Eine recht aussagekräftige Liste gibt's ja schon in der Synchronkartei. Ein paar mittlere und kleine Rollen hab ich dennoch:
Greg (Peter Crombie) Helmut Gauß Hsieh (Amy Hill) Roswitha Hirsch Jim Donaldson (Tom Dahlgren) Eberhard Mellies Tanaka (Clyde Kusatsu) Klaus Jepsen Lauren Smith (Tamara Tunie) Andreschka Großmann T.V. Panel Member (Eleanor Clift) Katharina Koschny T.V. Panel Member (Clarence Page) Axel Lutter T.V. Panel Member (Michael Kinsley) Bodo Wolf Polizist (Michael Leopard) Uwe Jellinek
Deutsche Bearbeitung: Magma Synchron GmbH Dialogbuch: Joachim Kunzendorf Dialogregie: Joachim Kunzendorf
Sehr guter Film und Connery und Snipes sind ein cooles Gespann. Großer Pluspunkt der Synchro ist natürlich GGH, der trotz seiner immer brüchiger werdenden Stimme noch DIE Besetzung schlechthin ist. Vor allem die Szene, wo er Stan Egi zusammenstaucht ("und verarschen Sie uns nicht!!") ist Gold wert.
Ansonsten kann ich's nur immer wieder erwähnen ... echt schade, dass die Magma pleite ging. Die haben ja in den 90ern eine wahre Flut an tollen Filmen bearbeiten dürfen. Und bis auf wenige Ausnahmen wie BATMANS RÜCKKEHR konnten sich deren Synchros wirklich sehen lassen und man wusste schon im Vorfeld, dass man sich auf eine gewisse Qualität verlassen konnte.
"Verbeugt euch, wenn man sich vor euch verbeugt." (Helmut Gauß und Co. in DIE WIEGE DER SONNE)
Was hat es denn mit der Synchro von "Batmans Rückkehr" auf sich? Der Film war damals, als wir noch in England wohnten, einer meiner ersten bewussten Kinobesuche und gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Leider aber nie in der Synchro gesehen.
Zitat von N8falke im Beitrag #2Was hat es denn mit der Synchro von "Batmans Rückkehr" auf sich?
Vor allem besetzungstechnisch ziemlich dürftig. Joachim Tennstedt und Katja Nottke gehen klar in Ordnung, aber Norbert Gescher will einfach nicht zu Christopher Walken passen. Kommt weder vom Gesicht noch passt er zur Rolle. Und Danny DeVito ohne Duwner muss wirklich nicht sein. Oder traute Kunzendorf es ihm nicht zu, nur weil DeVito den 'Pinguin' spielte? Weiter die überflüssige Umsetzung Pat Hingles von Wolfgang Völz zum stimmlich sehr entfernten Manfred Petersen. Zugestehen muss man allerdings, dass seine Rolle hier ziemlich klein und fast schon unbedeutend war.
War es denn nicht so das Danny DeVito auf eine härtere Stimme bestand? Speziell bei der Rolle. Oder kam das erst später? Somit hatte Kunzendorf vielleicht keine andere Wahl.
Aber ich finde "Die Wiege der Sonne" auch klasse. Vorzügliche Hauptdarsteller, eine klasse Synchro. Ein sehr guter Thriller. Was will man mehr..
Das wäre sicher die einfachste Lösung und aber durchaus diskussionswürdig. Denn ganz professionell klingt die Sprecherin nicht, könnte schon Selbstsynchro sein.