Gabriel, hast Du die Besetzungen alle selbst rausgehört oder vom Abspann? Haley Bennett soll nämlich von einer gewissen Ana Purwa gesprochen worden sein. Christoph Cierpka zieht ja gerne mal neue frische Stimmen aus dem Hut. Ich kann es weder selbst bestätigen noch Walke gänzlich dementieren. Es scheint aber sehr gut möglich das es nicht Walke ist.
Die Hörprobe auf der Seite von Ana Purwa klingt schon extrem nach "der Stimme" von Haley Bennett im Film. Schwer zu sagen, könnte mich jetzt auch nicht auf Purwa oder Walke festlegen.
Purwa hat sich selbst über den Falscheintrag mit Walke beschwert... Aber auch Interopa hat inzwischen bestätigt, dass Ana Purwa richtig ist, also wäre es gut, die Liste zu korrigieren.
Der Film war zwar eine ziemliche Lachnummer, aber Ana Purwa hingegen eine echte Entdeckung. Hier hat Christoph Cierpka, sofern er dafür zuständig war, eine exzellente Wahl getroffen. Gerne mehr von ihr.
Och ich fand den Film eigentlich gar nicht so übel. Ich habe das Buch aber auch nicht gelesen. Ana Purwa fand ich ebenfalls sehr gut und angenehm. Aber alle Damen haben mir in dem Film stimmlich gefallen. :)