Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 358 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
kogenta



Beiträge: 1.827

30.08.2015 02:33
THIBAUD, DER WEISSE RITTER (französische Serie) Zitat · antworten

Die Serie THIBAUD, DER WEISSE RITTER (Thibaud ou les Croisades, 1968/69) lief in den 70er Jahren im Vorabendprogramm, wobei widersprüchliche Erstsendetermine (1972 oder 1974) genannt werden.

In Frankreich gab es 2 Staffeln a 13 Folgen. Bei uns liefen aber insgesamt nur 13 Folgen. Weiß darüber jemand Genaueres? War das eine komplette Staffel oder wie meistens eine Auswahl von Folgen? Vielleicht erinnert sich sogar jemand an die Synchron-Sprecher?

Leider habe ich die Serie nie gesehen, erst dieser Tage eine Folge auf YouTube. Aufmerksam geworden bin ich darauf durch die Filmmusik von Georges Delerue, die jetzt auf CD neu aufgelegt wurde und wirklich wieder mal brillant ist; wobei ich weniger das rasante Titelthema meine, sondern mehr die sehr schönen stilleren Variationen in sparsamer, aber eindringlicher Instrumentierung. Eine unbedingt empfehlenswerte CD!

In Frankreich gibt's die komplette Serie auf DVD.
Eine hiesige DVD-Veröffentlichung (Fernsehjuwelen? Pidax?) würde ich sehr begrüßen!

Danke für etwaige genauere Infos zur Serie.

Gruß, kogenta


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz