Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 242 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

03.02.2016 01:40
Le Voleur de crimes (F 1969; DF: 1993) Zitat · antworten

Le Voleur de crimes (dito)
Regie: Nadine Trintignant
Erstausstrahlung: 21.06.2005 Kinowelt TV
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Dialogbuch: Alexandra von Grote
Dialogregie: Alexandra von Grote

Der von der Gesellschaft und vom Staat entfremdete und erfolglose Schriftsteller Jean Girod wird zufällig Zeuge eines Selbstmordes in einem Steinbruch. Infolge dieses Vorfalls identifiziert sich Jean mit der Rolle eines "imaginären" Täters (der Steinbruchmörder), veröffentlicht über die Presse angebliche Bekennerbriefe und steht plötzlich im Mittelpunkt der Öffentlichkeit. Da er sich aber von dieser zuvor "verachtet, gedemüdigt und verkannt fühlte", steigert er sich durch das neu gewonnene Machtgefühl in Verbindung mit einer fortschreitenden Verkennung der Realität immer weiter in einen psychopathologischen Zustand hinein und entwickelt dabei einen krankhaften und tödlichen Größenwahn...


Jean Girod (Jean-Louis Trintignant) Reinhard Kuhnert
Christian (Robert Hossein) Jörg Hengstler
Florinda (Florinda Bolkan) Joseline Gassen
Olga Girod (Giorgia Moll) Ulrike Lau
Vermieterin (Bernadette Lafont) ?
Frau in der Bar (Tanya Lopert) Daniela Thuar
Selbstmörderin (Karen Blanguernon) ?
Guieff (Serge Marquand) Tilo Schmitz
Frau mit Handtasche (Lucienne Hamon) Ellen Rappus
Guieff's Freundin (Vicka Borg) Ellen Rappus
Staatsanwalt (?) Eberhard Prüter
Radiosprecherin (?) Ellen Rappus
Passant # 1 (?) Gösta Knothe
Passant # 2 (?) Dieter Okras
Sergeant (?) Frank Ciazynski
Polizeichef (?) Werner Ehrlicher

Ein sehr vertrackter Krimi mit teils surrealistischen Bildern. Trintignant spielt hier toll. Die Synchro, die wohl über 10 Jahre auf Halde lag, ist so 'lala'. Gibt weitaus schlimmere Spätsynchros, aber so richtig warm werd ich mit der wohl nicht. Kuhnert ist eine glatte Fehlbesetzung. Auch Hengstler gefällt mir nicht (von dem ich sonst schon so einiges halte).

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bernadette Lafont.mp3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz