Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 375 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2015 21:28
Aldo Bufi Landi Zitat · antworten

landi.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) landi2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 7. April 1923

Manchmal auch gelistet als Aldo Buffi-Landi oder Al Landey.

Zur Welt kam der italienische Schauspieler in Neapel als Sohn eines bekannten Journalisten. Schon früh spielte er Amateurtheater, vor allem in Mundartstücken. Er spielte meist Komödien. Er galt damals mit seinem braungebrannten Teint, dem Errol Flynn-Bärtchen und seiner sympathischen Erscheinung als attraktiv genug, um Filmproduzenten auf sich aufmerksam zu machen. 1946 hatte er sein Filmdebut, meistens spielte er Komödien - viele davon im Mundart. Vor allem von Rom abwärts wurde er ein Star, in die andere Richtung hingegen konnte er sich schwer durchsetzen. Mitte der 50er begann er, sich auch in Charakterrollen abseits seines Klischees zu etablieren. Er wurde ein gefragter Nebendarsteller in Filmen, abwechselnd spielte er Sidekicks und richtige Charakterrollen. Für das Fernsehen arbeitete er nur selten, trat aber immer wieder am Theater auf.

Im deutschsprachigen Raum wurde er vor allem durch seine Mitwirkung in Genrefilm(ch)en der 60er bekannt.

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen!

1947:
Die Gezeichnete -
1950:
Der tolle Juxbaron -
1952:
Das öffentliche Ärgernis ode Die Justiz in Nöten -
Der Rebell von Tacca Lupo -
1953:
Verzeih mir - Hans W. Clasen
1954:
Die große Hoffnung - Curt Ackermann
El Alamein - Hansjörg Felmy
Karussell -
1955:
Unterm Leuchtturm der Liebe - Jörg Knochee (Ost)
1958:
Mit Feuer und Schwert - Gernot Duda
1959:
Auf St. Pauli ist der Teufel los -
1960:
Der Meistergauner -
1961:
Maciste, der Sohn des Herkules - Horst Naumann
Hörig -
Der Letzte der Wikinger - Harry Wüstenhagen
Maciste besiegt die Feuerteufel -
Agent 0-1-7 auf heisser Spur -
1962:
Der Pirat der sieben Meere -
Die graue Galeere - Helmo Kindermann
1963:
Zorro gegen Maciste: Kampf der Unbesiegbaren / Konkurrenz für Zorro - Adolf Furler / Karl Sturm (Ost)
Samson und die weissen Sklavinnen - ? / Dieter Bellmann (Ost)
Robin Hood in der Stadt des Todes -
1964:
Sandokan und der Leopard - Siegfried Schürenberg
Der Tribun von Rom - Hans von Borsody
Das Geheimnis der Lederschlinge - Wolfgang Hess
1965:
Die Rückkehr der Gefürchteten - Christian Marschall
Der Abenteurer von Tortuga - ? / Hans-Joachim Leschnitz (Ost)
Made in Italy -
Baraka, Agent X-13 - Gerd Martienzen
1967:
Sie nannten ihn King -
Tennisschläger und Kanonen (Serie, 1 Ep) - Gerd Holtenau
Die Platin-Bande - Hans Wiegner
1968:
Frankensteins Teufelsmaske -
Sieben vor Marsa Matruh -
1969:
Gestatten, das sind meine Kohlen! -
Quintana - Er kämpft um Gerechtigkeit -
1970:
Wer hat Euch bloß den Führerschein gegeben? -
1971:
Vier Fliegen auf grauem Samt - Hermann Ebeling
Zwei Trottel an der Front -
Hexenkessel Kairo -
1972:
Trio der Lust -
Der Mann aus Marseille - Jürgen Thormann
1974:
Supermänner gegen Amazonen / Sie hauen alle in die Pfanne - Heinz Petruo
1978:
Die Alten und die Jungen (Miniserie) - Norbert Gescher
1980:
Höllentrip ins Jenseits -
1997:
Mondläufe zwischen Erde und Meer -

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.685

09.11.2015 22:03
#2 RE: Aldo Bufi Landi Zitat · antworten

"Zorro gegen Maciste" (IFU): Adolf Furler
Der DDR-Titel lautet übrigens "Konkurrenz für Zorro".

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.175

09.11.2015 22:41
#3 RE: Aldo Bufi Landi Zitat · antworten

Der Abenteurer von Tortuga - Hans-Joachim Leschnitz

Von dem Film gibt's auch noch eine BRD-Synchro, ebenso zu "Samson und die weissen Sklavinnen".

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2015 09:22
#4 RE: Aldo Bufi Landi Zitat · antworten

Die graue Galeere - Helmo Kindermann
Maciste, der Sohn des Herkules - Horst Naumann
Mit Feuer und Schwert - Gernot Duda
Die Rückkehr des Gefürchteten - Christian Marschall
Sandokan und der Leopard - Siegfried Schürenberg
Der Tribun von Rom - Hans von Borsody
Die Platinbande - Hans Wiegner
Das Geheimnis der Lederschlinge - Wolfgang Hess

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2015 12:15
#5 RE: Aldo Bufi Landi Zitat · antworten

Vielen Dank, Jungs!

Da durfte aber fast jeder mal ran, beim guten Aldo!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.685

20.02.2017 19:24
#6 RE: Aldo Bufi Landi Zitat · antworten

"Robin Hood in der Stadt des Todes"/"Kavalier mit der schwarzen Maske": Herbert Fleischmann

Gruß
Stefan

Django Spencer



Beiträge: 4.457

16.03.2022 15:28
#7 RE: Aldo Bufi Landi Zitat · antworten

Quintana - Er kämpft um Gerechtigkeit (1969): Michael Eder

«« Karen Black
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz