Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 393 mal aufgerufen
 Darsteller
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

07.03.2016 00:36
Tano Cimarosa Zitat · antworten



(geb. am 01.01.1922 in Messina; gest. am 24.05.2008 in Messina)


Heirat auf sizilianisch (1963) ?
Verrückte Seefahrt (1963) ?
Wir, die Trottel vom 12. Revier (1966) ?
Unsere Ehemänner (1966) ?
Der Tag der Eule / Don Mariano weiß von nichts (1968) Edwin Marian (Ost)
Django - Den Colt an der Kehle (1968) Horst Niendorf
Die Rechnung zahlt der Bounty-Killer (1968) Jochen Striebeck
Kommandounternehmen Burning Eagle (1968) Helmut Krauss
Fünf Hundesöhne (1969) Gerd Duwner
Der blauäugige Bandit (1969) Friedrich Georg Beckhaus
Recht und Leidenschaft / Die schönste Frau (1969) Fred-Arthur Geppert (Ost)
Robin Hood und die Dämonen des Satans (1970) Friedrich W. Bauschulte
Der schielende Heilige (1971) ?
Drei auf der Flucht (1971) ?
Untersuchungshaft (1971) Willi Röbke
Dein Wille geschehe, Amigo (1972) Christian Marschall
Das Grauen kommt nachts (1972) ?
Brot und Schokolade (1974) ?
Die unglaubwürdigen Abenteuer der Italiener in Russland (1974) Edwin Marian (Ost)
S.O.S. - Der Käpt'n spinnt (1974) Heinz-Theo Branding
Warum musste Staatsanwalt Traini sterben? (1975) ?
Das Schlitzohr und der Bulle (1976) ?
Ein Mann auf den Knien (1979) Gottfried Kramer
Cinema Paradiso (1988) ?
Die finstere Sonne (1990) ?
Überleben in Palermo / In den Straßen von Palermo (1990) ?
Aclàs Abstieg nach Floristella (1992) ?
Eine reine Formalität (1994) ?
Der Mann, der die Sterne macht (1995) ?

Starke Leistung in "Recht und Leidenschaft" als Vater von Ornella Muti. Bei "Die unglaubwürdigen Abenteuer der Italiener in Russland" hoffe ich, dass ich Edwin Marian richtig zugeordnet habe, da ich den Film nicht kenne und nur eine Sprecherliste vorliegen habe. Aber da Marian diese italienische 'Charakterfresse' bereits in "Tag der Eule" sprach, immerhin möglich.

AndiR.


Beiträge: 3.239

07.03.2016 18:58
#2 RE: Tano Cimarosa Zitat · antworten

Kommandounternehmen Burning Eagle (1968): Helmut Krauss (Synchro ist von 1985)
Robin Hood und die Dämonen des Satans (1970): Friedrich W.Bauschulte

in der Liste fehlt übrigens noch die Granate "Das Grauen kommt nachts" (1972).Sprecher is mir leider nicht bekannt ("Ich bin´s,der Kartoffel!)

https://www.youtube.com/watch?v=knonA01Q78Q

AndiR.


Beiträge: 3.239

13.08.2016 09:21
#3 RE: Tano Cimarosa Zitat · antworten

Die Rechnung zahlt der Bounty-Killer (1968): Jochen Striebeck

AndiR.


Beiträge: 3.239

24.06.2017 10:43
#4 RE: Tano Cimarosa Zitat · antworten

Dein Wille geschehe, Amigo (1972): Christian Marschall

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

24.06.2017 11:07
#5 RE: Tano Cimarosa Zitat · antworten

"Das Grauen kommt nachts" - keine Ahnung, aber ich könnte schwören, dass das ein dusseldorfer Machwerk ist.

Gruß
Stefan

AndiR.


Beiträge: 3.239

24.06.2017 11:26
#6 RE: Tano Cimarosa Zitat · antworten

Zumindest spricht dort Christian Marschall den Hauptdarsteller Mickey Hargitay.

TheDutchman



Beiträge: 75

24.05.2018 17:53
#7 RE: Tano Cimarosa Zitat · antworten

Verrückte Seefahrt (1963): Gerd Martienzen

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

07.08.2019 20:42
#8 RE: Tano Cimarosa Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #1
Bei "Die unglaubwürdigen Abenteuer der Italiener in Russland" hoffe ich, dass ich Edwin Marian richtig zugeordnet habe, da ich den Film nicht kenne und nur eine Sprecherliste vorliegen habe.

Hast du - es war Marian, schlichtweg Idealbesetzung.

Gruß
Stefan

«« John Cusack
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz