Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 408 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

10.06.2016 14:36
Für ein paar Leichen mehr (1968/DF 1970) Zitat · antworten

FÜR EIN PAAR LEICHEN MEHR
Sonora, E/I 1968
Regie: Alfonso Balcazar

Deutsche Erstaufführung: 27.01.1970 (Verleih: Apollo)
Deutsche Bearbeitung: Hermes Synchron GmbH, Berlin
Synchronregie: Ingo Hermes oder Arne Elsholtz (?)
Dialogbuch: Ingo Hermes oder Arne Elsholtz (?)

Cayado                -  GEORGE MARTIN          -  Klaus Kindler
Kirchner - GILBERT ROLAND - Gerd Martienzen
Slim Kovacs - JACK ELAM - Wolfgang Hess
José, der Mexikaner - ANTONIO MONSELESAN - Edgar Ott
Esther, Josés Frau - DONATELLA TURRI - Ursula Heyer
Joe Sullivan - GERARD TICHY - Hans Walter Clasen
Reyes - TOMAS TORRES - Wolfgang Amerbacher
Lasky - OSCAR PELLICER - Arne Elsholtz
Sheridan - OSVALDO GENAZZANI - (Szene geschnitten)
der Bestatter - GUSTAVO RE - Hugo Schrader
der Blonde - MIGUEL DE LA RIVA - Christian Brückner
Reyes' Handlanger - FERNANDO RUBIO - Rolf Marnitz
Lady im Saloon - ROSALBA NERI - ???
Laskys Handlanger - MOISES AUGUSTO ROCHA - (kein Dialog)
sowie in kleinen Rollen: Claus Jurichs, Toni Herbert und Manfred Grote


Erstaunlicherweise gibt's zu diesem Italowestern bisher auch noch keine Liste. Ich halte mich mal an die deutschen Rollennamen, denn mit den verschiedenen ausländischen Fassungen ist das sehr verwirrend: in einer heißt der Held "Sartana", in einer anderen der Schurke (wobei der auch in der deutschen Fassung manchmal so genannt wird)! Ursula Heyer könnte hier auch mal wieder Almut Eggert sein... (edit: Nein. Ursula Heyer ist schon Ursula Heyer!)

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2016 16:32
#2 RE: Für ein paar Leichen mehr (1968/DF 1970) Zitat · antworten

Gerard Tichy - Hans Walter Clasen
Gustavo Re - Hugo Schrader

AndiR.


Beiträge: 3.240

10.06.2016 18:02
#3 RE: Für ein paar Leichen mehr (1968/DF 1970) Zitat · antworten

Claus Jurichs,Toni Herbert und Manfred Grote hatten auch noch kleine Rollen.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

10.06.2016 19:47
#4 RE: Für ein paar Leichen mehr (1968/DF 1970) Zitat · antworten

Danke euch! Eine ausgesprochenes Rätsel, warum mir eine solch auffällige Stimme wie die von Hans Walter Clasen immer noch nicht richtig hängen geblieben ist.

Verleiht das Forum eigentlich Orden: Als fleißigster und zuverlässigster Ergänzungsposter (ob Film- oder Schauspieler-Threads) wäre für Rolf da auf jeden Fall schon lange einer fällig!

Zur Heyer oder Eggert-Frage liefere ich noch ein Sample nach...

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

10.06.2016 20:35
#5 RE: Für ein paar Leichen mehr (1968/DF 1970) Zitat · antworten

Hier noch drei Samples. Ob Ursula Heyer oder Almut Eggert bei Donatella Turri müsste sich klären lassen, oder? Die paar Worte von Rosalba Neri dagegen vermutlich nicht.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
neri.mp3
rubio.mp3
turri.mp3
hitchcock


Beiträge: 1.041

10.06.2016 21:50
#6 RE: Für ein paar Leichen mehr (1968/DF 1970) Zitat · antworten

Almut Eggert ist das nicht.

Viele Grüße
hitch

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

10.06.2016 22:51
#7 RE: Für ein paar Leichen mehr (1968/DF 1970) Zitat · antworten

Turri: Ursula Heyer
Rubio: Rolf Marnitz

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

11.06.2016 14:35
#8 RE: Für ein paar Leichen mehr (1968/DF 1970) Zitat · antworten

Alles klar, danke!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz