Nurse Jackie ist eine US-amerikanische Fernsehserie rund um die Krankenschwester Jackie Peyton in der Notaufnahme eines New Yorker Krankenhauses. Für Jackie ist "jeder Tag ein Drahtseilakt mit den durchgeknallten Patienten, Ärzten, Kollegen und ihrer eigenen Taktlosigkeit." Quelle: Wikipedia
Schauspieler Rolle Synchronsprecher Edie Falco Jackie Peyton Katja Brügger Eve Best Dr. Eleanor O'Hara Sabine Falkenberg Merritt Wever Zoey Barkow Corinna Dorenkamp Paul Schulze Eddie Walzer Viktor Neumann Peter Facinelli Dr. Fitch Cooper Robin Kahnmeyer Dominic Fumusa Kevin Peyton Sascha Rotermund Anna Deavere Smith Gloria Akalitus Ulrike Lau Stephen Wallem Thor Lundgren Gerrit Schmidt-Foß Ruby Jerins Grace Peyton Emily Gilbert Mackenzie Aladjem (1) Fiona Peyton Vivien Gilbert Daisy Tahan (ab 2) Fiona Peyton Vivien Gilbert Haaz Sleiman Mohammed de la Cruz ? Arjun Gupta Sam Julius Jellinek ======================================================================================== Deutsche Bearbeitung: Cinephon Buch und Regie: Ulrike Lau
Nurse Jackie hatte die stärksten Premiere-Quoten, die je eine Showtime Serie eingefahren hat. Eine zweite Staffel ist bereits bestellt. Ich nehme an, dass die Synchro noch nicht in der Mache ist. Ein Sender scheint sich bisher ja nicht gefunden zu haben. Zu Fox würde die Serie ganz gut passen. Mal schauen .
Ich hoffe auf eine Hamburger Synchro, aber ich denke ehrlich gesagt nicht, dass es so kommt . Wäre aber zu schön, wenn es hier wieder Katja Brügger auf Edie Falco werden würde. Passt sehr gut. In Berlin fand ich die 30 Rock Besetzung mit Katarina Tomaschewsky eine geniale Idee. Sehr gute Alternative, wie ich finde. Geht auch in Richtung Brügger und gefällt mir auf ihr viel besser als Heidrun Bartholomäus, die sie ja auch schon sprach. In München könnte ich mir Martina Duncker gut vorstellen.
In Antwort auf:Ich hoffe auf eine Hamburger Synchro, aber ich denke ehrlich gesagt nicht, dass es so kommt
Diese Hamburger Synchro könnte dann ja vielleicht auch so aussehen:
Edie Falco Jackie Peyton Katja Brügger | Anne Moll Eve Best Dr. Eleanor O'Hara Antje Roosch | Gabi Libbach Merritt Wever Zoey Barkow Saskia Weckler | Katharina von Keller | Mia Diekow Haaz Sleiman Mohammed De La Cruz Oliver Böttcher | Konstantin Graudus Paul Schulze Eddie Walzer Martin Lohmann | Clemens Gerhard Peter Facinelli Dr. Fitch Cooper Nicolas König | Christian Stark | Sascha Draeger Dominic Fumusa Kevin Peyton Robert Missler | Volker Hanisch Anna Deavere Smith Gloria Akalitus Angela Stresemann | Katja Brügger
FOX hat bisher keine Showtime Serien im Programm. CALIFORNICATION läuft auf AXN und DEXTER auf SKY CINEMA HITS. Daher tippe ich mal auf einen dieser Sender.
Wer hätte das gedacht. Damit dürften die Chancen auf Katja Brügger gestiegen sein. Ich bin wirklich mal gespannt, ob RTL hier das Geld für die Flüge locker macht...
Frage mich aber auch, wo das laufen soll. Für RTL ist die Serie zu anspruchsvoll, zu RTL II passt sie nicht und zu Vox, hhm, eher auch nicht. Bleibt eigentlich nur Passion.
Zitat von DylanFrage mich aber auch, wo das laufen soll. Für RTL ist die Serie zu anspruchsvoll, zu RTL II passt sie nicht und zu Vox, hhm, eher auch nicht. Bleibt eigentlich nur Passion.
Ich bezweifele, dass RTL "Nurse Jackie" lediglich für seinen digitalen Spartensender gekauft hat. Die Serie würde doch prima hinter "Dr. House" passen und ich denke, dass so etwas auch angedacht ist.
Zitat Ich bezweifele, dass RTL "Nurse Jackie" lediglich für seinen digitalen Spartensender gekauft hat. Die Serie würde doch prima hinter "Dr. House" passen und ich denke, dass so etwas auch angedacht ist.
Hab ich auch kurz dran gedacht, aber da Nurse Jackie ein halbstündiges Format ist und im Vergleich zu den anderen Dienstags-Serien doch einen Zacken anspruchsvoller ist, erschien es mir eher abwegig.
Aber soll mir recht sein. Würde wohl mehr Geld für die Synchro bedeuten (Hallo, Katja Brügger ). Könnte dann aber auch bedeuten, dass RTL auf weitere Folgen für die Ausstrahlung wartet?!?
Dominic Fumusa - Sascha Rotermund Paul Schulze - Viktor Neumann
Für Schulze hätte ich mir natürlich jemand anderen gewünscht, Martin Keßler in erster Linie. Viktor Neumann hört man nun ja leider in jeder Berliner Seriensynchro. Sprich, überall Alan Harper.