Das Cherry-Street-Fiasko (Contract on Cherry Street) Regie: William A. Graham Erstaufführung: 12.04.1990 SAT 1 Deutsche Bearbeitung: Rainer Brandt Filmproductions GmbH Dialogbuch: Rainer Brandt Dialogregie: Rainer Brandt
Als sein Freund und Kollege Weinberg (Martin Balsam) umgelegt wird, schwört der verbitterte Captain Hovannes (Frank Sinatra) Rache. Eigenmächtig organisiert er einen Polizeieinsatz und erschießt dabei einen Mafiaboß. Sein Plan, so die Gangs gegeneinander aufzuhetzen, ist gefährlich, sogar lebensgefährlich...
Dep. Insp. Frank Hovannes (Frank Sinatra) Herbert Stass Capt. Ernie Weinberg (Martin Balsam) Hermann Ebeling Tommy Sindardos (Jay Black (IV)) Uwe Paulsen Emily Hovannes (Verna Bloom) Monica Bielenstein Vincenzo Seruto (Joe De Santis) Helmut Heyne Baruch 'Bob' Waldman (Martin Gabel) Jochen Schröder Ron Polito (Harry Guardino) Thomas Danneberg Al Palmini / Arnold Palmer (James Luisi) Edgar Ott Lou Savage (Michael Nouri) Michael Christian Eddie Manzaro (Marco St. John) Knut Reschke Roberto Obregon (Henry Silva) Engelbert von Nordhausen Jack Kittens (Richard Ward) Helmut Krauss Bob Halloran (Addison Powell) Heinz Giese Fran Marks (Steve Inwood) Joachim Tennstedt Otis Washington (Johnny Barnes) Andreas Mannkopff Phil Lombardi (Lenny Montana) Gerd Holtenau Richie Saint (Murray Moston) Lothar Mann Mickey Sinardos (Robert Davi) Martin Schmitz Harry Diamond (Nicky Blair) Jörg Döring Flo Weinberg (Estelle Omens) ? Jimmy Monks (Raymond Serra) Eberhard Prüter Paul Gold (Sol Weiner) Tom Deininger / Ortwin Speer Reporter (Bill Jorgensen) Ortwin Speer Al Jenner (Randy Jurgensen) Lothar Köster / Manfred Petersen Cecelia Benitez (Ruth Rivera) ? Junie Lenox (Keith Davis) Rainer Brandt Mrs. Moore (Anna Berger) Hannelore Minkus Desk Clerk (Richard Corley) Hans-Jürgen Wolf Barkeeper (Johnny Smash) Alexander Herzog Bodyguard (Gil Frazier) Claus Jurichs Busfahrer (Tucker Smallwood) Rüdiger Joswig
Es ist eher verblüffend, dass bullige Stimmen wie Hirthe und Ackva für Balsam funktionierten - ich kann mir Ebeling sehr gut vorstellen, aber zu Balsam passten auch meiner Meinung nach erstaunlich viele verschiedene Stimmen.
Ebeling passte gut. Und tatsächlich, bei Balsam gab's kein Besetzungsproblem. Selbst der junge Rainer Brandt funktionierte, einzig Wolfgang Völz war völlig fehlbesetzt (auch wenn die Rolle in "Kap der Angst" ja relativ klein war).
Es verblüfft mich in dieser Synchro eher wie man von Deininger auf Speer und vor allem von Köster auf Petersen "umschwenken" konnte. Wobei beide Folgesprecher erheblich besser passten. Aber soetwas liebloses gab's ja bei Brandt leider schon öfters.
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #5Es ist eher verblüffend, dass bullige Stimmen wie Hirthe und Ackva für Balsam funktionierten - ich kann mir Ebeling sehr gut vorstellen, aber zu Balsam passten auch meiner Meinung nach erstaunlich viele verschiedene Stimmen.
Bevor ich "Ein Köder für die Bestie" erstmals gesehen habe, konnte ich mir Siegmar Schneider auch nicht recht vorstellen. Ackva wurde wahrscheinlich besetzt, weil er vom Stimmtyp her Parallelen zu Hirthe aufwies. Und für hagere Schauspieler wie Gregory Peck und Vincent Price klangen diese beiden auch nicht zu "bullig".