Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 463 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Champ



Beiträge: 303

20.01.2016 19:10
Loki - Im Bannkreis der Götter (2007) [Mit Stimmsamples] Zitat · antworten

Studio: Toneworx (laut Handbuch)

Loki-Zeit! Loki - Im Bannkreis der Götter (auf Englisch als "Loki: Heroes of Mythology" bekannt) ist ein mehr oder weniger vergessenes französisches Action-Rollenspiel aus dem Jahre 2007, das Elemente der nordischen, ägyptischen, aztekischen und griechischen Mythologie miteinander kombiniert.
Das Spiel an sich ist eher langartmig, aber die deutsche Vertonung ist dafür ganz großartig, mit (für Toneworx ungewöhnlich) vielen bekannten Sprechern, die ihre Sache allesamt erwartungsgemäß sehr gut bis ausgezeichnet machen! Am schwächsten fand ich leider die deutsche Stimme von Loki, was ein wenig enttäuschend ist, da er Namensgeber und Gegenspieler des Spiels ist.

Achilles...................Erik Schäffler
Acoane.....................Achim Schülke
Ägyptischer Priester.......Udo Schenk
Anubis.....................???
Arngrim....................Rolf Becker
Arngrims Sohn..............Martin Keßler
Athene.....................???
Azteke.....................???
Aztekin....................???
Brünhild...................???
Charon.....................Sven Dahlem
Durinn.....................Peter Weis
Echnaton...................Rainer Schmitt
Erzähler...................Mark Bremer
Gefangener.................Mark Bremer
Gora.......................Achim Schülke
Hades......................Hans Sievers
Hel........................???
Hernan Cortes..............Konstantin Graudus
Isis.......................Marion von Stengel
Loki.......................Tim Knauer (?)
Mictlan....................Rainer Schmitt
Minos......................Jürgen Holdorf
Odin.......................Otto Mellies
Odysseus...................Holger Mahlich
Quetzalcoatl...............Jürgen Holdorf
Ramses II..................Wolf Frass
Seth.......................Thomas Fritsch
Seths General..............Klaus Nietz
Siegfried..................Christian Stark
Tezcatlipoca...............Reent Reins
Thor.......................Ingo Albrecht
Tyr........................Bernd Stephan
Wache des Pharaoh..........Mark Bremer


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Brünhild.mp3
Hel.mp3
Loki.mp3
Anubis.mp3
Athene.mp3
Azteke.mp3
Aztekin.mp3
dlh


Beiträge: 11.159

20.01.2016 19:18
#2 RE: Loki (2007) [Mit Stimmsamples] Zitat · antworten

Durinn.mp3 -> Peter Weis
Gora.mp3 -> Achim Schülke
Hernan Cortes.mp3 -> Konstantin Graudus (?)
Acoane.mp3 -> Achim Schülke
Isis.mp3 -> Marion von Stengel (?)
Odin.mp3 -> Otto Mellies stimmt
Odysseus.mp3 -> Holger Mahlich
Seth.mp3 -> Thomas Fritsch stimmt
Seths General.mp3 -> Klaus Nietz (?)
Ägyptischer Priester.mp3 -> Udo Schenk stimmt
Siegfried.mp3 -> Christian Stark
Tezcatlipoca.mp3 -> Reent Reins (?)
Thor.mp3 -> Ingo Albrecht
Tyr.mp3 -> Bernd Stephan
Arngrims Sohn.mp3 -> Martin Keßler stimmt

Ansonsten dürfte da noch ein paar Mal Jürgen Holdorf/Wolf Frass dabei sein


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Champ



Beiträge: 303

20.01.2016 19:31
#3 RE: Loki (2007) [Mit Stimmsamples] Zitat · antworten

Aaach, Holger Mahlich, natürlich, natürlich. Könnte er auch Hades gewesen sein?

Wilkins


Beiträge: 2.602

20.01.2016 19:52
#4 RE: Loki (2007) [Mit Stimmsamples] Zitat · antworten

Achilles.mp3 -> Erik Schäffler
Brünhild.mp3 -> Anne Moll (?)
Charon.mp3 -> Sven Dahlem
Echnaton.mp3 -> Rainer Schmitt
Hades.mp3 -> Hans Sievers
Hernan Cortes.mp3 -> KG stimmt
Isis.mp3 -> MvS stimmt
Mictlan.mp3 -> Tim Knauer..?
Minos.mp3 -> Jürgen Holdorf (ungewohnt hoch)
Quetzalcoatl.mp3 -> Jürgen Holdorf
Ramses II.mp3 -> Wolf Frass
Seths General.mp3 -> KN stimmt
Tezcatlipoca.mp3 -> RR stimmt
Arngrim.mp3 -> Rolf Becker

Erzähler, der Wache und der Gefangene sind derselbe; so Richtung Mark Bremer. Die Damen sollte man auch kennen...

hudemx


Beiträge: 6.094

20.01.2016 19:54
#5 RE: Loki (2007) [Mit Stimmsamples] Zitat · antworten

Achilles.mp3 -> Erik Schäffler
Charon.mp3 -> Sven Dahlem
Echnaton.mp3 - Rainer Schmitt
Hades.mp3 -> Hans Sievers
Isis.mp3 -> MvS stimmt
Mictlan.mp3 -> Rainer Schmitt

EDIT: Wilkins war schneller ^^

Aber Ingo Albrecht in einer Hamburg Spiele Synchro? Na, ich weiß nicht :/


Wilkins


Beiträge: 2.602

20.01.2016 19:56
#6 RE: Loki (2007) [Mit Stimmsamples] Zitat · antworten

Schneller, aber er hat Mist gebaut. Mitclan ist natürlich Rainer Schmitt. Die Tim-Knauer-Vermutung gehört eigentlich zu Loki.

Alamar



Beiträge: 1.993

20.01.2016 20:14
#7 RE: Loki (2007) [Mit Stimmsamples] Zitat · antworten

"Loki - Im Bannkreis der Götter" ist übrigens der vollständige, deutsche Titel - falls ihn jemand ergänzen will.
Das Spiel war mies, die Vertonung hingegen hochwertig (Damals bedeutete der Name Toneworx ja noch was).

Champ



Beiträge: 303

20.01.2016 20:51
#8 RE: Loki (2007) [Mit Stimmsamples] Zitat · antworten

Ah, super, Danke euch allen :) Ich habe auch den Thread-Titel um den Zusatz "Im Bannkreis der Götter" ergänzt.

... und ja, das Spiel war in der Tat mies ;-)

Kirk20



Beiträge: 2.097

21.01.2016 10:00
#9 RE: Loki (2007) [Mit Stimmsamples] Zitat · antworten

Quetzalcoatl: Jürgen Holdorf
Erzähler, Gefangener, Wache des Pharaoh: Mark Bremer stimmt.
Brünhild: Nicht Anne Moll.


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor