Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 475 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Scooby Doo


Beiträge: 2.235

09.10.2015 00:41
Jürgen von Pawelsz Zitat · antworten

Hallo liebe Forumsgemeinde,

Da im Halloween-Thread ein von mir lang gesuchter Sprecher endlich erkannt wurde wollte ich ihm mal einen eigenen Thread widmen.

Hat evtl. jemand Infos über Jürgen von Pawelsz?
Hat er irgendwo als Darsteller mitgewirkt?
Hatte er andere Rollen? Mir sind bisher nur 3 bekannt.

Danke für eure Mithilfe ;-)


Liebe Grüße,

Nico

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

09.10.2015 00:56
#2 RE: Jürgen von Pawelsz Zitat · antworten

Ich weiß nichts über Jürgen von Pawlesz, aber da ich derjenige bin, der ihn im Halloween-Thread erkannt habe, kann ich wenigstens sagen, dadurch auf den Namen gekommen bin, dass er hier im Thread zum Film DAS GRAUEN AUS DER TIEFE für Hoke Howell genannt wird und ich ihn sofort als Sprecher von "Dr. Wynn" aus HALLOWEEN erkannt habe. Nur so bin ich überhaupt auf diesen Namen gekommen. Er scheint ja nur selten im Synchronstudio gewesen zu sein, hat aber eine sehr markante Stimme, die mir merkwürdigerweise sogar sehr bekannt vorkommt, weshalb ich auch sehr an Informationen über ihn interessiert wäre.

Wilkins


Beiträge: 4.327

09.10.2015 01:14
#3 RE: Jürgen von Pawelsz Zitat · antworten

Jürgen von Pawelsz hat für den BR als Hörspielsprecher gearbeitet. In der Hördat-Datenbank sind allerdings nur zwei Auftritte von ihm erfasst.

Bei Filmauftritten spuckt die IMDb garkeine, und Filmportal nur eine einzige Rolle aus: "Herz mit Löffel" von 1987.

Anscheinend wohl eher ein Theaterschauspieler? Da könnte Ilja mehr wissen...

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

09.10.2015 20:36
#4 RE: Jürgen von Pawelsz Zitat · antworten

Kennt jemand denn vielleicht noch ein paar Synchronrollen von ihm ? Vielleicht ist er ja ein bisher namentlich nicht bekannter münchener Kleinrollen-Sprecher, denn schon als ich ihn das erste Mal als "Dr. Wynn" gehört habe, kam mir seine Stimme bekannt vor - woher weiß ich allerdings nicht und frage mich das die gnze Zeit. Ich kenne ihn definitiv weder aus Hörspielen noch vom Theater.

Aristeides


Beiträge: 1.572

09.10.2015 23:37
#5 RE: Jürgen von Pawelsz Zitat · antworten

Zitat
Anscheinend wohl eher ein Theaterschauspieler? Da könnte Ilja mehr wissen...


Leider nicht viel. J.v.Pawelsz war Anfang der 70er Jahre in Cuxhaven engagiert, knapp ein Jahrzehnt später liegt mir eine Adresse bzw. Agentur in München vor, was aber aufgrund der Synchronarbeiten niemanden überraschen dürfte. Ansonsten habe ich als Bühnenstationen nur noch Sommerhausen Ende der 1970er.

P.S. Ulrich gibt in seinem biographischen Verzeichnis gerade mal den Namen und einen direkten Verweis auf das Who's Who in Foto, Film und TV 1979 an, wo aber lediglich die o.g. Münchner Adresse und Agentur zu finden ist.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

10.05.2021 22:35
#6 RE: Jürgen von Pawelsz Zitat · antworten

Hallo,

nach vielen Jahren hab ich endlich einen Auftritt als Schauspieler auftreiben können und teile mal mit euch meinen Erfolg ...

Jürgen von Pawelsz (1977)

von Pawelsz, Juergen 02.png - Bild entfernt (keine Rechte) von Pawelsz, Juergen.png - Bild entfernt (keine Rechte)



LG,

Nico

Joshua Tree


Beiträge: 311

11.05.2021 00:01
#7 RE: Jürgen von Pawelsz Zitat · antworten

Toll, dass du Erfolg bei der Suche hattest!
Da du ihn mir hiermit wieder in Erinnerung gerufen hast, fällt mir ein, dass mir inzwischen weitere Agentur-Informationen vorliegen. Danach müsste er im Frühjahr 1944 geboren sein.

Eva Kinsky »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz