dieser britische Filmklassiker, der im vergangenen Jahr neu verfilmt wurde, ist im Zuge des entsprechenden Kinostarts im April nun auf DVD erschienen. Die deutsche Erstaufführung war wohl 1997 auf tm3, die Synchronisation müsste kurz vorher enstanden sein. Vielleicht könnt Ihr mithelfen, einige Lücken zu schließen:
Brighton Rock (1947) auch: Finstere Gassen.
Richard Attenborough Pinkie Brown David Nathan Carol Marsh Rose Brown Bettina Spier Hermione Baddeley Ida Arnold Kerstin Sanders-Dornseif William Hartnell Dallow Bodo Wolf Harcourt Williams Prewitt Horst Kempe Wylie Watson Spicer Friedrich Georg Beckhaus Nigel Stock Cubitt Joachim Tennstedt George Carney Phil Corkery Christian Rode Charles Goldner Colleoni Stefan Staudinger Alan Wheatley Fred Hale Uwe Paulsen Harry Ross Bill Brewer Bernd Schramm Campbell Copelin Polizeiinspektor Norbert Gescher Marianne Stone Kellnerin Maja Dürr N.N.* Detective Eckhard Bilz Constance Smith Sängerin O-Ton Tony Halfpenny Geisterbahnmann Eberhard Prüter
*War wohl nur ein Gerücht, dass diese Rolle von Cyril Chamberlain gespielt wurde. Ich erkenne ihn hier auch nicht.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Alan Wheatley.mp3
Carol Marsh.mp3
Charles Goldner.mp3
Detective (eventuell Cyril Chamberlain).mp3
Geisterbahnmann.mp3
Harcourt Williams.mp3
Harry Ross.mp3
Hermione Baddeley.mp3
Marianne Stone mit Richard Attenborough.mp3
Richard Attenborough.mp3
William Hartnell.mp3
Richard Attenborough: David Nathan William Hartnell: Bodo Wolf Charles Goldner: Stefan Staudinger Geisterbahnmann: Eberhard Prüter Hermione Baddeley: Kerstin Sanders-Dornseif Marianne Stone: Maja Dürr
Nun hab ich den Film auch mal gesehen und muss leider auch gleich meiner damaligen Vermutung einen Dämpfer verpassen: Carol Marsh ist definitiv nicht Ulrike Mai. Spontan dachte ich an Maja Dürr, aber die wird es wohl auch nicht sein, zumal sie schon in einer anderen Rolle zu hören ist.
Cyril Chamberlain ist das übrigens nicht, hab mal mit "Vom sündigen Poeten" verglichen. Keine Ahnung, wer der von Bilz gesprochene Detective ist.
Kannst übrigens noch den Threadtitel ändern. Da die Erstausstrahlung wie gesagt schon 1995 war, dürfte die Synchro auch aus dem Jahr sein. Vielleicht sogar noch früher.