Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.090 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Clemonde



Beiträge: 283

14.09.2015 23:13
Hardcore (2015) Zitat · antworten



Hardcore (2015)

Beschreibung: Henry, ein wiederbelebter Cyborg, muss seine Frau/Schöpferin aus den Klauen eines Tyrannen mit telekinetischen Fähigkeiten, AKAN und einer Söldnerarmee befreien. An der Seite von Henry kämpft Jimmy, der seine einzige Hoffnung ist, den Tag in Moskau zu überleben.

ACHTUNG! Sehr blutig!

Trailer


First ever POV-Film? (Egoperspektive)

ob der wohl bei uns in Deutschland gezeigt wird?


Schauspieler Rolle Synchronsprecher

Sharlto Copley Jimmy
Haley Bennett Estelle
Danila Kozlovsky Akan
Cyrus Arnold Nat
Ilya Naishuller Tim
Will Stewart Robbie
Darya Charusha Dominatrix

John Connor



Beiträge: 4.883

14.09.2015 23:21
#2 RE: Hardcore (2015) Zitat · antworten

Zitat
First ever POV-Film? (Egoperspektive)



nö, neh! zumindest gibt es da noch robert montgomerys lady in the lake von 1947. auf die dauer übrigens eine sehr ermüdende angelegenheit.

dark passage mit bogart aus dem selben jahr hat dieses formale experiment m.e. dramaturgisch viel überzeugender, weil nicht durchgängig und besser motiviert, gehandhabt.

UFKA8149



Beiträge: 9.466

15.09.2015 06:52
#3 RE: Hardcore (2015) Zitat · antworten

Erst kürzlich kam der erste Horror POV-Film raus, "FPS".
Das hier soll der erste Action POV-Film sein, laut den Promotions.

marakundnougat


Beiträge: 4.484

15.09.2015 07:13
#4 RE: Hardcore (2015) Zitat · antworten

Alexandre Ajas "Maniac" mit Elijah Wood von 2012 war auch bereits komplett aus der Egoperspektive.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.283

17.02.2016 19:04
#5 RE: Hardcore (2015) Zitat · antworten

Laut imdb kommt der Film am 5. Mai 2016 ins Kino. Der erste deutsche Trailer ging auch vor einigen Tagen online.


Von den Sprechern hab ich jedoch keinen erkannt. Ich tippe mal, dass hier weder ein Berliner noch Münchner Synchronstudio für den Trailer verantwortlich war? Das witzige an der Synchro bzw. den Sprechern ist wiederum, dass die Trailer-Stimmen wie die Synchro zu einem Videospiel auf mich wirken (weiß auch nicht wie ich das anders erklären kann), was der Egoperspektive des Films ja zugutekommt. :)
Mich würde dennoch mal interessieren, wer hier beispielsweise Sharlto Copley oder Tim Roth spricht.

Chat Noir


Beiträge: 8.360

17.02.2016 19:10
#6 RE: Hardcore (2015) Zitat · antworten

Capelight ist idR immer RRP Media Berlin und so klingt's auch:

{0:08} Nadine Heidenreich

UFKA8149



Beiträge: 9.466

14.04.2016 23:12
#7 RE: Hardcore (2015) Zitat · antworten

RRP Media UG
Synchronregie: Torsten Sense
Übersetzung: Jana Franziska Krüger
Dialogbuch: Jan Fabian Krüger
Aufnahmeleitung: Thomas Frenz
Tonmeister: Nanje Conrad / Ralph Brauchle
Mischtonmeister: Jochen Dorn
Synchroncutter: Viola Gilgasch
Cutter Atelier: Vincent Wiethoff / Anja Würfel
Projektkoordination: Rainer Raschewski

Jimmy: Wolfgang Wagner
Estelle: Nadine Heidenreich
Timothy: Dirk Talaga
Akan: Florian Hoffmann
Robbie: Bernd Vollbrecht

(Cyrus Arnold hat keinen Text)

Weitere Sprecher: (sry, mein Foto ist etwas blurry und an den seiten unvollständig, weshalb ein zwei Namen fehlen könnten)

[Hier könnte(n) ein Name(n) fehlen] Kristin Graf, Judith Hoersch, Isabelle Höpfner, Heide Ihlenfeld (im Abspann als Ihnlenfeld), Artur Weimann, Stefan ... (unvollständig auf dem Foto) [hier könnte(n) ein Name(n) fehlen], Alexx Grimm, Frank Kirschgens, Paul Matzke, Anna Gamburg, Anja Nestler

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.283

15.04.2016 10:04
#8 RE: Hardcore (2015) Zitat · antworten

Ich fand den Trailer-Sprecher von Sharlto Copley eigentlich schon ganz passend, schade. Wüsste gerne, um wen es sich dabei gehandelt hatte.

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

15.04.2016 13:46
#9 RE: Hardcore (2015) Zitat · antworten

Zitat
First ever POV-Film? (Egoperspektive)


Ähm, nöp. Ich kann mindestens drei Filme nennen, die in den letzten 2 Jahren im Stil der Ego Perspektive gedreht wurden (darunter der bereits genannte "Maniac").
Das ganze überhaupt als "NEU" und "NIE DAGEWESEN" verkaufen zu wollen ist schon ziemlich lächerlich.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.283

19.04.2016 13:28
#10 RE: Hardcore (2015) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #7
Robbie: Bernd Vollbracht

War Bernd Vollbrecht nicht aber für Tim Roth zu hören? Der Charakter 'Robbie' ist mir im Film auch gar nicht aufgefallen.

UFKA8149



Beiträge: 9.466

19.04.2016 23:02
#11 RE: Hardcore (2015) Zitat · antworten

Keine Ahnung wer Robbie sein soll, ehrlich.
Tim Roth ist Timothy.
Ich hab die Angaben genau so aus dem Abspann.

Topper Harley


Beiträge: 886

22.04.2016 15:53
#12 RE: Hardcore (2015) Zitat · antworten

Der Film heißt doch Hardcore Henry. Gestern gesehen und als Hammer eingestuft. Synchro war auch Topp!

Ich und noch jemand zu zweit im Cinecitta^^ Scheint wohl nicht so die Massen anzuziehen aber wirklich sehenswert wenn man kein schwachen Magen hat. Viele Bilder sind schon übelst krass gewalttätig.

UFKA8149



Beiträge: 9.466

22.04.2016 21:27
#13 RE: Hardcore (2015) Zitat · antworten

Im Original heißt er Hardcore Henry, und das auch nur, weil STX Entertainment den Film lizenzierte und ihnen Hardcore zu wenig für einen Titel war.

dlh


Beiträge: 14.889

24.04.2016 22:46
#14 RE: Hardcore (2015) Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #10
War Bernd Vollbrecht nicht aber für Tim Roth zu hören? Der Charakter 'Robbie' ist mir im Film auch gar nicht aufgefallen.

War offenbar eine Fehlangabe im Abspann; Bernd Vollbrecht spricht tatsächlich für Tim Roth.

Den Film selbst kann man sich aus meiner Sicht übrigens schenken. Ideenloser, storyloser, sadistischer Schund. Schade um die Zeit und das Geld.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz