Die Geschichte von The Girlfriend Experience dreht sich um eine junge Jura-Studentin namens Christine Reade, verkörpert von Riley Keough. Wenngleich sich Christine am liebsten nur ihrem Studium hingeben möchte, kämpft sie mit finanziellen Problemen. Erst als sie über eine Bekannte eine Annäherung ins Prostituiertenmilieu wagt, offenbart sich Christine ein Ausweg aus ihrer misslichen Lage. Fortan bereitet sie ihren überwiegend männlichen Klienten die titelgebende Girlfriend Experience. Doch genauso schnell muss Christine feststellen, dass sie sich zwischen zwei Welten verliert, die auf keinen Fall ineinander übergehen dürfen. (moviepilot.de)
Schauspieler Rolle Berlin Berlin II Köln Riley Keough Christine Reade Patrizia Carlucci Paul Sparks David Tellis Viktor Neumann Briony Glassco Susan King Sabine Arnhold Christin Marquitan Silke Linderhaus Mary Lynn Rasjkub Erin Roberts Heike Beeck Michael Therriault Skip Hadderly Peter Flechtner Dennis Schmidt-Foß Markus Haase Sabryn Rock Kayla Nadine Zaddam Sarah Alles Betül Jülide Gülgec
Die erste Folge hat mir relativ gut gefallen. Sehr ruhig und natürlich gespielt, hoffentlich übernimmt man das auch in der Synchro. So wie ich das gesehen haben, wurden die meisten Starz Serien bisher in Berlin oder Köln bearbeitet, deshalb spare ich mir mal Spekulationen für Hamburg und München.