Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 297 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.438

12.01.2016 00:45
Tolle Jungs im Einsatz (USA 1956; DF: 1993) Zitat · antworten

Tolle Jungs im Einsatz (Dance with Me, Henry)
Regie: Charles Barton
Erstaufführung: 25.04.1958
Deutsche Bearbeitung: Hermes Synchron GmbH
Dialogbuch: ?
Dialogregie: Hans-Jürgen Dittberner

Bud und Lou sind die Eigentümer des Vergügungsparks 'Kiddieland'. Doch wie so üblich läuft nicht alles glatt in dem Leben der Beiden. Bud bekommt seine Spielsucht nicht in den Griff und hat schon bald Probleme mit der Mafia. Währenddessen versucht das Jugendamt Lou dessen Adoptivkinder wegzunehmen. Als Bud gezwungen wird mit der Mafia einen zwielichtigen Deal abzuschließen, versucht Lou ein Abkommen mit dem Staatsanwalt zu treffen, welches Bud aus der Klemme helfen könnte. Doch dann wird eine Leiche in dem Vergnügunspark gefunden und Lou wird des Mordes beschuldigt...


Bud Flick (Bud Abbott) Friedrich Georg Beckhaus
Lou Henry (Lou Costello) Hans-Jürgen Dittberner
Shelley (Gigi Perreau) Debora Weigert
Duffer (Rusty Hamer) Bianca Krahl
Miss Mayberry (Mary Wickes) Bettina Schön
Big Frank (Ted de Corsia) Hans Teuscher
Ernie (Ron Hargrave) Oliver Rohrbeck
Pater Mullahy (Frank Wilcox) Helmut Gauß
Bootsie (Sherry Alberoni) Daniela Reidies
Garvey (Eddie Marr) Gerd Holtenau
Mushie (Richard Reeves) Axel Lutter
Proctor (Robert Shayne) Andreas Thieck
Drake (Walter Reed) Udo Schenk
Dutch (Paul Sorensen) Hans-Werner Bussinger
Polizist # 1 (Robert Bice) Andreas Hanft
Polizist # 2 (Jess Kirkpatrick) Dieter Memel
Knucks (John Cliff) Werner Ehrlicher
Mickey (Phil Garris) Jan Spitzer
Savoldi (David McMahon) Hans Nitschke
McKay (Gilman Rankin) Jörg Hengstler

Mein erster Film mit Abbott/Costello und der hat ausgerechnet eine Neusynchro. Dadurch wird die Qualität, der Humor doch ganz schön getrübt. Beckhaus passt im Grund aber ganz gut, Dittberner dagegen überhaupt nicht. Vielleicht war er ja auch selbst verantwortlich. Bei der Firma würde ich auf die DS tippen. Sieht anhand des Ensemble jedenfalls ganz danach aus. Außerdem hatten die damals offenbar ein Faible dafür, Bianca Krahl kleine Jungs sprechen zu lassen. Passend war das ganze allerdings auch nach dem x-ten Mal nicht.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz