Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.465 mal aufgerufen
 Darsteller
Jerry



Beiträge: 9.332

16.02.2010 17:06
Sandra Dee Zitat · antworten

Sandra Dee
(* Alexandra Cymboliak Zuck, geboren am 23. April 1942 in Bayonne, New Jersey, USA; gestorben am 20. Februar 2005 in Thousand Oaks, California, USA)


Quelle: http://eu.art.com/products/p14168208-sa-...C0C71246E252B3C

Filme:

Land ohne Männer (1957) ??? [als Evelyn Leslie]
Was weiß Mama von Liebe? (1958) ??? [als Jane Broadbent]
Zu jung (1958) Marianne Lutz [als Melinda Grant]
Ein Fremder in meinen Armen (1959) Marianne Lutz [als Pat Beasley]
April entdeckt die Männer (1959) Marianne Lutz [als Frances Lawrence]
Solange es Menschen gibt (1959) Marianne Lutz [als Susie mit 16 Jahren]
Morgen bist Du dran (1959) Marianne Lutz [als Rosalie Stocker]
Die Sommerinsel (1959) Marianne Lutz [als Molly Jorgenson]
Das Geheimnis der Dame in Schwarz (1960) Marianne Lutz [als Catherine 'Cathy' Cabot]
Romanoff und Julia (1961) Marianne Lutz [als Julia Mouthsworth]
Happy-End im September (1961) Marianne Lutz [als Sandy Stevens]
...gefrühstückt wird zu Hause (1962) Marianne Lutz [als Chantal Stacy]
Sandra und der Doktor (1963) Marianne Lutz [als Tammy 'Sandra' Tyree]
In Liebe eine 1 (1963) Marianne Lutz [als Mollie Michaelson]
So bändigt man Eva (1964) ??? [als Cynthia Dulaine]
Das Schlafzimmer ist nebenan (1965) Marianne Lutz [als Joan Howell]
Willkommen, Mister B. (1966) Marianne Lutz [als Amy Franklin]
Doktor - Sie machen Witze! (1967) ??? [als Heather Halloran]
Voodoo Child (1970) Katrin Fröhlich [als Nancy Wagner]
Der Mann im schwarzen Fadenkreuz (1972) (Fernsehfilm) Marianne Lutz [als Mara Bocock]
Houston, bitte kommen... (1974) (Fernsehfilm) ??? [als Angie Cordell]

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serien:

Make-Up und Pistolen (1974-78) (4x10) Gudrun Vaupel [als Marie Quinn]
Fantasy Island (1978-84) (6x16) ??? [als Margaret Winslow]
Frasier (1993-2004) (2x06) ??? [als Connie (Stimme)]

Aristeides


Beiträge: 1.572

16.02.2010 17:50
#2 RE: Sandra Dee Zitat · antworten

Variatio delectat...
Daher werfe ich mal als zweiten Namen (nach Marianne Lutz) Gudrun Vaupel in die Runde ... sie war's bei Make-up und Pistolen.
Gruß,
Ilja

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.462

20.11.2010 13:56
#3 RE: Sandra Dee Zitat · antworten

Solange es Menschen gibt: Marianne Lutz

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.462

23.03.2011 13:26
#4 RE: Sandra Dee Zitat · antworten

In Liebe eine 1: Marianne Lutz

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.462

23.05.2012 22:02
#5 RE: Sandra Dee Zitat · antworten

Aller guten Dinge sind drei. Nach Lutz und Vaupel folgt Katrin Fröhlich, die es in VOODOO CHILD war. DF war natürlich erst 1987.

Jerry



Beiträge: 9.332

23.05.2012 23:10
#6 RE: Sandra Dee Zitat · antworten

Die Katrin kann ich mir auch sehr gut vorstellen auf ihr.

Pete


Beiträge: 2.799

26.05.2012 00:51
#7 RE: Sandra Dee Zitat · antworten

Da Marianne Lutz wohl meist Standardstimme war, gehe ich davon aus, dass es im Falle einer zeitgemässen Synchro für "Voodoo Child" auch sie geworden wäre, wenn sie nicht gerade verhindert gewesen wäre; sie sprach Sandra ja nach 1970 noch mindestens ein weiteres Mal, wie in der Liste geschrieben wird, dieselbe Sachlage mit zeitgemäss gilt vielleicht auch für "Make-Up & Pistolen", trotz vielleicht auch schon damals Münchner Bearbeitung, wenn es denn in den 70ern schon dazu gekommen wäre.

Ist eigentlich bekannt, ob "Voodoo Child" auch schon mal im deutschen TV lief, neben der Videoveröffentlichung laut Filmlexikon?

Außerdem würde mich mal interessieren, ob damals was von diesem Film in deutschen Zeitschriften (Bravo usw.) stand, obwohl er ja hierzulande nicht lief und der Stern von Sandra Dee wohl schon am verblassen war?

Gruß

Pete

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

31.05.2013 17:31
#8 RE: Sandra Dee Zitat · antworten

Zitat von Pete im Beitrag #7
DIst eigentlich bekannt, ob "Voodoo Child" auch schon mal im deutschen TV lief, neben der Videoveröffentlichung laut Filmlexikon?



Zumindest in den 90ern lief der Film mehrfach auf einigen Kirch-Sendern.

Pete


Beiträge: 2.799

03.06.2013 19:31
#9 RE: Sandra Dee Zitat · antworten

Danke für die Information! Ich nehme an in der selben Synchro. Dann wird´s mal wieder Zeit. Ich würde ihn auch mal gern sehen.

Übrigens heisst Sandy laut internationalem Filmlexikon Nancy Walker und nicht Nancy Wagner in dem Film, oder ist das nur in der deutschen Fassung so?

Gruß

Pete

«« E.E. Clive
Vince Vaughn »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz