Die exzentrische Bildhauerin Veronika Grønnegaard hinterlässt der jungen Floristin Signe Larsen das Familienanwesen. Der Kampf um das Erbe wird für Veronikas vier Kinder zu einer Reise in wohl gehütete Familiengeheimnisse. