Burak Dogan Donnerstag, 10. Dezember 2015 Anime im Netz, Netflix, Anime in Deutschland
Ajin 2In der aktuellen AnimaniA-Ausgabe (Ausgabe Dezember/Januar) wurde verkündet, dass sich der Streaming-Anbieter Netflix die exklusiven Streaming-Rechte zur Anime-Adaption zu „AJIN: Demi-Human“ gesichert hat. Netflix wird die 13-teilige Serie in Japan im Simulcast anbieten. In weiteren Ländern wird die Serie Mitte 2016 veröffentlicht.
Bereits jetzt synchronisiert Netflix die Serie auf Deutsch. Auch der erste Sprecher ist bereits bekannt: Marco Witthoff wird in der Serie die Rolle von Araki sprechen. Regie führt Bernhard Völger. Ein genaues Datum für die Veröffentlichung steht noch aus.
Quelle: anime2you
Zu diesem Marco Witthoff finde ich nichts. Sagt der Name jemandem hier etwas?
Kei Nagai: Patrick Baehr Yuu Tosaki: Sven Gerhardt Izumi Shimomura: Nicole Hannak Satou: Uwe Jellinek
Kouji Tanaka: Bernhard Völger Ikuya Ogura: Tim Moeseritz Kaito: Till Völger Eriko Nagai: Anna Gamburg Araki: Marco Wittorf Watanabe: Christian Zeiger Keisuke Nakajima: Dirk Stollberg Oota: Sebastian Fitzner Lehrer: Andreas Müller Reporterin: Jasmin Arnoldt Keis Mutter: Julia Blankenburg Gangster A: Leonhard Mahlich Gangster B: Wanja Gerick Colonel Kouma: Armin Schlagwein Dr. Kishi: Alexander Ziegenbein Dr. Wakai: Fabian Kluckert Kabinettsminister: Thomas Kästner Nekozawa: Peter Sura Yamanaka: Nina Herting Sokabe: Gerrit Hamann Gen: Simon Derksen Okuyama: Fabian Oscar Wien Takahashi: Steven Merting Kita: Tobias Lelle Horiguchi: Tino Kießling
Marco Kröger Karlo Hackenberger Jan Kurbjuweit Michael Bauer Katja Schmitz Frank Kirschgens (Laura Landauer) (Lisa Flachmeyer) (Paul Matzke)
Habe mir die Serie jetzt auch mal komplett angesehen. Sind einige Hochkaräter sogar in Minirollen dabei. Für das Niveau aktueller Anime-Synchros fast schon zu schade, solche Leute nur in kleineren Episodenrollen zu hören.
Ich wollte die Serie auch vor kurzem anfangen, habe aber nach knapp 5 Minuten wieder ausgemacht. Die Animation ist zum davon laufen. Jedenfalls für meinen Geschmack.
Aus Sicht eines Dritten: OMG, die Immergleichen Baehr (Hamatora & Co.) und Hannak sind dabei!111!1 Die Synchro muss ja schlecht sein. Was erlaubt sich RDC da wieder... Häh, was, Völger ist in der Regie gewesen... *Funkstille*
Also es würde an ein Wunder grenzen, wenn SDI mit dieser Besetzung für die Filmtrilogie dabei sein würde. Weiß wer mehr dazu, laufen die Arbeiten dran überhaupt?