Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 375 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

28.10.2015 00:04
Am Rande der Großstadt (I 1952) Zitat · antworten

Am Rande der Großstadt (Ai margini della metropoli)
Regie: Carlo Lizzani
Erstaufführung: 23.06.1956 Kino DDR/22.09.1959 Kino BRD/15.9.1972 DFF
Deutsche Bearbeitung: VEB DEFA Studio für Synchronisation, Berlin
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?

Ein Anwalt (Massimo Girotti) übernimmt die Verteidigung eines Mordverdächtigen (Michel Jourdan) aus den Slums von Rom, entdeckt sein soziales Gewissen und die wahren Ursachen von Kriminalität und Gewalt...


Roberto (Massimo Girotti) Wolfgang Kieling
Luisa (Marina Berti) Margit Schaumäker
Mario (Michel Jourdan) Hans-Peter Minetti
Gina (Giulietta Masina) Christa Gottschalk
Elena (Rossana Martini) Lieselotte Rollberg
Anwalt Guglielmi (Lucien Gallas) Hermann Dieckhoff
Cali (Giulio Calì) Wolf von Beneckendorff

Soweit die Sprecher laut Vorspann. Ein toller Film! Und mal schön eine klassische DDR-Synchro zu hören. Ist ja sooo häufig auch wieder nicht (und manchmal ersetzte man diese ja sogar noch durch DDR-TV-Synchros). Kieling passt super auf Massimo Girotti. Dass man später - in BRD-Synchros - nicht nochmal auf ihn zurück kam, wundert mich doch ein wenig.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

27.03.2016 22:54
#2 RE: Am Rande der Großstadt (I 1952) Zitat · antworten

Eigenartig, dass ausgerechnet die Tafel mit Stabsangaben der DEFA entfernt wurden - normalerweise kommt sowas nicht vor, sondern nur bei Sprechern, die in den Westen gewechselt waren. Sollte man annehmen, dass es hier Regisseur oder Dialogautor betraf? Wegen eines Tontechnikers (Max Galinsky bspw. war für die DEFA tätig, bevor er nach "drüben" ging) wird man das wohl kaum gemacht haben ...

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz