Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.062 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
dlh


Beiträge: 14.904

23.01.2016 20:53
Bone Tomahawk (2015) Zitat · antworten

Bone Tomahawk (Bone Tomahawk)
USA 2015

Darsteller(in) 		- Rolle 		- Synchronsprecher(in)
Kurt Russell - Sheriff Hunt - Eberhard Haar
Patrick Wilson - Arthur - Alexander Doering
Matthew Fox - Brooder - Alexander "Sascha" Draeger
Richard Jenkins - Chicory - Bodo Wolf
Lili Simmons - Samantha - Mia Diekow
Evan Jonigkeit - Deputy Nick - Henning Nöhren
David Arquette - Purvis - Robert Kotulla
Fred Melamed - Clarence - Bernd Stephan
Sid Haig - Buddy - Wolf Frass
Maestro Harrell - Gizzard - Timo Kinzel
James Tolkan - Pianist - ?
Kathryn Morris - Lorna Hunt - Julia Weden
Zahn McClarnon - Der Professor - Patrick Elias
Jeremy Tardy - Buford - Oliver Warsitz
Michael Paré - Mr. Wallington - Michael Bideller
Sean Young - Mrs. Porter - Dagmar Dreke
Jamison Newlander - Bürgermeister - ?
Erick Chavarria - Ramiro - ?

Deutsche Bearbeitung: Digital Media Technologie GmbH, Hamburg (2015)
Dialogregie: Detlef Klein
Dialogbuch: Detlef Klein
Aufnahmetonmeister: Michael Bertels
Mischtonmeister: Thomas Knop
Produktionsleistung: Gabriele Müller
Cutter: Jakob Zimmermann
Aufnahmeleitung: Christoph Freitag

Angaben gemäß Blu-Ray-Abspann

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bürgermeister.mp3
Pianist.mp3
Ramiro.mp3
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2016 23:50
#2 RE: Bone Tomahawk (2015) Zitat · antworten

Tja....

hudemx


Beiträge: 7.227

24.01.2016 09:16
#3 RE: Bone Tomahawk (2015) Zitat · antworten

Die Besetzung liest sich gut und Eberhard Haar auf Russel stell ich mir sogar recht interessant vor - dann noch Detlef Klein in der Regie, kann eigentlich nur ne gute Synchro geworden sein! Werd mir morgen wohl die Blu-Ray holen und mal reinschauen :)

Sünkro


Beiträge: 937

24.01.2016 14:45
#4 RE: Bone Tomahawk (2015) Zitat · antworten

Da war ich verwundert mit der Kombi Kurt Russell und Eberhard Haar. Ob Manne Lehmann nicht nach Hamburg zu bekommen war...? Mit Alexander Doering hat es bei Patrick Wilson doch auch geklappt. Bone Tomahawk klingt sehr interessant und ich bin neugierig wie sich das ganze anhört.

Jayden



Beiträge: 6.532

24.01.2016 17:47
#5 RE: Bone Tomahawk (2015) Zitat · antworten

Moin moin,

zumindest auf der DVD werden noch die verbleibenden Sprecher genannt:

Nina Kapust, Maria Böhme, Ilena Gwisdalla, Martina Schölzhorn, Claudia Schmidt, Leoni Beckenbach, René Oltmanns, Stefan Evertz, Andreas Borcherding, Oliver Scheffel, Julian Manuel, Maximilian Huber, Elias Blum, Solveig Pelz, Sophie Halberstadt, Isabel Rattenberger, Emily Rattenberger.

MfG,

Jayden

PS: Russell ohne Lehmann ist sehr gewöhnungsbedürftig. Haar ist in Ordnung, aber passt nicht gerade ideal auf ihm.

Knew-King



Beiträge: 6.545

24.01.2016 17:50
#6 RE: Bone Tomahawk (2015) Zitat · antworten

So viele Münchner in einer Hamburger Synchro? Wie kommt das?

Jayden



Beiträge: 6.532

24.01.2016 17:52
#7 RE: Bone Tomahawk (2015) Zitat · antworten

Moin moin,

aufgrund der vielen Frauenangaben würde ich zumindest zur Vorsicht raten, ob man hier nicht Listen verwechselt hat. Frage mich nämlich, wen die alles gesprochen haben sollen.

MfG,

Jayden

dlh


Beiträge: 14.904

24.01.2016 18:07
#8 RE: Bone Tomahawk (2015) Zitat · antworten

Die Sprecher habe ich bewusst weggelassen, da ich mich auch gefragt habe, wo die denn bitte auftauchen sollen. Die Liste oben umfasst bereits alle Rollen mit Dialog. Von den Ureinwohnern hörte man lediglich Laute; könnte natürlich auch synchronisiert worden sein, aber ob man dafür so viele Sprecher gebraucht hat, wage ich zu bezweifeln.
Mir gefiel Haar in der Rolle übrigens ausgesprochen gut. Als Stammsprecher für Russell brauche ich ihn zwar nicht, aber ich behaupte mal, er ist mit mehr Elan an die Sache rangegangen, als Lehmann das gemacht hätte.

John Connor



Beiträge: 4.883

26.01.2016 23:37
#9 RE: Bone Tomahawk (2015) Zitat · antworten

Zunächst war ich der Ansicht, dass Doering besser zu Matthew Fox gepasst hätte, wegen dessen stimmlicher Nähe zu Flechtner, aber ich habe mich insgesamt schnell an die vorliegende Besetzung gewöhnt. Sie war durchgehend gut, nur Haar für Russell hörte sich konsequent merkwürdig an. Nicht dass ich Lehmann besonders ideal finde, der vor allem auf Russell zu selbstverliebt cool klingt (der Trailer zu THE HATEFUL EIGHT stimmt mich ziemlich skeptisch, muss ich sagen). Aber Russell braucht nun mal eine charismatische STar-Stimme, und die hat Haar für mich halt nicht.

Den Film fand ich ganz okay, nicht überragend, aber für einen Erstling ganz passabel. Der Spannungsaufbau ist ganz geschickt, die Schockszene gut platziert, die vier Hauptdarsteller sind exzellent, auch formal ist das Ganze sehr ansprechend. Aber den Humor fand ich zu bemüht, zu bemüht lakonisch. Für einen Film, der sich auf einen suggestiven Spannungsaufbau verlässt und die Handlungszeit bis zum Höhepunkt mit Road Movie-typischen Dialogszenen überbrücken muss, sind Dialoge nicht gerade unbedeutend. Für seinen nächsten Film sollte Regisseur Zahler zur Unterstützung jedenfalls einen guten Dialogschreiber zu Rate ziehen.

Überrascht hat mich die überdurchschnittlich gute Bewertung des Films, sowohl von professionellen als auch von nicht-professionellen Rezensenten, von einem Kult-Film war hin und wieder die Rede. Sooo toll war der jetzt nicht, aber allemal geeignet, um sich die Wartezeit auf den Tarantino zu verkürzen.

Connor J. Macleod



Beiträge: 432

21.01.2024 14:43
#10 RE: Bone Tomahawk (2015) Zitat · antworten

Gerade gesehen und für gut befunden. Russell war aber komisch. Es ging irgendwann aber warum es nicht Lehmann war, würde ich gerne wissen.

DarkMarc


Beiträge: 218

22.01.2024 13:03
#11 RE: Bone Tomahawk (2015) Zitat · antworten

Fand ich auch sehr schade, Film war nicht schlecht, aber Lehmann hat mir schon gefehlt.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz