Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 488 mal aufgerufen
 Allgemeines
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.950

23.05.2016 14:54
Deutsche Trailer auf VHS Zitat · antworten

Eine schöne Angewohnheit war es früher, Werbetrailer in ihren originalen deutschen Fassungen mit auf VHS zu nehmen. Etwas lästig dort, wo die beworbenen Filme nichts mit dem Hauptfilm zu tun hatten, aber Haupttreffer bei vielen anderen Gelegenheiten.
Leider ist auf DVD davon nichts mehr zu finden.
Ich würde gern etwas Wissen sammeln, wo man was noch finden kann, denn die Erinnerungen schwinden und die Gelegenheiten, an diese alten Schätze zu kommen auch.

Auf den alten Columbia-VHS der Harryhausen-Filme waren viele Trailer seiner Filme zu finden - leider schon nicht mehr die etwas neuere Kollektion der "Hollywood Hits" (die weißen bzw. schwarzen mit den farbigen Randstreifen):
"Sindbad und das Auge des Tigers" auf "Jason und die Argonauten"
"Sindbads gefährliche Abenteuer" auf "Sindbads siebente Reise"
"Die geheimnisvolle Insel" auf "Herr der drei Welten"
"Jason und die Argonauten" auf "Die geheimnisvolle Insel"

Weitere Beispiele jeglicher Art sind sehr willkommen, vor allem, wenn jemand um den deutschen Trailer von "Walhalla" weiß (der vor 30 Jahren regelmäßig in der Nachmittagssendung "Vorhang auf - Film ab" gezeigt wurde, die freitags außergewöhnliche Filmschätze präsentierte).

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.591

03.06.2016 10:16
#2 RE: Deutsche Trailer auf VHS Zitat · antworten

Die VHS von "Die nackte Kanone 2 1/2" enthält den (von Edgar Ott gesprochenen) deutschen Kinotrailer.

berti


Beiträge: 17.591

03.06.2016 10:18
#3 RE: Deutsche Trailer auf VHS Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #1
Eine schöne Angewohnheit war es früher, Werbetrailer in ihren originalen deutschen Fassungen mit auf VHS zu nehmen. Etwas lästig dort, wo die beworbenen Filme nichts mit dem Hauptfilm zu tun hatten, aber Haupttreffer bei vielen anderen Gelegenheiten.
Leider ist auf DVD davon nichts mehr zu finden.
Ich würde gern etwas Wissen sammeln, wo man was noch finden kann, denn die Erinnerungen schwinden und die Gelegenheiten, an diese alten Schätze zu kommen auch.

Vor einiger Zeit sind auf Youtube alte deutsche Kinotrailer der "klassischen" Bond-Filme aufgetaucht, die natürlich nicht im Bonusmaterial der DVDs enthalten sind. Sie dürften auch aus solchen Quellen stammen. Aber von welchen Videos?

smeagol



Beiträge: 3.901

03.06.2016 11:15
#4 RE: Deutsche Trailer auf VHS Zitat · antworten

Der Stirb langsam 3 Trailer mit Lehmann war auch nur auf VHS zu hören und sehen, meine ich.

Scat


Beiträge: 1.635

03.06.2016 12:53
#5 RE: Deutsche Trailer auf VHS Zitat · antworten

Den würde ich sehr gern wieder einmal sehen.

Markus


Beiträge: 2.432

03.06.2016 18:44
#6 RE: Deutsche Trailer auf VHS Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #3
Vor einiger Zeit sind auf Youtube alte deutsche Kinotrailer der "klassischen" Bond-Filme aufgetaucht, die natürlich nicht im Bonusmaterial der DVDs enthalten sind.


Danke für den Tipp! Sehr interessant.
Scheint mir auch so, als seien die Trailer separat synchronisiert worden...

Gruß
Markus

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz