Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 970 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Frank Brenner



Beiträge: 11.690

02.06.2016 19:37
Der Gefangene von Alcatraz (1962) Zitat · antworten

Hallo,

in Ergänzung zu den Angaben bei Arne (http://www.synchrondatenbank.de/movie.php?id=2553) und der SK (https://www.synchronkartei.de/?action=show&type=film&id=1217) eine kleine Liste, inklusive Samples mit der Bitte um Bestätigung. Danke fürs Reinhören!

Der Gefangene von Alcatraz


Burt Lancaster Robert Franklin Stroud Carl Raddatz
Karl Malden Harvey Shoemaker Hans Hessling
Thelma Ritter Elizabeth Stroud Roma Bahn
Neville Brand Bull Ransom Franz Nicklisch
Betty Field Stella Johnson Tilly Lauenstein
Telly Savalas Feto Gomez Alexander Welbat
Edmond O'Brien Tom Gaddis Arnold Marquis
Hugh Marlowe Albert Comstock Heinz Petruo
Whit Bissell Dr. Ellis Friedrich Schoenfelder
Crahan Denton Kramer Hans Walter Clasen
James Westerfield Jess Younger Eduard Wandrey
Robert Bailey Reporter am Dock Bruno W. Pantel (Zuordnung?)
Raymond Greenleaf Richter (Stimme) Gerhard Schinschke??
Harry Jackson Reporter Gerd Duwner
Len Lesser Burns Michael Chevalier
George Mitchell Pater Matthieu Friedrich Joloff
Chris Robinson Logue Harry Wüstenhagen
N.N. Hafendurchsage (Stimme) Bruno W. Pantel
N.N. Anthony (Tony) Qualen Claus Jurichs
Michael Ross Qualens Freund Erich Poremski
Harry Holcombe Chefredakteur Knut Hartwig
N.N. Beamter Mike Otto Czarski


Deutsche Bearbeitung: Ultra Film Synchron GmbH Berlin
Synchronregie+Dialogbuch: Theodor Mühlen

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
eventuell Werner Peters (Raymond Greenleaf).mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.652

02.06.2016 19:44
#2 RE: Der Gefangene von Alcatraz (1962) Zitat · antworten

Bei Friedrich Joloff gehe ich mit und Werner Peters dürfte auch stimmen.

dlh


Beiträge: 14.891

02.06.2016 19:47
#3 RE: Der Gefangene von Alcatraz (1962) Zitat · antworten

Zu den Vermutungen kann ich leider nichts sagen, hätte aber eine Frage: Stammen die Samples von der neuen Blu-Ray, die vor einigen Tagen erschienen ist?

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

02.06.2016 20:05
#4 RE: Der Gefangene von Alcatraz (1962) Zitat · antworten

Friedrich Joloff ist korrekt! Werner Peters denke ich auch, aber er klingt hier ungewohnt tief.

kinofilmfan


Beiträge: 2.567

03.06.2016 09:05
#5 RE: Der Gefangene von Alcatraz (1962) Zitat · antworten

Beide Stimmen klingen sehr tief. Joloff ist korrekt; aber Werner Peters ist das m.E. nicht.

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

03.06.2016 12:08
#6 RE: Der Gefangene von Alcatraz (1962) Zitat · antworten

Zitat
Stammen die Samples von der neuen Blu-Ray, die vor einigen Tagen erschienen ist?



ja, sind von der BluRay...vielleicht ist es dann doch Peters?!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

03.06.2016 20:23
#7 RE: Der Gefangene von Alcatraz (1962) Zitat · antworten

Nein, es ist nicht Peters. Ich kenne den Sprecher aus einigen kleineren Rollen der 60er, aber beim Namen setzt es gerade bei mir aus ...

Gruß
Stefan

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

04.06.2016 00:27
#8 RE: Der Gefangene von Alcatraz (1962) Zitat · antworten

Ich hab's mal 4% schneller laufen lassen...

Klingt zugegebenermaßen immer noch nicht sehr typisch für Werner Peters, aber gerade am Ende würde ich doch sagen, dass er es ist.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
RaymondGreenleaf.mp3
kinofilmfan


Beiträge: 2.567

04.06.2016 08:16
#9 RE: Der Gefangene von Alcatraz (1962) Zitat · antworten

Also für mich ist das nicht Werner Peters...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

04.06.2016 08:40
#10 RE: Der Gefangene von Alcatraz (1962) Zitat · antworten

Auch von mir nochmal: ganz eindeutig NICHT Peters.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

06.06.2016 09:23
#11 RE: Der Gefangene von Alcatraz (1962) Zitat · antworten

Gerhard Schinschke!

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

08.06.2016 10:44
#12 RE: Der Gefangene von Alcatraz (1962) Zitat · antworten

Glaubt denn außer Stefan noch jemand, dass es sich um Gerhard Schinschke für den Richter handeln könnte? Eine Ähnlichkeit ist ja tatsächlich vorhanden...

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

08.06.2016 20:02
#13 RE: Der Gefangene von Alcatraz (1962) Zitat · antworten

Ich hätte das jetzt ehrlich gesagt auch für Werner Peters gehalten - wenn auch in ungewohnt monotoner Stimmlage. Schinschke kenn ich allerdings nicht.

Mehr Text hat er nicht, oder?

Gruß
Stephan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

08.06.2016 20:07
#14 RE: Der Gefangene von Alcatraz (1962) Zitat · antworten

Auf Schinschke bestehe ich nicht unbedingt, aber Peters ist das auf keinen Fall.

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

09.06.2016 08:28
#15 RE: Der Gefangene von Alcatraz (1962) Zitat · antworten

Nein, ist leider der komplette Text dieser Rolle...

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz