Inhalt: Jeden Morgen pendelt Rachel mit dem Zug in die Stadt, und jeden Morgen hält der Zug an der gleichen Stelle auf der Strecke an. Rachel blickt in die Gärten der umliegenden Häuser, beobachtet ihre Bewohner. Oft sieht sie ein junges Paar: Jess und Jason nennt Rachel die beiden. Sie führen – wie es scheint – ein perfektes Leben. Ein Leben, wie Rachel es sich wünscht.
Eines Tages beobachtet sie etwas Schockierendes. Kurz darauf liest sie in der Zeitung vom Verschwinden einer Frau – daneben ein Foto von »Jess«. Rachel meldet ihre Beobachtung der Polizei und verstrickt sich damit unentrinnbar in die folgenden Ereignisse ...
Emily Blunt Rachel Bianca Krahl Shandra Schadt Justin Theroux Tom Dennis Schmidt-Foß Jaron Löwenberg Rebecca Ferguson Anna Berenice Weichert Haley Bennett Megan Ana Purwa Luke Evans Scott Torben Liebrecht Sascha Rotermund Édgar Ramírez Dr. Abdic Carlos Lobo Lisa Kudrow Monica Sabine Jaeger
Die Verfilmung des Bestsellerromans, bin schon gespannt auf das Endergebnis
Hmm als Ice Queen fand ich Shandra Schadt ganz passend, aber irgendwie harmoniert sie auf der "abgewrackten" Emily Blunt hier im Trailer gar nicht. Hoffentlich wird es im Film Bianca Krahl. Ansonsten könnte ich mir, wenn man vom Original ausgeht, Tanja Geke ganz gut vorstellen.
Emily Blunt hat wieder Shandra Schadt. Ich denke mal, das ist sie doch...? Leider noch immer keine Bianca Krahl, das gefällt mir gar nicht. Eigentlich dachte ich, dass diese Kombi felsenfest sitzt. Dann kam dieses Jahr Huntsman & the Ice Queen, und weil Bianca Krahl schon durch Teil 1 für Charlize Theron vergeben war, musste man verständlicherweise für Emily Blunt eine andere finden. Nicht dass sich das jetzt durchsetzt...
Dann ist da noch Traudel Haas für Allison Janney. Ich will ja nie was gegen diese tolle Stimme sagen, die heute fast noch so klingt wie vor über 40 Jahren. Aber irgendwie ärgerlich, dass jetzt doch nicht mehr Katja Brügger zu hören ist. Ich dachte, die kommt jetzt vielleicht häufiger nach Berlin.
Justin Theroux müsste nun Jaron Löwenberg sein, das war nur ein kurzer Take. Luke Evans hat Sascha Rotermund. Das passt schon, auch wenns wieder mal Torben Liebrecht sein dürfte. Über die Besetzung von Luke in High-Rise muss ich ja nichts sagen ... Aber DSF ist auch noch im Spiel, schließlich ist Edgar Ramirez noch dabei. Der war aber bislang stumm.
Außerdem ist das Lied im Trailer bei mir zu einem Ohrwurm geworden und ich werde den nicht los .
Nanu...Nach 2 Trailern dachte ich Schadt wäre fest. Aber schön dass es nun doch anders gekommen ist, auch wenn ich Schadt in den Trailern echt cool fand und als Ice Queen sowieso.
Trailer lädt lange und lässt sich nicht abspielen. Von daher verlasse ich mich auf das geschriebene. Wieso auch nicht... Also wurde jetzt doch einiges durcheinandergewirbelt. Mich freut der Wechsel bei Emily Blunt sehr, bin da aber auch nicht (ganz) objektiv. Denn Bianca Krahl gehört sowieso zu meinen Favoritenstimmen, während ich wenig mit der Stimme von Shandra Shadt anfangen kann. Bei Luke Evans ist der Wechsel gegenüber ähnlich wie bei Fast Furious 6. Trailer: Sascha Rotermund, Film(?): Torben Liebrecht. Recht so. Und bei Edgar Ramirez könnte ich mir Jaron Löwenberg vorstellen. Abgesehen davon: The Girl on the Train hat bei Filmstarts beeindruckende 1,5 von 5 Punkten bekommen!
Mir hat der Film auch gefallen, war storytechnisch sehr nah an der Vorlage (abgesehen von dem Wechsel London-New York und den Szenen mit Lisa Kudrow) Kann die eher schlechten Rezensionen ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Synchro war jedenfalls top, Bianca Krahl klang in den ganzen betrunkenen Szenen wirklich authentisch. Auch immer wieder schön, Berenice Weichert zu hören.