Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 663 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Champ



Beiträge: 303

11.10.2015 12:16
Rome - Total War mit Stimmsamples (2004) Zitat · antworten


Jahr: 2004
Firma: Effective Media
Tonstudio: ??? [m&s music Tonstudio GmbH, Offenbach oder 4real Entertainment (?) ]
Dialogregie: ???

Nachdem wir vergangene Woche schon einen Thread zu Total War: Rome 2 hatten, jetzt einen zum Original Rome – Total War von 2004.
Rome Total War ist ein stolzes Mitglied meines persönliche "Beste Spiele aller Zeiten" Tag Teams, und ich finde es sehr schade, dass ich in den elf Jahren, die ich dieses Spiel schon spiele, nur vier Sprecher namentlich zuordnen konnte. Vielleicht kann da ja noch jemand ein bisschen helfen.
Die Lokalisierung von Rome Total War ist damals deutlich besser gelungen als die von Total War: Rome 2. Anstelle der unseligen Mischung aus AAA-Sprechern wie Jürgen Kluckert und Simon Jäger mit Native Speakern ohne Ahnung von Betonungsregeln hat man sich bei dem Klassiker mit weniger bekannten Sprechern zufrieden gegeben, die dennoch im Durchschnitt einen sehr guten Job machen. Es wird wahrscheinlich geholfen haben, dass die Regie bei Rome 1 wusste, was sie tat.

Disclaimer: Falls mich jemand des Doppel-Postings bezichtigen möchte: Rome Total War hatte noch keinen richtigen Thread, nur ein Topic, das jemand erstellt hatte, um den Namen von Renier Baaken zu erfragen. Also schätze ich, dass das, was ich hier mache, ok ist... hoffe ich. Wenn es nicht ok sein sollte, bitte löscht diesen Thread und hasst mich nicht.

Disclaimer 2: Ich habe dieses mal auch die mit Akzent sprechenden Charaktere hochgeladen, da sie a) nicht ganz so schrecklich sind wie ihre Nachfolger in Rome 2, und b) ich den Eindruck habe, dass die Akzente aufgesetzt sind und diese Leute wenn sie wollten auch perfektes Hochdeutsch anbieten könnten. Sollte sich jedoch abzeichnen, dass niemand diese Sprecher kennt, werde ich die Samples wieder löschen, um keinen unnötigen Platz auf dem Server zu belegen.

Anführer der Brutii - Michael Deckner
Anführer der Julier - Renier Baaken
Anführer der Scipionen - Aart Veder
Barbarische Frau - Sonngard Dressler (?)
Barbarischer Admiral - ???
Barbarischer Ansager - ???
Barbarischer Attentäter - Hans-Jörg Karrenbrock
Barbarischer Diplomat - ???
Barbarischer General - Hans-Jörg Karrenbrock
Barbarischer Hauptmann - ???
Barbarischer Soldat 1 - ???
Barbarischer Soldat 2 - ???
Barbarischer Soldat 3 - ???
Barbarischer Spion - ???
Beraterin - Sonngard Dressler
Erzähler - Nick Benjamin
Griechischer Admiral - ???
Griechischer Ansager - Gilles Karolyi
Griechischer Attentäter - Bert Franzke
Griechischer Diplomat - Martin Schäfer
Griechischer General - Bert Franzke
Griechischer Hauptmann - Bodo Henkel
Griechischer Soldat 1 - Gilles Karolyi (?)
Griechischer Soldat 2 - ???
Griechischer Soldat 3 - Bodo Henkel
Griechischer Spion - Gilles Karolyi (?)
Militärberater - Helmut Winkelmann
Östlicher Admiral - ???
Östlicher Ansager - ???
Östlicher Attentäter - ???
Östlicher Diplomat - Andreas Gröber
Östlicher General - ???
Östlicher Hauptmann - ???
Östlicher Soldat 1 - Achim Barrenstein (?)
Östlicher Soldat 2 - ???
Östlicher Soldat 3 - ???
Östlicher Spion - ???
Römischer Admiral - ???
Römischer Ansager - Aart Veder
Römischer Attentäter - Renier Baaken
Römischer Diplomat - Nick Benjamin
Römischer General - Renier Baaken
Römischer Hauptmann - Michael Deckner
Römischer Legionär 1 - Aart Veder
Römischer Legionär 2 - ???
Römischer Legionär 3 - Michael Deckner
Römischer Spion - Aart Veder


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Barbarischer Soldat 2.mp3
Barbarischer Soldat 3.mp3
Barbarischer Spion.mp3
Griechischer Admiral.mp3
Griechischer Ansager.mp3
Griechischer Soldat 1.mp3
Barbarische Frau.mp3
Griechischer Soldat 2.mp3
Griechischer Spion.mp3
Östlicher Admiral.mp3
Östlicher Ansager.mp3
Östlicher Attentäter.mp3
Östlicher General.mp3
Östlicher Hauptmann.mp3
Östlicher Soldat 1.mp3
Barbarischer Admiral.mp3
Östlicher Soldat 2.mp3
Barbarischer Ansager.mp3
Barbarischer Diplomat.mp3
Barbarischer Hauptmann.mp3
Barbarischer Soldat 1.mp3
Römischer Admiral.mp3
Römischer Legionär 2.mp3
Commander



Beiträge: 2.300

11.10.2015 14:11
#2 RE: Rome - Total War mit Stimmsamples (2004) Zitat · antworten

Römischer Diplomat: Nick Benjamin


Gemäßigter Kontinuitäts-Freund

Wunjo


Beiträge: 55

11.10.2015 14:40
#3 RE: Rome - Total War mit Stimmsamples (2004) Zitat · antworten

Anführer der Brutii - Michael Deckner
Beraterin - Sonngard Dressler
Erzähler - Nick Benjamin
Griechischer Diplomat - Martin Schäfer
Griechischer Hauptmann - Bodo Henkel
Griechischer Soldat 3 - Bodo Henkel
Barbarischer Attentäter - Hans-Jörg Karrenbrock
Barbarischer General - Hans-Jörg Karrenbrock
Römischer Hauptmann - Michael Deckner
Römischer Legionär 1 - Aart Veder
Römischer Legionär 3 - Michael Deckner
Römischer Spion - Aart Veder

Champ



Beiträge: 303

11.10.2015 21:17
#4 RE: Rome - Total War mit Stimmsamples (2004) Zitat · antworten

Dank schon mal an euch beide! :) Ihr habt mir sehr weitergeholfen. Ich hatte keine Ahnung, dass Aart Veder sich so jung klingen lassen kann.

Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

11.10.2015 21:30
#5 RE: Rome - Total War mit Stimmsamples (2004) Zitat · antworten

ASLO..... der Besetzung nach zu urteilen... eine Offenbacher Fassung
Da kommen 2 Studios infrage m&s music Tonstudio GmbH, Offenbach und andere 4real Entertainment (die die Heavy Rain und Beyond Two Souls gemacht haben).


Wunjo


Beiträge: 55

12.10.2015 13:51
#6 RE: Rome - Total War mit Stimmsamples (2004) Zitat · antworten

Griechischer Ansager - Gilles Karolyi
Östlicher Diplomat - Andreas Gröber
Östlicher Soldat 1 könnte Achim Barrenstein sein. Da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher.
Bei der Barbarischen Frau vermute ich auch Sonngard Dressler


Champ



Beiträge: 303

12.10.2015 21:59
#7 RE: Rome - Total War mit Stimmsamples (2004) Zitat · antworten

Vielen Dank, Wunjo. Könnte "Griechischer Soldat 1" und "Griechischer Spion" auch Gilles Kaolyi sein? Es würde stimmlich hinkommen, und es würde vor allem das Besetzungsschema der Römer und Barbaren wiederspiegeln.


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz