Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 6.282 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Samedi



Beiträge: 14.240

23.07.2020 00:33
Superman and Lois (USA, 2020-) Zitat · antworten

Eine Serie von Todd Helbing.

Besetzung:


Tyler Hoechlin Clark Kent / Superman Johannes Raspe / Johannes Raspe / Tim Knauer
Michele Scarabelli Martha Kent Sonja Deutsch
Alex Garfin Jordan Kent Nicolas Rathod
Elizabeth Tulloch Lois Lane Giuliana Jakobeit / Giuliana Jakobeit / Susanne Geier
Dylan Walsh Sam Lane Uwe Büschken / Bernd Vollbrecht
Emmanuelle Chriqui Lana Lang Melanie Hinze / Shandra Schadt
Adam Rayner Morgan Edge Till Endemann
Wolé Parks Captain Luthor Bernd Egger
Eric Keenleyside Bürgermeister Dean Helmut Gauß
Angus Macfadyen Jor-El Kaspar Eichel
Julie Nolin Reporterin Judith Brandt

WB2017



Beiträge: 7.149

23.07.2020 02:32
#2 RE: Superman and Lois (USA, 2020-) Zitat · antworten

Uwe Büschken wohl eher nicht. Er hat bereits eine zu grosse Rolle.

Trotz Schauspielerwechsel bei gleicher Rolle, finde ich sollte man die Sprecherbesetzung beibehalten: Kaspar Eichel

Samedi



Beiträge: 14.240

23.07.2020 02:59
#3 RE: Superman and Lois (USA, 2020-) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #2

Trotz Schauspielerwechsel bei gleicher Rolle, finde ich sollte man die Sprecherbesetzung beibehalten: Kaspar Eichel


Sorry, aber Eichel auf Walsh passt überhaupt nicht. Dann schon lieber Bernd Vollbrecht.

WB2017



Beiträge: 7.149

23.07.2020 03:10
#4 RE: Superman and Lois (USA, 2020-) Zitat · antworten

Warum? Er spielt die gleiche Rolle. Wenn es damals passte, dann muss es hier auch passen.
Das ist ein Vorteil der Synchro. Auch wenn der Schauspieler der Rolle wechselt, den Sprecher kann er behalten.

Samedi



Beiträge: 14.240

23.07.2020 11:29
#5 RE: Superman and Lois (USA, 2020-) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #4
Warum? Er spielt die gleiche Rolle. Wenn es damals passte, dann muss es hier auch passen.


Für Glenn Morshower ist Eichel ja auch sowas wie der Stammsprecher. Man hat ihn also nicht wegen der Rolle ausgesucht, sondern wegen des Schauspielers.

UFKA8149



Beiträge: 8.648

23.07.2020 17:28
#6 RE: Superman and Lois (USA, 2020-) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #4
Warum? Er spielt die gleiche Rolle. Wenn es damals passte, dann muss es hier auch passen.

Das ist sowas von rigide gedacht (jedoch nicht fern von wie manche Redakteure/Supervisor zu denken scheinen). Sprecher und Schauspieler einer Rolle sind keine siamesischen Zwillinge, die sich gleich entwickeln und man nicht trennen kann.
Wenn's nach dem Argument ginge, müsste Vin Diesel im dritten xXx von Kröger statt Keßler gesprochen werden, was den Zeitgeist total ignoriert.
Außerdem ist das total subjektiv, ob jemand damals gepasst hat. Zum Beispiel: Kai Pflaume auf Frozone in Die Unglaublichen hat schon damals nicht gepasst.

Samedi



Beiträge: 14.240

23.07.2020 17:32
#7 RE: Superman and Lois (USA, 2020-) Zitat · antworten

Natürlich kann es mal vorkommen, dass ein Sprecher, der die Rolle bereits gesprochen hat, auch auf einem neuen Schauspieler passt. Aber das ist eben kein Automatiismus. Und hier würde das mit Eichel echt nichts werden.

WB2017



Beiträge: 7.149

30.12.2020 13:44
#8 RE: Superman and Lois (USA, 2020-) Zitat · antworten

Season 1 | Season Trailer - EN: Family Crest



Episch

WB2017



Beiträge: 7.149

21.01.2021 20:37
#9 RE: Superman and Lois (USA, 2020-) Zitat · antworten

Oha, die ersten Bilder sehen überwältigend aus
Hoffe auf eine schnelle Synchro

Season 1 | Season Trailer - EN:

WB2017



Beiträge: 7.149

10.02.2021 20:43
#10 RE: Superman and Lois (USA, 2020-) Zitat · antworten

Jetzt auch mit dabei: Angus Macfadyen als Jor-El, Ähnlichkeit zu Russel Crowe ist da = Martin Umbach. Denke das würde sehr gut passen

Hawkman



Beiträge: 666

24.02.2021 00:23
#11 RE: Superman and Lois (USA, 2020-) Zitat · antworten

Ach Schade. Heute Nacht geht es in den USA los und in Deutschland hat die Serie wie Batwoman zuletzt noch keine Heimat. Batwoman Staffel 2 kann man zumindest bei iTunes & Co. schon erwerben, was letztes Jahr bei Staffel 1 noch nicht möglich war. Ich hoffe, die Superman Serie wird schnell nach Deutschland gekommen.

Samedi



Beiträge: 14.240

24.02.2021 00:25
#12 RE: Superman and Lois (USA, 2020-) Zitat · antworten

Warum können eigentlich nicht gleich alle DC-Sachen auf Sky laufen?

Hawkman



Beiträge: 666

25.02.2021 02:40
#13 RE: Superman and Lois (USA, 2020-) Zitat · antworten

Oh. Falsch gedacht. Gibts bei iTunes und Amazon zu kaufen. WTF???

Slartibartfast



Beiträge: 6.549

24.07.2021 14:33
#14 RE: Superman and Lois (USA, 2020-) Zitat · antworten

Die Serie soll ab Herbst synchrionisiert werden. Wohl von Interopa.

Melchior


Beiträge: 1.251

24.07.2021 17:59
#15 RE: Superman and Lois (USA, 2020-) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #14
Die Serie soll ab Herbst synchrionisiert werden. Wohl von Interopa.


Wieso sind meistens die deutschen Synchronisationen der Warner-Serien so verzögert, im Vergleich zu den anderen europäischen- und lateinamerikanischen Synchronfassungen? Seien es Serien wie "Superman and Lois" oder auch teilweise die HBO-Max-Serien.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz