Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 452 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2016 20:01
Die Burg der Verräter Zitat · antworten

Die Burg der Verräter (1954, Cornel Wilde)
Weiß schon jemand, was auf der DVD drauf ist?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.997

27.05.2016 20:04
#2 RE: Die Burg der Verräter Zitat · antworten

Ich weiß es nicht, aber man darf wohl von der DDR-TV-Fassung ausgehen. Dass sie vom Fernsehen der DDR Studio für Synchronisation erstellt wurde, ist meist ein Zeichen, dass die Westfassung (oder eine bereits erstellte DDR-Synchro) ausgestrahlt werden sollte, aber bereits verschollen war und kurzfristig für Ersatz gesorgt werden musste.

Gruß
Stefan

Willoughby


Beiträge: 1.468

27.05.2016 20:52
#3 RE: Die Burg der Verräter Zitat · antworten

Hier kann man in die Fassung reinhören: https://www.youtube.com/watch?v=eYiW5GnG1BA

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.800

27.05.2016 21:00
#4 RE: Die Burg der Verräter Zitat · antworten

Ja, da ist die DDR-TV-Synchro drauf, mit Peter Hladik für Cornel Wilde und Ingrid Schwienke für Jean Wallace.

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2016 08:37
#5 RE: Die Burg der Verräter Zitat · antworten

Schade, aber vielen Dank.

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

28.05.2016 15:53
#6 RE: Die Burg der Verräter Zitat · antworten

Die Kinosynchro ist nicht verschollen; ich hatte Filmjuwelen noch explizit auf diese hingewiesen - null Interesse.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz