Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.052 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Frank Brenner



Beiträge: 11.041

18.05.2016 16:16
The Night Manager (2015; Miniserie) Zitat · antworten

Hallo,

in der SK (https://www.synchronkartei.de/?action=sh...=serie&id=33509) sind schon etliche Sprecherangaben eingetragen, hier mal alles, was sich ansonsten noch in den Tafeln auf den DVDs findet. Die Episodenzuordnung scheint in der SK nicht durchgängig zu sein. Da der Film im Original (beispielsweise in der IMDb) als Sechsteiler gelistet wird, es aber acht Teile auf den DVDs sind, kommt es hier wohl zu diesem Durcheinander. Meine Angaben beziehen sich jedenfalls auf die achtteilige DVD-Version.

John le Carré, der Autor der Romanvorlage, hat in Folge 5 einen nicht creditierten Gastauftritt. Ich glaube fast, dass auch sein Synchronsprecher auf den Tafeln nicht genannt wird...

The Night Manager


Hugh Laurie Richard Onslow Roper (1-8) (K. Dieter Klebsch)
Tom Hiddleston Jonathan Pine (1-8) (Peter Lontzek)
Tom Hollander Major Lance Corkoran (1-7) (Axel Malzacher)
Olivia Colman Angela Burr (1-8) (Marina Krogull)
Elizabeth Debicki Jed Marshall (1-8) (Nadine Zaddam)
Michael Nardone Frisky (1-8) (Sascha Gluth)
Alistair Petrie Lord Sandy Langbourne (1-8) (Peter Flechtner)
Hovik Keuchkerian Tabby (1-8) (Andreas Conrad)
Douglas Hodge Rex Mayhew (1,2,4-7) (Jörg Hengstler)
David Harewood Joel Steadman (2-8) (Thomas Schmuckert)
Tobias Menzies Geoffrey Dromgoole (2-8) (Jaron Löwenberg)
Adeel Akhtar Rob Singhal (1-3,5-8) (Tobias Lelle)
Neil Morrissey Harry Palfrey (2-5,7) (Matthias Klages)
Antonio de la Torre Juan Apostol (2-6) (Gerald Schaale)
Jonathan Aris Raymond Galt (2-5,7,8) (Sebastian Walch)
Natasha Little Caroline Langbourne (2-4,7,8) (Heide Domanowski)
Noah Jupe Daniel Roper (3-5) (Oliver Szerkus)
Katherine Kelly Staatssekretärin (4-7) (Marion Musiol)
Nasser Memarzia Omar Barghati (4,6-8) (Thomas Kästner)
Simona Brown Grace (5-7) (Sonja Spuhl)
Sam Redford Jasper (6-8) (Werner Böhnke)
David Avery Freddie Hamid (1,7,8) (Samir Fuchs)
Aure Atika Sophie Alekan (1,2,7) (Anna Grisebach)
Amir El-Masry Youssef (1,8) (Imtiaz ul Haque)
Russell Tovey Simon Ogilvey (1) (Michael Baral)
Nader Boussandel Chefkellner (1) (François Smesny)
Erich Redman Herr Strippli (1) (Werner Böhnke)
Mansour Badri ägyptischer Polizist (1) (Tim Moeseritz)
Harry Attwell Barry Harlow (2) (Dirc Simpson)
Duncan Pow Charles Narramore (2) (David Turba)
Hannah Steele Marilyn (2) (Marie Luise Schramm)
Marta Torné Mercedes (2,4,6) (Janin Stelzer {Stenzel})
Gabriel Andreu Hector Jimenez (3,4) (Marlon Rosenthal)
Alice Bier Zanden Nanny (3,4) (Peggy Pollo {Pollow})
Gregor Acuña-Pohl Oberkellner Jorge (3,4) (Dirc {Dirk} Talaga)
Nancy Baldwin Jeds Mutter (3) (Karin David)
Mario de la Rosa Albaner #1 (3) (Reidi Dzaferi)
Sean Adames Albaner #2 (3) (Christoph Banken)
Casimiro Torrero Eisverkäufer (3) (Sebastian Christoph Jacob)
Sara Stewart Barbara Vandon (4,7) (Andrea Solter)
Marcos Orlamunde Carlos (4) (stumm)
Rami Nasr Türkischer Anwalt Ertun (5) (Joachim Kaps)
Bart Cariss Schneider (5) (Markus Nichelmann)
John le Carré Gast im Restaurant (5) (Detlef Gieß)
Gido Schimanski Schweizer Banker (5,6) (Sebastian Christoph Jacob)
N.N. Jan (6) (Tim Sander)
N.N. Aiden (6) (Björn Bonn)
Said Bey Cengiz (7) (Rainer Fritzsche)
Bijan Daneshmand Abdul Kouyami (7,8) (Michael Schernthaner)
Aymen Hamdouchi Ahmer (8) (Dennis Sandmann)


