Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 804 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Jayden



Beiträge: 5.346

10.10.2015 14:43
King Julien (2014-) Zitat · antworten

Moin moin,

erfreulicherweise sind erneut Stefan Gossler für King Julien und Gerald Schaale für Mort zu hören. Einziger Wermutstropfen: Helmut Krauss ist nicht mehr Maurice' Sprecher - an seiner Stelle ist Roland Hemmo zu hören.

Weiß jemand, ob Krauss sich ganz aus dem Synchrongeschäft zurückgezogen hat oder einfach nur für diese Serie nicht mehr zur Verfügung stand? Die Synchronkartei listet zwar noch Einsätze von ihm in 2015, aber man weiß ja nie

MfG,

Jayden


„Wie geht's Annie?“

Abed Nadir



Beiträge: 37

10.10.2015 16:44
#2 RE: King Julien (2014-) Zitat · antworten

Hab die Serie selbst noch nicht gesehen, aber laut Synchronkartei wird Maurice nicht von Roland Hemmo, sondern von Michael Ernst gesprochen.

Chat Noir


Beiträge: 5.103

10.10.2015 16:50
#3 RE: King Julien (2014-) Zitat · antworten

Es ist aber Roland Hemmo, Michael Ernst wäre doch viel zu jung. Flora wird übrigens von Melanie Hinze gesprochen.

Zitat von Jayden im Beitrag #1
Weiß jemand, ob Krauss sich ganz aus dem Synchrongeschäft zurückgezogen hat oder einfach nur für diese Serie nicht mehr zur Verfügung stand?


Die Synchro dieser Serie entsteht, anders als die der Pinguine, im Auftrag von RTL. Ich gehe mal davon aus, dass die sich an den Filmen orientiert und daher Roland Hemmo erneut besetzt haben.

8149


Beiträge: 1.829

10.10.2015 22:25
#4 RE: King Julien (2014-) Zitat · antworten

Die Serie ist ja auch ein Prequel zu Madagascar, was die andere Serie nicht ist/war (alternatives Universum^^).

Jayden



Beiträge: 5.346

10.10.2015 23:17
#5 RE: King Julien (2014-) Zitat · antworten

Moin moin,

Zitat von xChris im Beitrag #3
Die Synchro dieser Serie entsteht, anders als die der Pinguine, im Auftrag von RTL. Ich gehe mal davon aus, dass die sich an den Filmen orientiert und daher Roland Hemmo erneut besetzt haben.

danke für diesen Hinweis; habe gar nicht mehr an Hemmo als Sprecher in den Filmen gedacht

MfG,

Jayden


„Wie geht's Annie?“

Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

11.10.2015 01:56
#6 RE: King Julien (2014-) Zitat · antworten

meinte nichtmal jemand das Krauss stimme mittlerwiele wie die von Marlon Brando klingt? Vielleicht ist er einfach zu "schwer" geworden.... oder aber die HERMES SYNCHRON (? Da die ja opft etwas für RTL machen).. habwen sich an den Kinofilmen orintiert.


8149


Beiträge: 1.829

11.10.2015 13:52
#7 RE: King Julien (2014-) Zitat · antworten

[Rot]Flora/rot]: Melanie Hinze
Onkel King Julien XII: Jörg Hengstler

Edit: Michael Ernst ist dafür bekannt, dass er meistens die Musik-/Songleitung in Serien übernimmt.

Chat Noir


Beiträge: 5.103

11.10.2015 14:00
#8 RE: King Julien (2014-) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #7
Flora: Diana Borgwardt


Ne, das ist wirklich Melanie Hinze (die hier Nadine Zaddam erstaunlich ähnlich klingt).

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
KingJulien.mp3
8149


Beiträge: 1.829

11.10.2015 14:16
#9 RE: King Julien (2014-) Zitat · antworten

Achja, Melanie Hinze heißt sie. Hab ihren Namen mit Borgwardt verwechselt.

Flora heißt im Original Clover.

dlh


Beiträge: 10.199

11.10.2015 14:17
#10 RE: King Julien (2014-) Zitat · antworten

Helmut Krauss hatte mal in einem Interview geäußert, dass er nicht mehr in Berlin wohnt und daher, was Synchron angeht, etwas kürzer tritt.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Siegbert Schnösel


Beiträge: 141

10.06.2017 17:30
#11 RE: King Julien (2014-) Zitat · antworten

Kann mir einer sagen, warum ab Staffel 3 Maurice nicht mehr von Roland Hemmo sondern von Detlef Bierstedt gesprochen wird?
Ich mag ihn ja sehr, aber auf Maurice finde ich ihn total fehlbesetzt.
Er spricht ihn für meinen Geschmack viel zu dümmlich und nicht rau genug.
Auch diesen herablassenden Unterton vermisse ich sehr.
Für Maurice gab es ja nun schon genug Alternativen, die gut funktioniert haben und auf die man hätte zurückgreifen können.
Zum Beispiel Helmut Krauss (Die Pinguine aus Madagascar (Serie)) oder Frank-Otto Schenk (Madagascar (Videospiel)).

Siegbert Schnösel


Beiträge: 141

06.07.2017 15:20
#12 RE: King Julien (2014-) Zitat · antworten

Okay, da war ich etwas voreilig.
In der ersten Folge war er noch echt schlecht als Maurice, aber im Verlaufe der Staffel wird er deutlich besser.
Sogar richtig gut!
Hoffe allerdings trotzdem, dass Roland Hemmo die Standardstimme bleibt.

Sehr interessant finde ich Marco Kröger als Ersatz für Tom Deininger (mir ist der Rollenname entfallen).
Funktioniert richtig gut und ich würde mir wünschen, dass sich Kröger als Deininger-Nachfolger durchsetzen kann!

Koboldsky


Beiträge: 1.322

09.07.2017 14:21
#13 RE: King Julien (2014-) Zitat · antworten

Bierstedt ist mMn eine extrem kuriose Wahl.
Maurice habe ich schon immer eher mit etwas älteren Sprechern verbunden.

Siegbert Schnösel


Beiträge: 141

09.07.2017 15:27
#14 RE: King Julien (2014-) Zitat · antworten

Ist er auch und optimal ist er auf der Rolle nicht.
Aber wenn man sich dran gewöhnt hat, geht es und abgesehen von den ersten Folgen macht er seine Sache auch echt gut.
Mit Roland Hemmos Version hat das aber nicht mehr viel zu tun.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor