FÜR EIN PAAR LEICHEN MEHR Sonora, E/I 1968 Regie: Alfonso Balcazar
Deutsche Erstaufführung: 27.01.1970 (Verleih: Apollo) Deutsche Bearbeitung: Hermes Synchron GmbH, Berlin Synchronregie: Ingo Hermes oder Arne Elsholtz (?) Dialogbuch: Ingo Hermes oder Arne Elsholtz (?)
Cayado - GEORGE MARTIN - Klaus Kindler Kirchner - GILBERT ROLAND - Gerd Martienzen Slim Kovacs - JACK ELAM - Wolfgang Hess José, der Mexikaner - ANTONIO MONSELESAN - Edgar Ott Esther, Josés Frau - DONATELLA TURRI - Ursula Heyer Joe Sullivan - GERARD TICHY - Hans Walter Clasen Reyes - TOMAS TORRES - Wolfgang Amerbacher Lasky - OSCAR PELLICER - Arne Elsholtz Sheridan - OSVALDO GENAZZANI - (Szene geschnitten) der Bestatter - GUSTAVO RE - Hugo Schrader der Blonde - MIGUEL DE LA RIVA - Christian Brückner Reyes' Handlanger - FERNANDO RUBIO - Rolf Marnitz Lady im Saloon - ROSALBA NERI - ??? Laskys Handlanger - MOISES AUGUSTO ROCHA - (kein Dialog) sowie in kleinen Rollen: Claus Jurichs, Toni Herbert und Manfred Grote
Erstaunlicherweise gibt's zu diesem Italowestern bisher auch noch keine Liste. Ich halte mich mal an die deutschen Rollennamen, denn mit den verschiedenen ausländischen Fassungen ist das sehr verwirrend: in einer heißt der Held "Sartana", in einer anderen der Schurke (wobei der auch in der deutschen Fassung manchmal so genannt wird)! Ursula Heyer könnte hier auch mal wieder Almut Eggert sein... (edit: Nein. Ursula Heyer ist schon Ursula Heyer!)
Danke euch! Eine ausgesprochenes Rätsel, warum mir eine solch auffällige Stimme wie die von Hans Walter Clasen immer noch nicht richtig hängen geblieben ist.
Verleiht das Forum eigentlich Orden: Als fleißigster und zuverlässigster Ergänzungsposter (ob Film- oder Schauspieler-Threads) wäre für Rolf da auf jeden Fall schon lange einer fällig!
Zur Heyer oder Eggert-Frage liefere ich noch ein Sample nach...
Hier noch drei Samples. Ob Ursula Heyer oder Almut Eggert bei Donatella Turri müsste sich klären lassen, oder? Die paar Worte von Rosalba Neri dagegen vermutlich nicht.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
neri.mp3
rubio.mp3
turri.mp3