Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 800 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Champ



Beiträge: 303

06.12.2015 20:04
Herr der Ringe: Der Ringkrieg (2003) [MIT STIMMSAMPLES] Zitat · antworten

Ein eher obskures Herr der Ringe Strategiespiel aus dem Hause Liquid, das (wie alle HdR-Titel von Vivendi) ohne Filmlizenz auf den Markt kam. Deshalb kann man der deutschen Version zumindest das Fehlen der Originalsynchronsprecher nicht zum Vorwurf machen. Was man ihr indes zum Vorwurf machen kann, ist, dass sehr viel gepitcht wurde und teilweise übertriebene Verzerreffekte benutzt wurden. Auch einige der Sprecher klingen etwas gestelzt oder schmieren teilweise auch etwas. Trotzdem finde ich es im Großen und Ganzen sehr gelungen, auch wenn einige der Figuren im Vergleich zu den Filmsprechern etwas blass wirken.

Kurioses Detail: Je nach Figur wurden die Lines entweder als .wav-Dateien, .ogg-Mono-Dateien oder .ogg-Stereo-Dateien abgespeichert. Man sollte doch meinen, dass so etwas normalerweise innerhalb eines Spiels konsistent wäre.


Aragorn.....................Jan Reinartz
Arbeiter....................Ronald Spiess
Beorninger..................???
Boromir.....................???
Elbenarbeiter...............???
Elbenbogenschüze............???
Elbenlichtbringer...........???
Elbenschwertkämpfer.........Ronald Spiess
Erkenbrand..................Jan Reinartz
Erzähler (böse).............Stefan Müller-Ruppert (eventuell Saruman?)
Erzählerin (gut)............Cornelia Bitsch (soll wahrscheinlich Galadriel sein, wird aber nie als solche identifiziert)
Faramir.....................Daniel Sellier
Frodo.......................???
Gandalf.....................???
Gathrok.....................Jan Reinartz (?)
Gimli.......................Stefan Müller-Ruppert
Goblin-Sklave...............???
Goblin-Speerkämpfer.........???
Gollum......................???
Gondor-Schwertkämpfer.......Daniel Sellier
Grischnákh..................???
Haradrim....................Berth Wesselmann
Hexenkönig von Angmar.......Berth Wesselmann
Legolas.....................???
Merry.......................???
Ork-Bogenschützer...........Jan Reinartz
Ork-Schlitzer...............???
Ork-Schlitzer 2.............Stefan Müller-Ruppert (?)
Ork-Schlitzer 3.............Berth Wesselmann
Pippin......................Ronald Spiess
Reiter von Rohan............???
Riesenspinne................???
Ringgeist...................???
Saleme......................Cornelia Bitsch
Sam.........................Daniel Sellier
Saruman.....................Stefan Müller-Ruppert
Schwarzer Reiter............???
Sklaventreiber..............???
Theoden.....................???
Theodred....................[O-Ton] (nur Todesschrei)
Troll-Knochenbeilkämpfer....Berth Wesselmann
Troll-Steinschleuderer......???
Uruk-Hai....................Stefan Müller-Ruppert
Waldläufer..................Berth Wesselmann
Warg-Reiter.................???
Zwergenarbeiter.............Daniel Sellier
Zwergenaxtwerfer............???
Zwergenschildbrecher........???


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Frodo.mp3
Gandalf.mp3
Gathrok.mp3
Goblin-Sklave.mp3
Goblin-Speerkämpfer.mp3
Gollum.mp3
Grischnákh.mp3
Legolas.mp3
Merry.mp3
Ork-Schlitzer.mp3
Ork-Schlitzer2.mp3
Beorninger.mp3
Boromir.mp3
Elbenarbeiter.mp3
Elbenbogenschütze.mp3
Elbenlichtbringer.mp3
Reiter von Rohan.mp3
Troll-Steinschleuderer.mp3
Warg-Reiter.mp3
Zwergen-Axtwerfer.mp3
Zwergen-Schildbrecher.mp3
Riesenspinne.mp3
Ringgeist.mp3
Schwarzer_Reiter.mp3
Sklaventreiber.mp3
Theoden.mp3
WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.622

07.12.2015 10:01
#2 RE: Herr der Ringe: Der Ringkrieg (2003) [MIT STIMMSAMPLES] Zitat · antworten

Bei Gandalf hörte es sich im ersten Moment nach Claus Brockmeyer an, den ich aber definitiv ausschließen kann. Jedoch ist der Gandalf-Sprecher der selbe, der auch im Hobbit- (2003) und Die Gefährten-Spiel (2001?) zu hören war. Um wen es sich dabei handelt weiß ich allerdings leider nicht. Das gleiche trifft auch auf Galadriel und Gollum zu. Der Rest sagt mir auch nix, sry.

Champ



Beiträge: 303

07.12.2015 11:30
#3 RE: Herr der Ringe: Der Ringkrieg (2003) [MIT STIMMSAMPLES] Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #2
Bei Gandalf hörte es sich im ersten Moment nach Claus Brockmeyer an, den ich aber definitiv ausschließen kann. Jedoch ist der Gandalf-Sprecher der selbe, der auch im Hobbit- (2003) und Die Gefährten-Spiel (2001?) zu hören war. Um wen es sich dabei handelt weiß ich allerdings leider nicht. Das gleiche trifft auch auf Galadriel und Gollum zu. Der Rest sagt mir auch nix, sry.


Danke schon mal. Stimmt, dass Galadriel schon in "Die Gefährten" zu hören gewesen ist, war mir auch aufgefallen. Auch der Frodo-Sprecher scheint in beiden Spielen der gleiche zu sein, ebenso der von Aragorn. Diese Kontinuität ist umso beachtlicher, da scheinbar niemand dieses Sprecherensemble kennt. Ich warte noch einen Tag oder so, danach lösche ich die Samples und zähle das hier als "gescheiterten Thread".


Kirk20



Beiträge: 2.136

07.12.2015 13:28
#4 RE: Herr der Ringe: Der Ringkrieg (2003) [MIT STIMMSAMPLES] Zitat · antworten

Aragorn: Jan Reinartz
Erzähler: Stefan Müller-Ruppert (Ist das vielleicht auch Saruman?)
Erzählerin: Cornelia Bitsch
Faramir: Daniel Sellier
Gathrok: Jan Reinartz(?)
Gimli: Stefan Müller-Ruppert
Arbeiter: Ronald Spiess
Gondor-Schwertkämpfer: Daniel Sellier
Haradrim: Berth Wesselmann
Hexenkönig von Angmar: Berth Wesselmann
Ork-Bogenschütze: Jan Reinartz
Ork-Schlitzer2: Stefan Müller-Ruppert(?)
Ork-Schlitzer3: Berth Wesselmann
Pippin: Ronald Spiess
Elbenschwertkämpfer: Ronald Spiess
Erkenbrand: Jan Reinartz
Troll-Knochenbeilkämpfer: Berth Wesselmann
Uruk-Hai: Stefan Müller-Ruppert
Waldläufer: Berth Wesselmann
Zwergenarbeiter: Daniel Sellier
Saleme: Cornelia Bitsch
Sam: Daniel Sellier
Saruman: Stefan Müller-Ruppert

Bei den anderen Sprechern, wie z.B. den von Gandalf, wissen wir bis heute die Namen nicht.


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

Champ



Beiträge: 303

07.12.2015 14:42
#5 RE: Herr der Ringe: Der Ringkrieg (2003) [MIT STIMMSAMPLES] Zitat · antworten

Vielen Dank, Kirk, ich hatte schon Angst, ich hätte all die Stimmdateien umsonst extrahiert.

Müller-Ruppert, natürlich. Den hätte ich eigentlich erkennen sollen. Unaufmerksam von mir. Also ist es wohl in Hamburg vertont worden...?

Zitat von Kirk20 im Beitrag #4
Bei den anderen Sprechern, wie z.B. den von Gandalf, wissen wir bis heute die Namen nicht.


Klingt trotzdem, als hätte da jemand Informationen, über die ich nicht verfüge... Wer ist denn "wir" in diesem Kontext?

Kirk20



Beiträge: 2.136

07.12.2015 16:22
#6 RE: Herr der Ringe: Der Ringkrieg (2003) [MIT STIMMSAMPLES] Zitat · antworten

Das Spiel wurde in Baden-Baden vertont. Mit wir meine ich das Synchronforum bzw. Shepard.


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz