Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.773 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3
Dylan



Beiträge: 14.564

22.10.2009 20:47
Nurse Jackie (USA, 2009-2015) Zitat · antworten

Nurse Jackie



Nurse Jackie ist eine US-amerikanische Fernsehserie rund um die Krankenschwester Jackie Peyton in der Notaufnahme eines New Yorker Krankenhauses. Für Jackie ist "jeder Tag ein Drahtseilakt mit den durchgeknallten Patienten, Ärzten, Kollegen und ihrer eigenen Taktlosigkeit."
Quelle: Wikipedia



Schauspieler Rolle Synchronsprecher

Edie Falco Jackie Peyton Katja Brügger
Eve Best Dr. Eleanor O'Hara Sabine Falkenberg
Merritt Wever Zoey Barkow Corinna Dorenkamp
Paul Schulze Eddie Walzer Viktor Neumann
Peter Facinelli Dr. Fitch Cooper Robin Kahnmeyer
Dominic Fumusa Kevin Peyton Sascha Rotermund
Anna Deavere Smith Gloria Akalitus Ulrike Lau
Stephen Wallem Thor Lundgren Gerrit Schmidt-Foß
Ruby Jerins Grace Peyton Emily Gilbert
Mackenzie Aladjem (1) Fiona Peyton Vivien Gilbert
Daisy Tahan (ab 2) Fiona Peyton Vivien Gilbert
Haaz Sleiman Mohammed de la Cruz ?
Arjun Gupta Sam Julius Jellinek
========================================================================================
Deutsche Bearbeitung: Cinephon
Buch und Regie: Ulrike Lau




Nurse Jackie hatte die stärksten Premiere-Quoten, die je eine Showtime Serie eingefahren hat. Eine zweite Staffel ist bereits bestellt.
Ich nehme an, dass die Synchro noch nicht in der Mache ist. Ein Sender scheint sich bisher ja nicht gefunden zu haben. Zu Fox würde die Serie ganz gut passen. Mal schauen .


Ich hoffe auf eine Hamburger Synchro, aber ich denke ehrlich gesagt nicht, dass es so kommt . Wäre aber zu schön, wenn es hier wieder Katja Brügger auf Edie Falco werden würde. Passt sehr gut.
In Berlin fand ich die 30 Rock Besetzung mit Katarina Tomaschewsky eine geniale Idee. Sehr gute Alternative, wie ich finde. Geht auch in Richtung Brügger und gefällt mir auf ihr viel besser als Heidrun Bartholomäus, die sie ja auch schon sprach.
In München könnte ich mir Martina Duncker gut vorstellen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.175

22.10.2009 21:39
#2 RE: Nurse Jackie (USA, 2009-) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich hoffe auf eine Hamburger Synchro, aber ich denke ehrlich gesagt nicht, dass es so kommt



Diese Hamburger Synchro könnte dann ja vielleicht auch so aussehen:


Edie Falco Jackie Peyton Katja Brügger | Anne Moll
Eve Best Dr. Eleanor O'Hara Antje Roosch | Gabi Libbach
Merritt Wever Zoey Barkow Saskia Weckler | Katharina von Keller | Mia Diekow
Haaz Sleiman Mohammed De La Cruz Oliver Böttcher | Konstantin Graudus
Paul Schulze Eddie Walzer Martin Lohmann | Clemens Gerhard
Peter Facinelli Dr. Fitch Cooper Nicolas König | Christian Stark | Sascha Draeger
Dominic Fumusa Kevin Peyton Robert Missler | Volker Hanisch
Anna Deavere Smith Gloria Akalitus Angela Stresemann | Katja Brügger

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.175

24.11.2009 16:40
#3 RE: Nurse Jackie (USA, 2009-) Zitat · antworten

Die Synchro wird bei der Cinephon gemacht. Buch & Regie hat hier Ulrike Lau.

Dylan



Beiträge: 14.564

24.11.2009 17:28
#4 RE: Nurse Jackie (USA, 2009-) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Die Synchro wird bei der Cinephon gemacht. Buch & Regie hat hier Ulrike Lau.


Ui. Da bin ich ja mal gespannt ob man Katja Brügger nach Berlin holen kann bzw. will. Ich bin skeptisch, aber ich hoffe noch...


Auftraggeber wär auch noch interessant. Ich tippe auf Pay-TV. Fox?

Siquerto


Beiträge: 1.104

24.11.2009 18:27
#5 RE: Nurse Jackie (USA, 2009-) Zitat · antworten

FOX hat bisher keine Showtime Serien im Programm. CALIFORNICATION läuft auf AXN und DEXTER auf SKY CINEMA HITS. Daher tippe ich mal auf einen dieser Sender.

Katharina Tomaschewsky fände ich super klasse.

Dylan



Beiträge: 14.564

24.02.2010 07:16
#6 RE: Nurse Jackie (USA, 2009-) Zitat · antworten

Auftraggeber ist erstaunlicherweise die RTL-Gruppe :
http://www.serienjunkies.de/news/serienj...usiv-25189.html


Wer hätte das gedacht. Damit dürften die Chancen auf Katja Brügger gestiegen sein. Ich bin wirklich mal gespannt, ob RTL hier das Geld für die Flüge locker macht...

Frage mich aber auch, wo das laufen soll. Für RTL ist die Serie zu anspruchsvoll, zu RTL II passt sie nicht und zu Vox, hhm, eher auch nicht. Bleibt eigentlich nur Passion.

scoob


Beiträge: 665

24.02.2010 16:34
#7 RE: Nurse Jackie (USA, 2009-) Zitat · antworten

Zitat von Dylan
Frage mich aber auch, wo das laufen soll. Für RTL ist die Serie zu anspruchsvoll, zu RTL II passt sie nicht und zu Vox, hhm, eher auch nicht. Bleibt eigentlich nur Passion.



Ich bezweifele, dass RTL "Nurse Jackie" lediglich für seinen digitalen Spartensender gekauft hat. Die Serie würde doch prima hinter "Dr. House" passen und ich denke, dass so etwas auch angedacht ist.

Dylan



Beiträge: 14.564

24.02.2010 19:04
#8 RE: Nurse Jackie (USA, 2009-) Zitat · antworten

Zitat
Ich bezweifele, dass RTL "Nurse Jackie" lediglich für seinen digitalen Spartensender gekauft hat. Die Serie würde doch prima hinter "Dr. House" passen und ich denke, dass so etwas auch angedacht ist.


Hab ich auch kurz dran gedacht, aber da Nurse Jackie ein halbstündiges Format ist und im Vergleich zu den anderen Dienstags-Serien doch einen Zacken anspruchsvoller ist, erschien es mir eher abwegig.

Aber soll mir recht sein. Würde wohl mehr Geld für die Synchro bedeuten (Hallo, Katja Brügger ). Könnte dann aber auch bedeuten, dass RTL auf weitere Folgen für die Ausstrahlung wartet?!?

Siquerto


Beiträge: 1.104

25.02.2010 11:16
#9 RE: Nurse Jackie (USA, 2009-) Zitat · antworten

Bei RTL könnte ich mir die Serie am späten Freitagabend vorstellen oder bei RTL II zusammen mit CALIFORNICATION.

SexyBack1402


Beiträge: 439

23.12.2010 13:42
#10 RE: Nurse Jackie (USA, 2009-) Zitat · antworten

Merritt Wever, die die Rolle der Zoey Barkow speilt, wird von Corinna Dorenkamp gesprochen.

Dylan



Beiträge: 14.564

26.12.2010 14:01
#11 RE: Nurse Jackie (USA, 2009-) Zitat · antworten

Am 10. Januar geht es auf ORF 1 los. Vielleicht empfängt ja jemand den Sender und kann dann die komplette Besetzung posten :

http://www.wunschliste.de/14036

mooniz



Beiträge: 7.091

11.01.2011 11:00
#12 RE: Nurse Jackie (USA, 2009-) Zitat · antworten

Peter Facinelli - Robin Kahnmeyer

da ich edie falco nicht erkannt habe müßte das katja brügger sein.

grüße
ralf

Datatronic


Beiträge: 271

11.01.2011 12:52
#13 RE: Nurse Jackie (USA, 2009-) Zitat · antworten

Ja das ist Katja Brügger

N8falke



Beiträge: 4.282

11.01.2011 15:01
#14 RE: Nurse Jackie (USA, 2009-) Zitat · antworten

Dominic Fumusa - Sascha Rotermund
Paul Schulze - Viktor Neumann

Für Schulze hätte ich mir natürlich jemand anderen gewünscht, Martin Keßler in erster Linie. Viktor Neumann hört man nun ja leider in jeder Berliner Seriensynchro.
Sprich, überall Alan Harper.

Dylan



Beiträge: 14.564

11.01.2011 17:34
#15 RE: Nurse Jackie (USA, 2009-) Zitat · antworten

Zitat von Datatronic
Ja das ist Katja Brügger


Besser hätte es gar nicht laufen können. Wirklich klasse .

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz