Hallo, ich habe die 1. Season der Serie gerade auf Netflix entdeckt. Hat mir sehr gut gefallen, irgendwo zwischen MAD MEN und MASTERS OF SEX.
Ich habe im Forum hierzu noch nicht viel gefunden. Es scheint sich um eine Münchner Synchro mit einigen Berliner Sprechern zu handeln. Weiß da jemand genaueres? Bis auf einige Doppelungen bei den Nebenfiguren (von Erich Ludwig, Guido Högl) eine sehr gelungene Synchro. Lief die Serie schon irgendwie im Pay-TV oder ist die Synchro exklusiv für Netflix erstellt worden?
Rachel Brosnahan: ??? Michael Chernus: ??? Christopher Denham: ??? Katja Herbers: ??? John Benjamin Hickey: Frank Röth Harry Lloyd: ??? Olivia Williams: Claudia Urbschat-Mingues Ashley Zukerman: ??? David Harbour: Peter Flechtner Mark Moses: Thomas Rauscher
Mamie Gummer: Angela Wiederhut Neve Campbell: Solveig Duda
Ich hab gar keine Lust mehr der Serie eine Chance zu geben. Die Synchro ist zwar qualitativ gut gemacht, aber die wichtigen Synchronbesetzungen gefallen mir einfach nicht. Wenn man schon in München ist, hätte man doch auf John Benjamin Hickey wieder Matthias Klie besetzen können. Daniel Stern mit Michael Schwarzmaier wäre auch mal wieder toll gewesen.
Farina Brock auf Rachel Brosnahan gefällt mir. Dennoch fand ich Peggy Pollow zuletzt immer so angenehm erfrischend für Brosnahan. Sie fehlt mir hier richtig. Gleiches gilt für Mark Moses. Da vermisse ich auch Oliver Siebeck. Mamie Gummer mit Angela Wiederhut gefällt mir auch nicht. Da erwarte ich stimmlich einfach jemand hohes, auch wenn die Rolle tough rüberkommen soll. Solveig Duda hab ich zuvor nie bewusst auf Neve gehört, aber die Kombi funktioniert nicht. Leider versagen fast alle Serien-Synchros an einer guten Synchronbesetzung für Neve. House of Cards hat es zuletzt erfreulicherweise gemeistert.