Weitere Sprecher: Harriet Kracht (1-3), Janine Kreß (1-4), Linda Stelzner (1-3), Alice Bauer (1-3), Matthias Friedrich (1-3), Georg Scharegg (1-3), Bernd Egger (1-4), Marc Bluhm (1,2), Katja Schmitz (4), Philipp Sponbiel (5-8), Runa Aléon (5-8), Alexander Hauff (5-8), Bettina Schinko (5-8), Alexandra Meyer (5-8), Christian Holdt (5-8), Lisa Flachmeyer (5-8), Christoph Krix (5-8)

Synchronfirma: Antares Film GmbH, Berlin
Dialogbuch:+Dialogregie: Uli [Ulrich] Johannson
Dialogübersetzung: Doris Faden (1,4,6,8), Benedikt Flentge (2,3,5,7)
Aufnahmeleitung: Gabriele Hengst
Tonmeister: Wolfgang Vedder (1-4), Christian Kafka (1-6), Sabine Frister (2-8)
Mischtonmeister: Sebastian Baack
Synchroncutter: Jacqueline Kulkies (1-6), Manuela Rabe (2-8), Fine Schmidt (5-8)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
John le Carre (The Night Manager).mp3
E.v.G.



Beiträge: 2.295

18.05.2016 18:37
#2 RE: The Night Manager (2015; Miniserie) Zitat · antworten

lief in der BBC als 6-Teiler

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.248

18.05.2016 18:53
#3 RE: The Night Manager (2015; Miniserie) Zitat · antworten

John le Carre (The Night Manager).mp3 -> wohl Detlef Gieß, klingt nur ungewöhnlich alt und senil

N8falke



Beiträge: 4.269

18.05.2016 18:57
#4 RE: The Night Manager (2015; Miniserie) Zitat · antworten

Zitat von E.v.G. im Beitrag #2
lief in der BBC als 6-Teiler


Es ist schon erfreulich, dass man hier nicht gekürzt hat, wie bei BBC-Serien international sonst üblich, sondern einfach auf 8 Folgen umgeschnitten. Optimal finde ich das zwar auch nicht, aber es fehlt zumindest nichts.

Frank Brenner



Beiträge: 11.041

19.05.2016 09:36
#5 RE: The Night Manager (2015; Miniserie) Zitat · antworten

besten Dank! Ist übrigens eine sehr sehenswerte, unglaublich spannend inszenierte Serie mit tollen Darstellern!

Slartibartfast



Beiträge: 6.573

30.07.2016 15:27
#6 RE: The Night Manager (2015; Miniserie) Zitat · antworten

Serie ist sehr interessant und überraschend ruhig inszeniert, aber die Dialoge wieder mal typisch Uli Johannson. Unnatürliche Pausen mitten im Satz, deutsch ausgesprochene, unübersetzte englische Begriffe... Man fühlt sich leider allzu schnell an Voyager zurück erinnert.
Und Peter Lontzek überzeugt mich nicht besonders. Klingt sehr steif und kommt für mich nicht vom Gesicht runter.
Sollte Tom Hiddleston wirklich Bond werden, wäre ein neues Voice Casting fällig.

MADtv »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz