Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.269 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Pride of Frankenstein


Beiträge: 38

10.11.2015 17:01
Wie begleiten euch Synchronstimmen im Alltag? Zitat · antworten

Hallo, Leute!

Ich weiß ja nicht wie´s euch geht...

Aber - so blöd das auch klingt - ich habe manchmal so Gedanken, wo ich eine innere Stimme reden höre und das ist eine bekannte Synchronstimme.

Ich habe zum Beispiel schon mal einen Gedanken mit der Stimme von Norbert Langer gedacht und einen anderen mit der von Martin Hirthe.

Und dann gab es noch ein Erlebnis, da stand ich an einem Imbiss an und war etwas in Gedanken versunken. Ich habe mich in der Mikrowelle des Budenbetreibers gespiegelt und hatte irgendwie so einen Gesichtsausdruck wie Charles Bronson in "Ein Mann sieht rot" drauf. In dem Moment, wo ich dran bin und sage: "Eine Currywurst, bitte!", erschrecke ich über meine eigene Stimme, weil ich dachte, jetzt käme eine Bronson-Marquis-Stimme aus mir heraus.

Habt ihr auch solche skurrilen Erlebnisse?

producer


Beiträge: 223

11.11.2015 14:36
#2 RE: Wie begleiten euch Synchronstimmen im Alltag? Zitat · antworten

Nein. Nie.

Pride of Frankenstein


Beiträge: 38

11.11.2015 16:38
#3 RE: Wie begleiten euch Synchronstimmen im Alltag? Zitat · antworten

Okay, ich bin da wohl etwas exotisch.

Aber es hätte ja sein können und deswegen hab ich gefragt. :D

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

11.11.2015 17:21
#4 RE: Wie begleiten euch Synchronstimmen im Alltag? Zitat · antworten

Ja, jede Sekunde den ganzen Tag und die ganze Nacht!!

Tremor


Beiträge: 82

15.11.2015 10:39
#5 RE: Wie begleiten euch Synchronstimmen im Alltag? Zitat · antworten

Nüja... ich höre jeden (Arbeits)Tag die Stimme von Gaby Libbach, da sie in unseren Fahrstühlen die Etagen ansagt (und gelegentlich in der U-Bahn die Umleitungen).
Zählt das auch?

Rai87


Beiträge: 298

15.11.2015 11:25
#6 RE: Wie begleiten euch Synchronstimmen im Alltag? Zitat · antworten

Lutz Riedel begleitet mich sehr. Überhaupt wenn ich Romane oder Sachbücher lese!

Pride of Frankenstein


Beiträge: 38

15.11.2015 12:47
#7 RE: Wie begleiten euch Synchronstimmen im Alltag? Zitat · antworten

@Tremor: Na klar, und wie das zählt! ;)

Mir persönlich geht's ja auch so, dass wenn ich manche Leute (zum ersten Mal sehe), denke ich mir, was wären geeignete Synchronsprecher für die... Am meisten sehe ich solche typischen Michael Christian-Typen :D

Tremor


Beiträge: 82

15.11.2015 18:00
#8 RE: Wie begleiten euch Synchronstimmen im Alltag? Zitat · antworten

@ Pride of Frankenstein: Fein. Ich könnte als Lovecraft-Fan auch Lutz Riedel und David Nathan hinzufügen, doch Hörbücher solcher Länge genieße ich natürlich nicht täglich.

Dass Libbach noch nicht von vielen anderen Leuten gemeldet wurde (sie ist immerhin die Stimme etlicher Navis), wundert mich etwas.
Mehr dazu hier: https://www.youtube.com/watch?v=gCfR-sVhGhM

Pride of Frankenstein


Beiträge: 38

15.11.2015 20:51
#9 RE: Wie begleiten euch Synchronstimmen im Alltag? Zitat · antworten

Ah, das ist gut zu wissen. Es ist doch schön, dass es Leute gibt, die sich für die Kunst dieser Leute interessieren. :)

Pride of Frankenstein


Beiträge: 38

19.11.2015 17:36
#10 RE: Wie begleiten euch Synchronstimmen im Alltag? Zitat · antworten

Ich muss mal wieder was ergänzen.

Mein Chef hat diesen alten Vintage-Klingelton. Ihr wisst schon, was ich meine.

Immer wenn bei ihm das Handy zweimal geklingelt hat, denke ich an die Worte oder sage sie auch manchmal leise vor mich hin:

"Hier ist Jim Rockford - Bitte nennen Sie Ihren Namen, Ihre Nummer, ich rufe zurück!" (Claus Biederstaedt für James Garner).

Auch wenn´s in anderen Serien aus dieser Zeit klingelt (Kojak, Columbo,...), denke ich an diese Worte.

Lammers


Beiträge: 4.061

20.11.2015 16:42
#11 RE: Wie begleiten euch Synchronstimmen im Alltag? Zitat · antworten

Thomas Dannebergs Stimme hat sich schon mal an einem Karussell auf einer Kirmes bemerkbar gemacht. Ich hab keine Ahnung, wie das Fahrgeschäft hieß sondern weiß nur, dass es eins war, wo Fliehkraft eine Rolle spielt. Dort hörte man ein Sample aus "Mein Name ist Nobody": "Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt ?"

Pride of Frankenstein


Beiträge: 38

22.11.2015 20:48
#12 RE: Wie begleiten euch Synchronstimmen im Alltag? Zitat · antworten

Ich merke, dass ich manchmal so rede, wie es z. B. bei "Columbo" getan wird. Ich sage zu manchen Leuten "Sir" oder "Ma´am".
Desweiteren nenne ich einen Bekannten, mit dem mich eine Art persönliche Hassliebe verbindet "Headnut". Inspiriert hat mich Hellmut Krauss, der in "Detektiv Rockford" als Isaac Hayes immer wieder "Rockfish" zu James Garner sagt.

Überhaupt ist dieses "Synchron-Deutsch" irgendwie die Sprache, die ich gerne sprechen würde.

Kein Englisch, aber eben die Art und Weise, wie man im Englischen/Amerikanischen spricht.

Also wie schon gesagt: Anreden, Spitznamen...

Leute, die Thomas oder Jonathan heißen, halt englisch aussprechen (inspiriert von "Magnum"). Aber irgendwo ist das alles doch sehr fern und nicht so wirklich umsetzbar. Machbar schon, aber es fehlt einfach das Flair, das Feeling...

Nic


Beiträge: 9

08.04.2020 00:43
#13 RE: Wie begleiten euch Synchronstimmen im Alltag? Zitat · antworten

Als Vertreibung von Langeweile Spiele ich ab und zu mit solchen Text-to-Speech Programm rum. Eine der deutschen weiblichen Stimme erinnert mich, verdächtig an Ulrike Stürzebecher. habe mal ein Beispiel gemacht. https://voca.ro/doDOp69bNwC.

Und wo ich gerade von Text-to-Speech Rede, die alte Stimme von Google assistant, die vor kurzem erst leider ausgetauscht wurde, klingt verdammt nach Caroline combrinck. Ich habe hier mal ein Video noch hinzugefügt, wo jemand das Google assistant Spiel triviatschi spielt. Ich finde, da hört man die Synchronstimme von Ash Ketchum deutlich raus, achtet da drauf mal auf den Satz "Zeit für triviatschi" und das darauffolgende . https://youtu.be/hvqTbMfh5iI bei 1:20

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

08.04.2020 01:29
#14 RE: Wie begleiten euch Synchronstimmen im Alltag? Zitat · antworten

Die alte Google-Stimme war Nadine Zaddam.

Nic


Beiträge: 9

08.04.2020 01:54
#15 RE: Wie begleiten euch Synchronstimmen im Alltag? Zitat · antworten

Hast recht. Ich finde aber, sie klingt schön ein bisschen ähnlich

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz