Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 428 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

06.12.2015 21:46
Das Cherry-Street-Fiasko (USA 1977; DF: 1987) Zitat · antworten

Das Cherry-Street-Fiasko (Contract on Cherry Street)
Regie: William A. Graham
Erstaufführung: 12.04.1990 SAT 1
Deutsche Bearbeitung: Rainer Brandt Filmproductions GmbH
Dialogbuch: Rainer Brandt
Dialogregie: Rainer Brandt

Als sein Freund und Kollege Weinberg (Martin Balsam) umgelegt wird, schwört der verbitterte Captain Hovannes (Frank Sinatra) Rache. Eigenmächtig organisiert er einen Polizeieinsatz und erschießt dabei einen Mafiaboß. Sein Plan, so die Gangs gegeneinander aufzuhetzen, ist gefährlich, sogar lebensgefährlich...


Dep. Insp. Frank Hovannes (Frank Sinatra) Herbert Stass
Capt. Ernie Weinberg (Martin Balsam) Hermann Ebeling
Tommy Sindardos (Jay Black (IV)) Uwe Paulsen
Emily Hovannes (Verna Bloom) Monica Bielenstein
Vincenzo Seruto (Joe De Santis) Helmut Heyne
Baruch 'Bob' Waldman (Martin Gabel) Jochen Schröder
Ron Polito (Harry Guardino) Thomas Danneberg
Al Palmini / Arnold Palmer (James Luisi) Edgar Ott
Lou Savage (Michael Nouri) Michael Christian
Eddie Manzaro (Marco St. John) Knut Reschke
Roberto Obregon (Henry Silva) Engelbert von Nordhausen
Jack Kittens (Richard Ward) Helmut Krauss
Bob Halloran (Addison Powell) Heinz Giese
Fran Marks (Steve Inwood) Joachim Tennstedt
Otis Washington (Johnny Barnes) Andreas Mannkopff
Phil Lombardi (Lenny Montana) Gerd Holtenau
Richie Saint (Murray Moston) Lothar Mann
Mickey Sinardos (Robert Davi) Martin Schmitz
Harry Diamond (Nicky Blair) Jörg Döring
Flo Weinberg (Estelle Omens) ?
Jimmy Monks (Raymond Serra) Eberhard Prüter
Paul Gold (Sol Weiner) Tom Deininger / Ortwin Speer
Reporter (Bill Jorgensen) Ortwin Speer
Al Jenner (Randy Jurgensen) Lothar Köster / Manfred Petersen
Cecelia Benitez (Ruth Rivera) ?
Junie Lenox (Keith Davis) Rainer Brandt
Mrs. Moore (Anna Berger) Hannelore Minkus
Desk Clerk (Richard Corley) Hans-Jürgen Wolf
Barkeeper (Johnny Smash) Alexander Herzog
Bodyguard (Gil Frazier) Claus Jurichs
Busfahrer (Tucker Smallwood) Rüdiger Joswig

berti


Beiträge: 17.493

07.12.2015 08:37
#2 RE: Das Cherry-Street-Fiasko (USA 1977; DF: 1987) Zitat · antworten

Datierst du die deutsche Fassung auf 1987, weil das (soweit bisher bekannt ist) das letzte Jahr war, in dem Herbert Stass noch synchronisiert hat?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

07.12.2015 12:10
#3 RE: Das Cherry-Street-Fiasko (USA 1977; DF: 1987) Zitat · antworten

Nope, weil's so in den Referenzen auf der Webseite von Brandtfilm steht. Dürfte auch schlüssig klingen.

berti


Beiträge: 17.493

07.12.2015 12:51
#4 RE: Das Cherry-Street-Fiasko (USA 1977; DF: 1987) Zitat · antworten

Funktioniert Hermann Ebeling für den eher kleinen und nicht gerade hageren Martin Balsam denn? Diese Kombination stelle ich mir sehr merkwürdig vor.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

07.12.2015 13:31
#5 RE: Das Cherry-Street-Fiasko (USA 1977; DF: 1987) Zitat · antworten

Es ist eher verblüffend, dass bullige Stimmen wie Hirthe und Ackva für Balsam funktionierten - ich kann mir Ebeling sehr gut vorstellen, aber zu Balsam passten auch meiner Meinung nach erstaunlich viele verschiedene Stimmen.

Gruß

Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

07.12.2015 13:41
#6 RE: Das Cherry-Street-Fiasko (USA 1977; DF: 1987) Zitat · antworten

Ebeling passte gut. Und tatsächlich, bei Balsam gab's kein Besetzungsproblem. Selbst der junge Rainer Brandt funktionierte, einzig Wolfgang Völz war völlig fehlbesetzt (auch wenn die Rolle in "Kap der Angst" ja relativ klein war).

Es verblüfft mich in dieser Synchro eher wie man von Deininger auf Speer und vor allem von Köster auf Petersen "umschwenken" konnte. Wobei beide Folgesprecher erheblich besser passten. Aber soetwas liebloses gab's ja bei Brandt leider schon öfters.

berti


Beiträge: 17.493

07.12.2015 14:16
#7 RE: Das Cherry-Street-Fiasko (USA 1977; DF: 1987) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #5
Es ist eher verblüffend, dass bullige Stimmen wie Hirthe und Ackva für Balsam funktionierten - ich kann mir Ebeling sehr gut vorstellen, aber zu Balsam passten auch meiner Meinung nach erstaunlich viele verschiedene Stimmen.

Bevor ich "Ein Köder für die Bestie" erstmals gesehen habe, konnte ich mir Siegmar Schneider auch nicht recht vorstellen. Ackva wurde wahrscheinlich besetzt, weil er vom Stimmtyp her Parallelen zu Hirthe aufwies.
Und für hagere Schauspieler wie Gregory Peck und Vincent Price klangen diese beiden auch nicht zu "bullig".

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz