Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 716 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

09.10.2015 00:44
Razorback - Kampfkoloss der Hölle (AUS 1984) Zitat · antworten

Da die bisherigen Informationen zur Synchronisationen zu diesem Film sehr spärlich sich, werde ich mich mal an einer Liste versuchen, viel hab ich allerdings nicht erkannt. Vielleicht hat den Film ja ebenfalls jemand gesehen und kann etwas ergänzen bzw. Samples machen, oder ich reiche welche nach, solabld ich weiß, wie das geht.

Zur Synchronisation selbst lässt sich nicht viel sagen, außer dass sie eine gewohnt gute Arbeit aus München ist. Der Film ist nichts besonderes, ist allerdings nicht langweilig, unterhält gut, ist solide inszeniert und hat einige beeindruckene Aufnahmen von der australischen Landschaft zu bieten. Alles in Allem könnte er von mir aus bekannter sein, als er jetzt ist.


Gregory Harrison (Carl Winters) Randolf Kronberg
Arkie Whitley (Sarah Cameron) Simone Brahmann
Bill Kerr (Jake Cullen) Kurt Eugen Ludwig
Chris Haywood (Benny Baker) Willi Röbke
David Argue (Dicko Baker) Stephan Schwartz
Judy Morris (Beth Winters) Angelika Bender
John Howard (Danny) Reiner Schöne
John Edwart (Turner) Gernot Duda
Don Smith (Wallace) ? (hier weiß ich nicht, welche Rolle gemeint ist)
Mervyn Drake (Andy) ? (hier weiß ich ebenfalls nicht welche Rolle gemeint ist)
Redmond Phillips (Magistrate) Leo Bardischewski
Alan Becher (Counsel) ?
Peter Schwartz (Lawyer) Reinhard Glemnitz
Chris Hession (TV Cowyboy) Kurt Goldstein
Brian Adams (Male Newscaster) Klaus Kindler
N.N. (TV Stimme) Ekkehardt Belle
N.N. (Mann auf der Straße) Peter Musäus
N.N. (Kameramann) Gudo Hoegel

Deutsche Bearbeitung: ???, München
Dialogbuch: ???
Dialogregie: ???

PS.: Bei der Zuordnung von Reinhard Glemnitz Rolle bin ich mir nicht sicher, er ist aber auf jeden Fall am Anfang beim Prozess gegen Jake Cullen zu hören.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

07.01.2016 16:04
#2 RE: Razorback - Kampfkoloss der Hölle (AUS 1984) Zitat · antworten

Hier sind wie schon gesagt Samples zu den noch fehlenden Rollen, oder bei denen, wo ich mir bezüglich des Sprechers nicht sicher bin. Der Sprecher von "Dicko Baker" ist wahrscheinlich eher nicht Amadeus August, mittlerweile glaube ich, dass das Piere Franck oder Pierre Peters-Arnolds sein könnte (wenn der damals schon in München war). Leider ahbe ich bei en Namen von den Samples einige Fehler gemacht, ich ordne sie aber den entsprechenden Rollen in der Liste zu.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Danny Bker (mit Randolf Kronberg).mp3
Danny.mp3
Dicko Baker.mp3
Jake Cullen.mp3
Lawyer.mp3
Magistrate.mp3
Male Newcaster.mp3
Sarah Cameron (Mit Gudo Hoegel).mp3
Sarah.mp3
TV Cowboy.mp3
counsel.mp3
Griz


Beiträge: 30.456

07.01.2016 16:13
#3 RE: Razorback - Kampfkoloss der Hölle (AUS 1984) Zitat · antworten

Danny > Joachim Höppner (aber ungewohnt tief) ?
Male Newcaster > Klaus Kindler
Danny Bker (mit Randolf Kronberg) > Willi Röbke
Lawyer > Reinhard Glemnitz
Magistrate > Leo Bardischewski
Jake Cullen > Kurt Eugen Ludwig
TV Cowboy > Kurt Goldstein
Sarah Cameron (Mit Gudo Hoegel) > Marcy D'Arcy ähm.. Angelika Bender
Sarah > Simone Brahmann

GG

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

07.01.2016 16:17
#4 RE: Razorback - Kampfkoloss der Hölle (AUS 1984) Zitat · antworten

Danke für die Ergänzungen. Ich fand Höppner auch ungewohnt tief, weshalb ich ihn in Fragezeichen gesetzt habe. der "Male Newscaster" ist also tatsächlich Klaus Kindler. Er klingt schon sehr nach ihm, aber ich konnte es bis zuletzt nicht glauben ihn in soeiner kleinen Rolle in soeinem Film zu hören.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

07.01.2016 16:17
#5 RE: Razorback - Kampfkoloss der Hölle (AUS 1984) Zitat · antworten

Danny.mp3 -> Reiner Schöne, oder?
Male Newcaster.mp3 -> Klaus Kindler
Danny Bker (mit Randolf Kronberg).mp3 -> Willi Röbke
Lawyer.mp3 -> Reinhard Glemnitz
Magistrate.mp3 -> Leo Bardischewski
Jake Cullen.mp3 -> Kurt Eugen Ludwig
Sarah Cameron (Mit Gudo Hoegel).mp3 -> Angelika Bender

Griz


Beiträge: 30.456

07.01.2016 16:23
#6 RE: Razorback - Kampfkoloss der Hölle (AUS 1984) Zitat · antworten

EDIT. Danny ist tatsächlich Reiner Schöne (für Höppner klingt er einfach zu "tief").

GG

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

07.01.2016 16:27
#7 RE: Razorback - Kampfkoloss der Hölle (AUS 1984) Zitat · antworten

Jetzt habe ich es auch gehört, das ist auf jeden Fall Reiner Schöne, obwohl er hier für die damalige Zeit ungewohnt alt klingt. Wie kommt es, dass Kurt Goldstein hier in soeiner kleinen Rolle zu hören ist ? Ich dachte immer, der war Berliner.

Griz


Beiträge: 30.456

07.01.2016 16:32
#8 RE: Razorback - Kampfkoloss der Hölle (AUS 1984) Zitat · antworten

Goldstein war auch mal in München zu hören, ab Mitte der 80er Jahre wohl ausschließlich in Berlin.

GG

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

07.01.2016 16:34
#9 RE: Razorback - Kampfkoloss der Hölle (AUS 1984) Zitat · antworten

Wollt ich auch gerade schreiben. Nachdem er die DDR ca. 1980 verließ, kenne ich Goldstein bis Mitte der 80er fast ausschließlich nur aus Münchner Synchros (meistens für den Videomarkt).

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

07.01.2016 16:39
#10 RE: Razorback - Kampfkoloss der Hölle (AUS 1984) Zitat · antworten

Danke, das wusste ich garnicht, da mir Goldstein bisher noch nicht in münchener Synchronisationen untergekommen ist, aber ich kenne mich da auch nicht wirklich aus.

Hat jemand eine Ahnung wer der stark chargierende Sprecher von Dicko Baker sein könnte ? Das Sample ist wegen der Hintergrunggeräuschen nicht besonders gut aber es ist eine der ganz wenigen Stellen, wo er mehr sagt. Sonst hört man von ihm nur einen Satz und der ist häufig auch noch von Willi Röbke "überdeckt".

hitchcock


Beiträge: 1.052

07.01.2016 19:39
#11 RE: Razorback - Kampfkoloss der Hölle (AUS 1984) Zitat · antworten

Bei Dicko Baker höre ich eher Stephan Schwartz

Viele Grüße
hitch

Scat


Beiträge: 1.631

07.01.2016 20:52
#12 RE: Razorback - Kampfkoloss der Hölle (AUS 1984) Zitat · antworten

Würde auch sagen, das ist Stephan Schwartz.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

07.01.2016 21:03
#13 RE: Razorback - Kampfkoloss der Hölle (AUS 1984) Zitat · antworten

Ok, danke. Bei dem wusste ich auch nicht, dass er mal in München tätig war.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz