erfreulicherweise sind erneut Stefan Gossler für King Julien und Gerald Schaale für Mort zu hören. Einziger Wermutstropfen: Helmut Krauss ist nicht mehr Maurice' Sprecher - an seiner Stelle ist Roland Hemmo zu hören.
Weiß jemand, ob Krauss sich ganz aus dem Synchrongeschäft zurückgezogen hat oder einfach nur für diese Serie nicht mehr zur Verfügung stand? Die Synchronkartei listet zwar noch Einsätze von ihm in 2015, aber man weiß ja nie
Es ist aber Roland Hemmo, Michael Ernst wäre doch viel zu jung. Flora wird übrigens von Melanie Hinze gesprochen.
Zitat von Jayden im Beitrag #1Weiß jemand, ob Krauss sich ganz aus dem Synchrongeschäft zurückgezogen hat oder einfach nur für diese Serie nicht mehr zur Verfügung stand?
Die Synchro dieser Serie entsteht, anders als die der Pinguine, im Auftrag von RTL. Ich gehe mal davon aus, dass die sich an den Filmen orientiert und daher Roland Hemmo erneut besetzt haben.
Zitat von xChris im Beitrag #3Die Synchro dieser Serie entsteht, anders als die der Pinguine, im Auftrag von RTL. Ich gehe mal davon aus, dass die sich an den Filmen orientiert und daher Roland Hemmo erneut besetzt haben.
danke für diesen Hinweis; habe gar nicht mehr an Hemmo als Sprecher in den Filmen gedacht
meinte nichtmal jemand das Krauss stimme mittlerwiele wie die von Marlon Brando klingt? Vielleicht ist er einfach zu "schwer" geworden.... oder aber die HERMES SYNCHRON (? Da die ja opft etwas für RTL machen).. habwen sich an den Kinofilmen orintiert.
Kann mir einer sagen, warum ab Staffel 3 Maurice nicht mehr von Roland Hemmo sondern von Detlef Bierstedt gesprochen wird? Ich mag ihn ja sehr, aber auf Maurice finde ich ihn total fehlbesetzt. Er spricht ihn für meinen Geschmack viel zu dümmlich und nicht rau genug. Auch diesen herablassenden Unterton vermisse ich sehr. Für Maurice gab es ja nun schon genug Alternativen, die gut funktioniert haben und auf die man hätte zurückgreifen können. Zum Beispiel Helmut Krauss (Die Pinguine aus Madagascar (Serie)) oder Frank-Otto Schenk (Madagascar (Videospiel)).
Okay, da war ich etwas voreilig. In der ersten Folge war er noch echt schlecht als Maurice, aber im Verlaufe der Staffel wird er deutlich besser. Sogar richtig gut! Hoffe allerdings trotzdem, dass Roland Hemmo die Standardstimme bleibt.
Sehr interessant finde ich Marco Kröger als Ersatz für Tom Deininger (mir ist der Rollenname entfallen). Funktioniert richtig gut und ich würde mir wünschen, dass sich Kröger als Deininger-Nachfolger durchsetzen kann!
Ist er auch und optimal ist er auf der Rolle nicht. Aber wenn man sich dran gewöhnt hat, geht es und abgesehen von den ersten Folgen macht er seine Sache auch echt gut. Mit Roland Hemmos Version hat das aber nicht mehr viel zu tun.