Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 181 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Hauke


Beiträge: 127

16.04.2018 13:11
The Eccentric Family (J, 2013) Zitat · antworten

The Eccentric Family
有頂天家族

"In Kyoto leben, getarnt unter den Menschen, Tanuki und Tengu in einem fragilen Gleichgewicht. Die Domäne der Menschen ist die Stadt, die der Tengu ist der Himmel und die Tanuki bevölkern den Boden. Tanuki Yasaburo Shimogamo ist der dritte Sohn der Shimogamo-Tanuki-Familie. Sein Vater, Soichiro, war das Oberhaupt der Tanuki-Gemeinde, hochverehrt auch bei den Tengu. Als dieser eines Tages von Menschen, genauer gesagt von den Mitgliedern des Friday-Clubs, als Tanuki-Hotpot aufgegessen wurde, gerät das fragile Gleichgewicht aus den Fugen. Wer aber könnte in seine Fußstapfen treten?"

Figur                      (japanischer Sprecher)     deutscher Sprecher
Yasaburou Shimogamo (Takahiro Sakurai) Tobias John von Freyend
Benten (Mamiko Noto) Farina Brock
Ginkaku Ebisugawa (Kosuke Hatakeyama) Karim El Kammouchi
Kaisei Ebisugawa (Ayane Sakura) Lea Kalbhenn
Kinkaku Ebisugawa (Shuuya Nishiji) Benedikt Gutjan
Professor Akadama (Hideyuki Umezu) Erich Ludwig
Professor Yodogawa (Takehiko Higuchi) Gerd Meyer
Souichirou Shimogamo (Bon Ishihara) Alexander Brem
Souun Ebisugawa (Nobuo Tobita) Kai Taschner
Tousen Shimogamo (Kikuko Inoue) Christine Stichler
Yaichirou Shimogamo (Junichi Suwabe) Tim Schwarzmaier
Yajirou Shimogamo (Hiroyuki Yoshino) Paul Sedlmeir
Yashirou Shimogamo (Mai Nakahara) Dominic Pühringer

Bishamon (Yutaka Aoyama) Mike Carl
Daikoku (Ryoukichi Takahashi) Philipp Rafferty
Ebisu (Atsushi Ono) Gerhard Jilka
Heitarou Yasaka (Shinji Ogawa) Stefan Lehnen
Juroujin (Yasuhiro Mamiya) Jürgen Jung
Konkobu Iwayasan (Motomu Kiyokawa) Hans-Georg Panczak

Publisher: Universum Anime
Synchronstudio: Neue Tonfilm - München
Dialogbuch: Eva Schaaf
Dialogregie: Eva Schaaf

Start Japan: 7. Juli 2013
Ende Japan: 29. September 2013

Deutscher Trailer:


Hauke


Beiträge: 127

16.04.2018 13:12
#2 RE: The Eccentric Family (J, 2013) Zitat · antworten

Vom trailer her klingt es auf alle Fälle sehr gut. Besonders die Aussprache der Namen ist mal wieder hervorrangend, wie von Universum Anime gewohnte Qualität bisher.

Dark_Blue


Beiträge: 263

16.04.2018 13:34
#3 RE: The Eccentric Family (J, 2013) Zitat · antworten

Farina Brock auf die Hauptrolle ist toll! Super. Aber schon wieder Karim El Kammouchi?


Hauke


Beiträge: 127

16.04.2018 16:24
#4 RE: The Eccentric Family (J, 2013) Zitat · antworten

Okay, hatte in der eile heute Morgen die Liste noch nicht richtig sortiert (hatte die Liste noch aus der Synchronkartei übernommen soweit). Die männliche Hauptrolle ist Yasaburou. Also Tobias John von Freyend. Karim El Kammouchi hat nur eine Nebenrolle als einer der Zwillinge. Also keine Sorge, die Hauptrollen sind auf alle Fälle etwas frischer als das übliche aus München der letzten Zeit.
Aber ja Farina Brock hat die weibliche Hauptrolle (soweit man es so nennen kann, aber auf alle Fälle eine wichtige Rolle), was sehr schön ist.


Chrono


Beiträge: 556

16.04.2018 19:52
#5 RE: The Eccentric Family (J, 2013) Zitat · antworten

Klingt sehr schön rund, das Highlight ist hier für mich Christine Stichler neben Alexander Brem. Kenne die Serie nicht, aber Farina Brock in einer "richtigen" Hauptrolle wäre auch mal überfällig (so wie Marcia von Rebay oder Janne Wetzel hoffentlich bald). KeK schon wieder hätte es hier nicht gebraucht, er ist mittlerweile wahrlich überpräsent bei München-Anime (stimmlich und schauspielerisch allerdings wirklich angenehm). Aber man merkt sonst schon auch, dass die Sprechervielfalt für dieses Genre in München noch nicht so gegeben ist. Deshalb freue ich mich dann auch mal wieder auf eine Berliner Synchro von Universum bei Made in Abyss.

«« Die Simpsons
Pokémon »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor