Last Knights - Die Ritter des 7. Ordens (2015) (Last Knights)
Beschreibung: Mehr oder weniger, weil er sich weigerte, einen sadistischen und korrupten Minister des Imperators mit Bestechungsgeschenken zu überhäufen, wird der ehrenwerte Lord Bartok vom höchsten Gericht des Landes zum Tode verurteilt. Seinen ersten Offizier, den noblen Raiden, würde der Minister gerne gleich mit ermorden, doch der müsste sich erst eines Vergehens schuldig machen, hält sich aber zunächst bedeckt und schmiedet, während der Minister ihn aus der Reserve zu locken trachtet, ganz eigene Rachepläne.
Synchronfirma Scalamedia GmbH, Berlin
Übersetzung Benedikt Flentge Dialogbuch- und regie Gerrit Schmidt-Foß Aufnahmeleitung Felix Mirecki Produktionsleitung Angela Kübrich Tonmeister Aufnahme Alexander Winkler Schnitt Felicitas Heck Supervisor Daniel Breu – Wild Bunch Germany GmbH
Schauspieler Rolle Synchronsprecher Clive Owen Raiden Thomas Vogt Morgan Freeman Bartok Klaus Sonnenschein Aksel Hennie Geza Mott Marcel Collé Daniel Adegboyega Rodrigo Kevin Kraus Shohreh Aghdashloo Maria Katharina Lopinski Sung-kee Ahn Auguste Stefan Gossler James Babson Fat Jim Lutz Schnell Dan Brown Thomas Sven Brieger Rose Caton Lilly Maria Hönig Chris Consilvio Fürst #1 Marlon Rosenthal Cliff Curtis Lt. Cortez Ingo Albrecht Lee Davidson Fürst #2 Andreas Müller Peter Hosking Buchhalter Franz-Georg-Maria Stegers Tsuyoshi Ihara Ito Oliver Siebeck Pavel Kríz Arzt Frank Kirschgens Giorgio Caputo Slim Tully Nicolas Böll Dave Legeno Olaf Erich Räuker Anna Linhartová Amy Sophie Lechtenbrink Michael Lombardi Josiah Nic Romm Peyman Moaadi Kaiser Marcus Off Si-Yeon Park Hannah Nadine Zaddam Noah Silver Gabriel Patrick Baehr Ayelet Zurer Naomi Natascha Schaff Lee Ingleby Gesandter Gerrit Schmidt-Foß Bärtiger Andreas Müller
Ich muss doch sagen, dass mich dieser Film positiv überrascht hat. Sicher hätte ihm ein bissl Action mehr gut getan, aber dennoch wurde ich hier recht ordentlich unterhalten. Die Besetzung Oli Siebeck für diesen japanischen "Rechte-Hand-Typen" war ich zwar nicht so ganz angetan, aber ansonsten fand ich die deutsche Vertonung auch gut.