Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 455 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

08.06.2016 19:52
Revanche für Spartacus (1964/DF 1965) Zitat · antworten

REVANCHE FÜR SPARTACUS
La vendetta di Spartacus, I 1964
Regie: Michele Lupo

Deutsche Erstaufführung: 16.12.1965 (Verleih: MGM)
Deutsche Bearbeitung: MGM Synchronisations-Atelier, Berlin
Synchronregie: ???
Dialogbuch: ???

Valerius              -  ROGER BROWNE           -  Michael Chevalier
Cinzia - SCILLA GABEL - Anneliese Priefert
Fulvius Trasone - GIACOMO ROSSI STUART - Claus Jurichs
Lucius Trasone - DANIELE VARGAS - Klaus Miedel
Arminius - GORDON MITCHELL - Hans Wiegner
Marcellus - GERMANO LONGO - Edgar Ott
Senator Flaccus - GIANNI SOLARO - Dietrich Frauboes
Muzius - ALFIO CALTABIANCO - Heinz Palm
Astricus - PIETRO CECCARELLI - Hans Walter Clasen
Marcelenius - PIETRO MARASCALCHI - Heinz Petruo
Rebell - NELLO PAZZAFINI - Joachim Nottke
Wächter der Kornkammer EUGENIO GALADINI - Walter Bluhm
Kornkammer-Sklave - MARIO NOVELLI - Gerd Duwner
geflohener Sklave - CALISTO CALISTI - Helmuth Grube
römischer Soldat - FORTUNATO ARENA - Joachim Nottke
römischer Soldat - JOHN BARTHA - Jochen Schröder
Marcellus' Vater - ??? - Helmuth Grube


Die Schauspieler-Zuordnung macht mal wieder Kopfzerbrechen... Bei der Zuordnung von Jochen Schröder verlass ich mich auf Rolf, der ihn im John Bartha-Thread genannt hat.

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2016 08:44
#2 RE: Revanche für Spartacus (1964/DF 1965) Zitat · antworten

Für Germano Longo steht bei mir Edgar Ott.
Alfio Caltabiano - Heinz Palm
Calisto Calisti - Helmuth Grube
Hinter Scilla Gabel hatte ich bisher ein ?. Anneliese Priefert ist mir da wohl entgangen.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

09.06.2016 14:15
#3 RE: Revanche für Spartacus (1964/DF 1965) Zitat · antworten

Zitat von Jeannot im Beitrag #2
Für Germano Longo steht bei mir Edgar Ott.



Da hast Du sicher recht. Die meiste Zeit spricht er ja so gepresst, weil er im Todeskampf ist.

Weißt Du noch welche Rolle Calisto Calisti hatte? (edit: Hab ihn gefunden.)

Mit Priefert bin ich sicher. Inzwischen hab ich sie gut im Ohr.

Ein Rollenname für Pazzafini ist Dir auch nicht untergekommen, oder?

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2016 17:31
#4 RE: Revanche für Spartacus (1964/DF 1965) Zitat · antworten

Hab den Film ewig nicht mehr gesehen, wenn ich reinschaue, werde ich mal auf den Nello achten.

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2016 08:44
#5 RE: Revanche für Spartacus (1964/DF 1965) Zitat · antworten

Für Nello Pazzafini konnte ich keinen Namen finden, aber Priefert ist korrekt.
Fortunato Arena - auch Joachim Nottke
Heinz Petruo spricht für einen Rebellen, dessen Gesicht mir bekannt vorkommt.
Marcellus´ Vater hat auch Helmut Grubes Stimme.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

11.06.2016 14:28
#6 RE: Revanche für Spartacus (1964/DF 1965) Zitat · antworten

Ja, Fortunato Arena hatte ich schon entdeckt und ergänzt als ich nach Calisto Calisti gesucht hatte.

Zitat von Jeannot im Beitrag #5

Heinz Petruo spricht für einen Rebellen, dessen Gesicht mir bekannt vorkommt.



Du meinst "Marcelenius" (Pietro Marascalchi), oder? Das ist der, der sich zusammen mit Valerius und Cinzia auch um den sterbenden Marcellus kümmert. Der ist schon gelistet. Oder gab's da noch einen?

Beim Vater von Marcellus fehlt der Darsteller. Adriano Vitale wäre noch übrig, aber der ist wohl zu jung.

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2016 14:58
#7 RE: Revanche für Spartacus (1964/DF 1965) Zitat · antworten

Ja, den meine ich, hab ich glatt übersehen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz