Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.038 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2
Shepard



Beiträge: 442

04.03.2010 15:18
Just Cause 2 (2010) Zitat · antworten

Die Demo für die Xbox 360 ist draußen, nach meinem kurzen Test war ich ziemlich enttäuscht.
Wer kam bitte auf die Idee den Hauptcharakter Rico Rodriguez, ein Antonio Banderas Typ, mit Jan David Rönfeldt neu zu besetzen ???
Ich hab schon so eine Vermutung welches talentierte Studio aus Hamburg es war, die scheinen ja in letzter Zeit wirklich alles neu zu besetzen was die in die Finger bekommen.
Schade eigentlich, die Synchro von Teil 1 von 4Real war zwar auch nicht weltbewegend aber immerhin hat man damals einen passenden Hauptcharaktersprecher gefunden, welcher auch zum Gesicht der Figur passte. Kann mir nicht vorstellen, dass die das gemacht haben. Leider keine Infos in den Credits dazu.
Jan David Rönfeldt will aber leider so gar nicht zum Gesicht von Rico passen, auf Typen wie Snoop Dogg o.Ä. ist er ziemlich passend aber auf einen Latino?
Da hätte ja selbst unser gewisser Erik Schäffler besser gepasst.

PS: Von Lippensynchronität will ich erst gar nicht anfangen.
Ach und bitte nicht als Gemecker verstehen, ich mag Rönfeldt, die Besetzungen die im Moment aus Hamburg kommen sind mir jedoch ein Rätsel.


Grammaton Cleric



Beiträge: 2.091

04.03.2010 15:26
#2 RE: Just Cause 2 (2010) Zitat · antworten

Das lässt darauf schließen, dass es schon wieder ein Spiel ohne Müller-Ruppert hier in die Läden schafft. Langsam sehe ich Gears 3 optimistisch entgegen.

Shepard



Beiträge: 442

04.03.2010 16:41
#3 RE: Just Cause 2 (2010) Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric
Das lässt darauf schließen, dass es schon wieder ein Spiel ohne Müller-Ruppert hier in die Läden schafft. Langsam sehe ich Gears 3 optimistisch entgegen.


Du immer mit deinem Müller-Ruppert
Hubertus Gertzen find ich da ne ganze Ecke talentfreier.
Einfach genial was ihn betrifft http://www.audible.de/adde/site/openplay...rgessene%20Welt


Grammaton Cleric



Beiträge: 2.091

04.03.2010 17:02
#4 RE: Just Cause 2 (2010) Zitat · antworten

Oh ja, guter Mann

Topper Harley


Beiträge: 834

04.03.2010 18:28
#5 RE: Just Cause 2 (2010) Zitat · antworten

Woah! Das erste Spiel mit Square Enix-Logo auf dem Cover und deutscher Sprachausgabe^^

Brian Drummond


Beiträge: 2.907

04.03.2010 20:30
#6 RE: Just Cause 2 (2010) Zitat · antworten

Zitat von Shepard

Zitat von Grammaton Cleric
Das lässt darauf schließen, dass es schon wieder ein Spiel ohne Müller-Ruppert hier in die Läden schafft. Langsam sehe ich Gears 3 optimistisch entgegen.


Du immer mit deinem Müller-Ruppert
Hubertus Gertzen find ich da ne ganze Ecke talentfreier.
Einfach genial was ihn betrifft http://www.audible.de/adde/site/openplay...rgessene%20Welt




Das ist ja auch'n Hörbuch. Zwar auch nicht sooo schön gelesen, aber damit lässt sich doch nicht vergleichen wie der Mann spielerisch wäre.


Shepard



Beiträge: 442

04.03.2010 20:53
#7 RE: Just Cause 2 (2010) Zitat · antworten

Witzig, dass immer wieder die LocaTrans Synchros ins Gespräch kommen obwohl sie gar nicht das Thema sind.
Es sollte auch kein Vergleich sein, nur ein Beispiel für seine Stimme aber egal, zurück zu Just Cause 2, hat noch jemand die Demo gespielt und möchte seine Meinung über Rönfeldt oder das Spiel selbst sagen?

Brian Drummond


Beiträge: 2.907

04.03.2010 21:40
#8 RE: Just Cause 2 (2010) Zitat · antworten

Hä?!
Wo hat jetzt jemand LocaTrans erwähnt?

Und "nur ein Beispiel für seine Stimme"? Stimmen sind eh kein Anzeichen für Qualität.


Shepard



Beiträge: 442

04.03.2010 22:08
#9 RE: Just Cause 2 (2010) Zitat · antworten

Mit LocaTrans Synchros meinte ich Allgemein Spiele, wo Müller-Ruppert dabei ist, das ist bei denen nämlich sehr oft der Fall. So wie eben GoW.
Aber hey nimm das doch nich so ernst, das Stimmen keine Anzeichen für Qualität sind stimmt, aber wie gesagt man ist einfach mal wieder etwas vom Thema abgewichen, vielleicht hätt ich das nicht posten sollen, wenn Grammaton Cleric jedoch mit Müller-Ruppert anfängt und dann noch GoW anführt, kann ich es mir nicht verkneifen dazu auch was zu sagen.
Ich weiß nicht, ob du Hubertus Gertzen jetzt gut findest oder nicht, ist mir auch egal es gibt hier Experten im Forum und es gibt auch Leute die sich selbst gerne als Experten sehen, ich selbst bin kein Experte, es gibt hier sicherlich Leute die bessere Kontakte zu Sprechern haben, sich in der Branche besser auskennen als ich, trotzdem gesteh ich mir das Recht zu eine eigene Meinung zu haben. Ich weiß, die hat auch niemand in Frage gestellt.
Für mich sind Synchros genauso spannend wie für alle anderen hier und jetzt bin ich auch wieder abgewichen. Manchmal platzt man einfach aus Dingen die eigentlich gar nicht gesagt wurden bzw. die der Kopf sich aber schon im Vorfeld zusammengereimt hat. So gerade geschehen bei mir, also fühl dich nicht angegriffen Brian Drummond
Ende Aus!
Wie siehts nun aus mit Just Cause?


Brian Drummond


Beiträge: 2.907

04.03.2010 22:13
#10 RE: Just Cause 2 (2010) Zitat · antworten

Jo, Schwamm drüber.

Back to Cause.


Topper Harley


Beiträge: 834

06.03.2010 08:11
#11 RE: Just Cause 2 (2010) Zitat · antworten

Jan David Rönfeldt find ich ganz gut. Nur dass man hier auf den spanischen Akzent geschissen hat find ich nicht so schön. War aber im ersten Teil glaub ich schon so bearbeitet.
Im Original wird Rico ja von Robin Atkin Downes gesprochen der ist ein echt guter Akzentsprecher. Bei Team Fortress 2 hat er auch schon den Medic obergeil mit deutschen Akzent gesprochen^^
In seinem Youtube Channel gibt es leider kein Video zu Just Cause.

Eidos war doch bisher immer bei 4-real und ich glaub kaum dass der Einfluss von Square Enix plötzlich nen Wechsel nach Hamburg hervorbrachte. Zumindest hoff ich das nicht^^ Ich will kommende Final Fantasy-Hauptteile mit Frankfurter oder Münchner Synchro^^


Brian Drummond


Beiträge: 2.907

06.03.2010 10:12
#12 RE: Just Cause 2 (2010) Zitat · antworten

Zitat von Topper Harley
Zumindest hoff ich das nicht^^ Ich will kommende Final Fantasy-Hauptteile mit Frankfurter oder Münchner Synchro^^



Na dann prost!


Kirk20



Beiträge: 2.136

06.03.2010 10:18
#13 RE: Just Cause 2 (2010) Zitat · antworten

Zitat von Topper Harley

Eidos war doch bisher immer bei 4-real


und Toneworx.

Brian Drummond


Beiträge: 2.907

06.03.2010 14:19
#14 RE: Just Cause 2 (2010) Zitat · antworten

Mal'ne Lanze brechen.

Rönfeldt mag zwar nicht perfekt passen, aber er spielt wenigstens einigermaßen, anstatt abzulesen oder mit falschen Betonungen um sich zu werfen, wie diese anderen Nasen da in der Demo. Das ist ja furchtbar. Diese Tussie am Anfang, die kann lesen ... aber nicht schauspielen. Das klang alles ganz sauber gesprochen. Aber keinen Deut gespielt. Meine Fresse, wie kann so ein Scheiß (pardon) durchgehen? Und die Wachen ... oha ich hör' lieber auf, sonst schreib ich noch schlimmere Sachen.


Shepard



Beiträge: 442

06.03.2010 14:38
#15 RE: Just Cause 2 (2010) Zitat · antworten

Ja Toneworx ...
da kann man in letzter Zeit nur noch heulen ...
War die am Anfang nicht Marion Elskis?

Was mich bei Toneworx immer wundert, dass die es schaffen aus etwas besser bekannten Sprechern ziemliche Nieten zu machen.


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz