Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.580 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Frank Brenner



Beiträge: 11.621

05.04.2011 17:53
Brighton Rock (1947; DF: 1995) Zitat · antworten

Hallo,

dieser britische Filmklassiker, der im vergangenen Jahr neu verfilmt wurde, ist im Zuge des entsprechenden Kinostarts im April nun auf DVD erschienen. Die deutsche Erstaufführung war wohl 1997 auf tm3, die Synchronisation müsste kurz vorher enstanden sein. Vielleicht könnt Ihr mithelfen, einige Lücken zu schließen:

Brighton Rock (1947)
auch: Finstere Gassen.


Richard Attenborough Pinkie Brown David Nathan
Carol Marsh Rose Brown Bettina Spier
Hermione Baddeley Ida Arnold Kerstin Sanders-Dornseif
William Hartnell Dallow Bodo Wolf
Harcourt Williams Prewitt Horst Kempe
Wylie Watson Spicer Friedrich Georg Beckhaus
Nigel Stock Cubitt Joachim Tennstedt
George Carney Phil Corkery Christian Rode
Charles Goldner Colleoni Stefan Staudinger
Alan Wheatley Fred Hale Uwe Paulsen
Harry Ross Bill Brewer Bernd Schramm
Campbell Copelin Polizeiinspektor Norbert Gescher
Marianne Stone Kellnerin Maja Dürr
N.N.* Detective Eckhard Bilz
Constance Smith Sängerin O-Ton
Tony Halfpenny Geisterbahnmann Eberhard Prüter


*War wohl nur ein Gerücht, dass diese Rolle von Cyril Chamberlain gespielt wurde. Ich erkenne ihn hier auch nicht.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Alan Wheatley.mp3
Carol Marsh.mp3
Charles Goldner.mp3
Detective (eventuell Cyril Chamberlain).mp3
Geisterbahnmann.mp3
Harcourt Williams.mp3
Harry Ross.mp3
Hermione Baddeley.mp3
Marianne Stone mit Richard Attenborough.mp3
Richard Attenborough.mp3
William Hartnell.mp3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.408

05.04.2011 17:59
#2 RE: Brighton Rock (1947; DF: 1997) Zitat · antworten

Richard Attenborough: David Nathan
William Hartnell: Bodo Wolf
Charles Goldner: Stefan Staudinger
Geisterbahnmann: Eberhard Prüter
Hermione Baddeley: Kerstin Sanders-Dornseif
Marianne Stone: Maja Dürr

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.393

05.04.2011 18:45
#3 RE: Brighton Rock (1947; DF: 1997) Zitat · antworten

Alan Wheatley.mp3 -> Uwe Paulsen
Detective (eventuell Cyril Chamberlain).mp3 -> Eckhard Bilz
Harcourt Williams.mp3 -> Fritz Decho mit kl. Fragezeichen
Harry Ross.mp3 -> Bernd Schramm

Frank Brenner



Beiträge: 11.621

06.04.2011 07:33
#4 RE: Brighton Rock (1947; DF: 1997) Zitat · antworten

Prima, besten Dank Euch beiden...fehlt nur noch eine Sprecherin, aber ausgerechnet die Hauptrolle...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.699

06.04.2011 09:13
#5 RE: Brighton Rock (1947; DF: 1997) Zitat · antworten

Harcourt Williams - nicht Decho, sondern Horst Kempe

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.193

13.05.2012 16:24
#6 RE: Brighton Rock (1947; DF: 1997) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner
fehlt nur noch eine Sprecherin, aber ausgerechnet die Hauptrolle...


Nur eine wage Vermutung: könnte das Ulrike Mai sein?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.393

13.05.2012 16:34
#7 RE: Brighton Rock (1947; DF: 1997) Zitat · antworten

Bingo! Die isses! Ulrike Mai.
(Elvira Schuster hat noch etwas Ähnlichkeit mit der, aber die ist es nicht.)

Frank Brenner



Beiträge: 11.621

14.05.2012 16:48
#8 RE: Brighton Rock (1947; DF: 1997) Zitat · antworten

Prima, danke!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.193

30.07.2013 12:52
#9 RE: Brighton Rock (1947; DF: 1997) Zitat · antworten

Nun hab ich den Film auch mal gesehen und muss leider auch gleich meiner damaligen Vermutung einen Dämpfer verpassen: Carol Marsh ist definitiv nicht Ulrike Mai. Spontan dachte ich an Maja Dürr, aber die wird es wohl auch nicht sein, zumal sie schon in einer anderen Rolle zu hören ist.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.193

24.05.2016 23:44
#10 RE: Brighton Rock (1947; DF: 1997) Zitat · antworten

Letzter Versuch: Ist Carol Marsh vielleicht Bettina Spier?

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #1

Die deutsche Erstaufführung war wohl 1997 auf tm3, die Synchronisation müsste kurz vorher enstanden sein.


Ich hab noch eine frühere Erstausstrahlung gefunden: 12.10.1995 auf TM3

hitchcock


Beiträge: 1.032

25.05.2016 11:30
#11 RE: Brighton Rock (1947; DF: 1997) Zitat · antworten

Silenzio: Ich glaube, Du hast Recht! Sie klingt genauso wie Jennifer Parker in ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT.

Viele Grüße
hitch

Frank Brenner



Beiträge: 11.621

26.05.2016 16:11
#12 RE: Brighton Rock (1947; DF: 1997) Zitat · antworten

Super, danke!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.193

26.05.2016 20:21
#13 RE: Brighton Rock (1947; DF: 1997) Zitat · antworten

Cyril Chamberlain ist das übrigens nicht, hab mal mit "Vom sündigen Poeten" verglichen. Keine Ahnung, wer der von Bilz gesprochene Detective ist.

Kannst übrigens noch den Threadtitel ändern. Da die Erstausstrahlung wie gesagt schon 1995 war, dürfte die Synchro auch aus dem Jahr sein. Vielleicht sogar noch früher.

Aristeides


Beiträge: 1.572

26.05.2016 20:33
#14 RE: Brighton Rock (1947; DF: 1997) Zitat · antworten

Der "Geisterbahnmann" müsste Tony Halfpenny (1913-1997) gewesen sein.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz