Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 848 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

31.08.2015 17:44
Die Wiege der Sonne (USA 1993) Zitat · antworten

Eine recht aussagekräftige Liste gibt's ja schon in der Synchronkartei. Ein paar mittlere und kleine Rollen hab ich dennoch:

Greg                  (Peter Crombie)        Helmut Gauß
Hsieh (Amy Hill) Roswitha Hirsch
Jim Donaldson (Tom Dahlgren) Eberhard Mellies
Tanaka (Clyde Kusatsu) Klaus Jepsen
Lauren Smith (Tamara Tunie) Andreschka Großmann
T.V. Panel Member (Eleanor Clift) Katharina Koschny
T.V. Panel Member (Clarence Page) Axel Lutter
T.V. Panel Member (Michael Kinsley) Bodo Wolf
Polizist (Michael Leopard) Uwe Jellinek

Deutsche Bearbeitung: Magma Synchron GmbH
Dialogbuch: Joachim Kunzendorf
Dialogregie: Joachim Kunzendorf


Sehr guter Film und Connery und Snipes sind ein cooles Gespann. Großer Pluspunkt der Synchro ist natürlich GGH, der trotz seiner immer brüchiger werdenden Stimme noch DIE Besetzung schlechthin ist. Vor allem die Szene, wo er Stan Egi zusammenstaucht ("und verarschen Sie uns nicht!!") ist Gold wert.

Ansonsten kann ich's nur immer wieder erwähnen ... echt schade, dass die Magma pleite ging. Die haben ja in den 90ern eine wahre Flut an tollen Filmen bearbeiten dürfen. Und bis auf wenige Ausnahmen wie BATMANS RÜCKKEHR konnten sich deren Synchros wirklich sehen lassen und man wusste schon im Vorfeld, dass man sich auf eine gewisse Qualität verlassen konnte.


"Verbeugt euch, wenn man sich vor euch verbeugt."
(Helmut Gauß und Co. in DIE WIEGE DER SONNE)

N8falke



Beiträge: 4.662

31.08.2015 18:29
#2 RE: Die Wiege der Sonne (USA 1993) Zitat · antworten

Was hat es denn mit der Synchro von "Batmans Rückkehr" auf sich?
Der Film war damals, als wir noch in England wohnten, einer meiner ersten bewussten Kinobesuche und gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Leider aber nie in der Synchro gesehen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

31.08.2015 18:45
#3 RE: Die Wiege der Sonne (USA 1993) Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #2
Was hat es denn mit der Synchro von "Batmans Rückkehr" auf sich?


Vor allem besetzungstechnisch ziemlich dürftig. Joachim Tennstedt und Katja Nottke gehen klar in Ordnung, aber Norbert Gescher will einfach nicht zu Christopher Walken passen. Kommt weder vom Gesicht noch passt er zur Rolle. Und Danny DeVito ohne Duwner muss wirklich nicht sein. Oder traute Kunzendorf es ihm nicht zu, nur weil DeVito den 'Pinguin' spielte? Weiter die überflüssige Umsetzung Pat Hingles von Wolfgang Völz zum stimmlich sehr entfernten Manfred Petersen. Zugestehen muss man allerdings, dass seine Rolle hier ziemlich klein und fast schon unbedeutend war.

N8falke



Beiträge: 4.662

31.08.2015 19:32
#4 RE: Die Wiege der Sonne (USA 1993) Zitat · antworten

Danke! Die Punkte kann ich gut nachvollziehen.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

31.08.2015 21:06
#5 RE: Die Wiege der Sonne (USA 1993) Zitat · antworten

War es denn nicht so das Danny DeVito auf eine härtere Stimme bestand? Speziell bei der Rolle. Oder kam das erst später? Somit hatte Kunzendorf vielleicht keine andere Wahl.

Aber ich finde "Die Wiege der Sonne" auch klasse. Vorzügliche Hauptdarsteller, eine klasse Synchro. Ein sehr guter Thriller. Was will man mehr..

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

19.08.2023 21:52
#6 RE: Die Wiege der Sonne (USA 1993) Zitat · antworten

Kann leider grade keine Samples erstellen, aber weiß jemand, wer Tatjana Patitz, der Mordopfer, gesprochen hat?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

20.08.2023 22:15
#7 RE: Die Wiege der Sonne (USA 1993) Zitat · antworten

Puh, ob das einer lösen kann? Ich habe sie jetzt aktuell auch wieder nicht erkannt. https://xup.in/dl,19330382

Ist das vielleicht so eine ganz seltene Sprecherin wie Viola Morlinghaus? Um den Dreh machte sie bei der Magma und Kunzendorf auch bei "Singles" mit.

Dylan



Beiträge: 15.924

21.08.2023 06:53
#8 RE: Die Wiege der Sonne (USA 1993) Zitat · antworten

Bettina Spier (?)

Griz


Beiträge: 30.434

21.08.2023 12:22
#9 RE: Die Wiege der Sonne (USA 1993) Zitat · antworten

Klingt für mich nicht nach B. Spier.

GG

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

03.09.2023 17:33
#10 RE: Die Wiege der Sonne (USA 1993) Zitat · antworten

Könnte sie sich selbst gesprochen haben?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

06.09.2023 10:10
#11 RE: Die Wiege der Sonne (USA 1993) Zitat · antworten

Das wäre sicher die einfachste Lösung und aber durchaus diskussionswürdig. Denn ganz professionell klingt die Sprecherin nicht, könnte schon Selbstsynchro sein.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz