Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 270 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Champ



Beiträge: 303

18.01.2016 12:21
Against Rome (2004) [Mit Stimmsamples] Zitat · antworten

Studio: Ton in Ton, Bad Vilbel

Zeit für ein weiteres obskures Spiel, an das sich niemand erinnert: Against Rome! Dabei handelt es sich um ein in Deutschland entwickeltes 2d Strategiespiel aus einer Zeit, in der 3d Grafik längst die Norm geworden war. Das Spiel erzählt die Geschichte vom Untergang des römischen Reiches, verzichtet jedoch weitestgehend auf historische Genauigkeit und erlaubt sich viele künstlerische Freiheiten. Die Sprecher machen ihre Sache weitestgehend sehr gut, und einige sind mir vom Hören auch vertraut (besonders der Erzähler ist glaube ich häufig in Dokumentationen zu hören), aber mir ist kein einziger Name eingefallen. Die meisten davon klingen aber absolut professionell und ihre Namen dürften bekannt sein.
Das einzige was mich an der Sprachausgabe wirklich gestört hat ist, dass sämtliche hunnischen Männer tiefer gepitcht wurden. Leider klingen sie damit nicht bedrohlicher, sondern einfach nur irgendwie doof.

Sprecherliste: Hans Mittermüller, Martin Arnhold, Gisa Bergmann, Michael Betz, Michael Deckner, Dana Geissler, Andreas Gröber, Mario Hassert, Peter Heusch, Michael Lucke, Sybille Nicolai, Karl Sihler, Peter Wenke

Alain ab Eogar............Martin Arnhold
Bruknar...................Michael Deckner
Dreydain..................Karl Jürgen Sihler
Erzähler..................Hans Mittermüller
Gerard....................Mario Hassert
Germane 1.................Michael Betz
Germanin 1................Gisa Bergmann
Germanin 2................Sibylle Nicolai
Grotnak...................Peter Heusch
Hunne 1...................Andreas Gröber (?)
Hunnin 1..................Sibylle Nicolai
Hunnin 2..................Dana Geissler
Kelte 1...................Michael Lucke
Kelte 2...................Michael Deckner
Keltin 1..................Gisa Bergmann
Kezak.....................Michael Betz
Owin......................Andreas Gröber
Raakhis...................Michael Lucke
Römer 1...................Karl Jürgen Sihler
Römer 2...................Martin Arnhold (?)
Tornak....................Peter Wenke


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hunne1.mp3
Römer2.mp3
Alamar



Beiträge: 1.991

18.01.2016 12:59
#2 RE: Against Rome (2004) [Mit Stimmsamples] Zitat · antworten

Sprecher laut Credits:
Hans Mittermüller, Martin Arnhold, Gisa Bergmann, Michael Betz, Michael Deckner,
Dana Geissler, Andreas Gröber, Mario Hassert, Peter Heusch, Michael Lucke,
Sybille Nicolai, Karl Sihler, Peter Wenke

Frohes Zuordnen! :)

Begas


Beiträge: 1.314

18.01.2016 12:59
#3 RE: Against Rome (2004) [Mit Stimmsamples] Zitat · antworten

Der Erzähler ist Hans Mittermüller. Er war u.a. als Off-Sprecher in der Doku-Reihe "Die Deutschen" zu hören.

Champ



Beiträge: 303

18.01.2016 13:10
#4 RE: Against Rome (2004) [Mit Stimmsamples] Zitat · antworten

@Alamar

Danke dafür schon einmal. Ich füge die Sprecherliste dem Originalpost hinzu. Dass die Leute in den Credits standen, habe ich tatsächlich nicht gesehen

@Begas

Natürlich, "Die Deutschen", daher kenne ich ihn, genau. Auch dafür Danke :)

Kirk20



Beiträge: 2.097

18.01.2016 13:36
#5 RE: Against Rome (2004) [Mit Stimmsamples] Zitat · antworten

Alain ab Eogar: Martin Arnhold
Germanin1: Sibylle Nicolai
Germanin2: Sibylle Nicolai
Grotnak: Peter Heusch
Hunne1: Andreas Gröber(?)
Hunnin1: Sibylle Nicolai
Hunnin2: Sibylle Nicolai
Hunnin3: Dana Geissler
Kelte1: Michael Lucke
Kelte2: Michael Deckner
Keltin1: Gisa Bergmann
Bruknar: Michael Deckner
Keltin2: Gisa Bergmann
Kezak: Michael Betz
Owin: Andreas Gröber
Raakhis: Michael Lucke
Römer1: Karl Jürgen Sihler
Römer2: Martin Arnhold(?)
Tornak: Peter Wenke
Dreydain: Karl Jürgen Sihler
Gerard: Mario Hassert
Germane1: Michael Betz
Germane2: Michael Betz
Germane3: Michael Betz
Germanin1: Gisa Bergmann


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

Knew-King



Beiträge: 5.602

18.01.2016 13:39
#6 RE: Against Rome (2004) [Mit Stimmsamples] Zitat · antworten

Tornak.mp3 <- Peter Wenke

Nachtrag: Da war der Käpt'n schneller. Und ausführlicher... :-)


Champ



Beiträge: 303

18.01.2016 13:49
#7 RE: Against Rome (2004) [Mit Stimmsamples] Zitat · antworten

Wunderbar, vielen Dank :)

Kirk20



Beiträge: 2.097

18.01.2016 14:45
#8 RE: Against Rome (2004) [Mit Stimmsamples] Zitat · antworten

Raakhis habe ich übersehen, das ist Michael Lucke.


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

Champ



Beiträge: 303

18.01.2016 15:02
#9 RE: Against Rome (2004) [Mit Stimmsamples] Zitat · antworten

Perfekt, damit sind wir nahezu komplett! Ich liebe es, wenn eine Besetzungsliste vollständig aufgelöst werden kann :)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor