Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 201 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2015 16:04
Yves Vincent Zitat · antworten

vincent.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 5. August 1921

Der großgewachsene, sportliche Franzose ist so etwas wie der Friedrich Schoenfelder seiner Heimat. Er bekam auch schon früh weisses Haar, wurde zumeist in Gentleman-Rollen besetzt und galt als einer der großen, distinguierten Bühnencharmeure. Er genoss es immer besonders, aus diesem seinem Klischee auszubrechen. Vincent, der sportlich stets sehr aktiv war und bei Wasserpolo-Meisterschaften mitmachte, schrieb selbst auch Boulevardstücke und ist in Frankreich eine kleine Bühnenlegende. Vor der Kamera trat er auch gelegentlich auf, die meisten dürften sein Gesicht mit Autoritätsfiguren aus zwei Louis de Funes-Filmen verbinden. Da diese dauernd im Fernsehen laufen, erscheint einem Vincent im Kino präsenter, als er es tatsächlich war. Er ist bis heute aktiv in seinem Beruf.

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen!

1946:
Der blinde Engel -
1947:
Die Haifische von Gibraltar -
1952:
Spartakus, der Rebell von Rom - Wolf Martini
1956:
Männer, Frauen und Gefahren - Heinz Engelmann
1959:
Mörder bitten zum Tanz -
Babette zieht in den Krieg - Axel Monje / Eberhard Mellies (Ost)
1960:
Reporter, Mord und Mannequins -
1961:
Die Siebzehnjährigen -
1963:
Muriel oder Die Zeit der Wiederkehr -
Reiter des Schreckens - Alf Marholm
1967:
Bradock - Drei Unzen Blei zum Fünf-Uhr-Tee - Heinz Engelmann
1968:
Balduin, der Heiratsmuffel - Friedrich Schoenfelder
1969:
Onkel Paul, die große Pflaume - Wolf Rahtjen
1970:
Greta - Die Fremde kam nackt -
Balduin, der Schrecken von St. Tropez - Heinz Petruo
1971:
Der Sex trinkt Champagner -
1983:
Surprise Party -
1998:
Das ermordete Haus -

Jeannot



Beiträge: 2.110

05.11.2015 16:40
#2 RE: Yves Vincent Zitat · antworten

Babette zieht in den Krieg - Eberhard Mellies (Ost)
Spartacus, der Rebell - Wolf Martini
Männer, Frauen und Gefahren - Heinz Engelmann
Reiter des Schreckens (1963) - Alf Marholm

Und jetzt ist´s Zeit für Michèle Mercier! Dau weißt schon, die aus...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.726

05.11.2015 21:20
#3 RE: Yves Vincent Zitat · antworten

... den Filmen, die keiner sieht? (Zumindest nicht guten Gewissens?)

Gruß
Stefan

«« Kenneth More
Moustache »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz