Kennosuke Tokisada Ouma: Florian Hoffmann Yukina Shirahane: Anja Nestler Sophie Noel: Samira Jakobs Muetta: Marieke Oeffinger Mika Ogino: Lisa Mitsching Hiromi Shirahane: Sabine Mazay Minoru Aramata: Jürgen Kluckert Tom Borden: Christoph Drobig Liu Shen Mi: Alice Bauer Toshiyuki Mozumi: Marcus Off Arthur Graham: Tim Moeseritz Rita Ferreira Mendes: Victoria Frenz Elizabeth Butler: Anita Hopt Paula Kowalczyk: Anna Dramski Jirou Casiraghi: Michael Ernst Dr. Hausen: Gerrit Hamann Marina Unami: Lydia Morgenstern Naoki Takekuma: Steven Merting Jundai Kayahara: Dirk Stollberg José Carlos Takasuka: Nico Sablik Ryouto Akagi: Simon Derksen Takehito Shirahane: Michael Baral Koharu Shirahane: Angelina Geisler Oshou Yakushi: Klaus Lochthove Lefil: Oliver Siebeck Yoruba: Rainer Fritzsche Imusa: Christian Gaul Hidou: Michael Ernst Enrique: Dirk Talaga UN-Dame: Silvia Mißbach Fusunani: Tim Sander Mirasa: Tanja Schmitz Carrie: Franziska Pigulla Heath: Sven Gerhardt Ryoutos Vater: Hubert Burczek Diana: Jennifer Weiß
Bernd Egger Edwin Gellner Julian Mau Uwe Jellinek Lea Faßbender Jennifer Bischof Julian Tennstedt Kaze Uzumaki Shirin Westenfelder Lena Rettinghaus Ulla Schiedewitz
Synchronstudio: SDI Media Germany GmbH [Berlin] Dialogbuch: Stefan Weihrauch, Sigrid Scheurer Dialogregie: Ulrike Heiland
Die Serie ist mittlerweile mit Synchro verfügbar. Ich frage mich, wie man darauf kam, Anja Nestler auf eine 17-jährige zu besetzen, da sie stimmlich einfach viel zu alt ist. Selbiges gilt für Angelina Geisler als Kohaku.... Floran Hoffmann klingt bis dato sehr steif, teilweise aufgesagt, und will mir auch nicht wirklich gefallen. Die Aussprache vieler Namen und Begriffe lässt ebenfalls stark zu wünschen übrig. Aber auf Marcus Off und Franziska Pigulla bin ich auf jeden Fall gespannt.
Anja Nestler ist in der Tat furchtbar unpassend (und im Dialog mit Lisa Mitsching kaum ernstzunehmen), aber Angelina Geisler finde ich gut besetzt. Ihre Charge klingt auch ganz angenehm, hätte sie mir störender vorgestellt. Begeistert bin ich von Sabine Mazay, die kommt hier richtig geil.
Aber auch hier hätte ich wieder mal einige Sprecher in den eigenen Reihen getauscht: Anja Nestler z.B. durch Alice Bauer, Victoria Frenz (beide Rollen bedeutend klein) oder Lydia Morgenstern, die als Schulkrankenschwester jünger klingt als das gesamte Schülerensemle. Michael Baral tönt auch viel zu jung.
Hier mal einige Samples aus den ersten sechs Episoden: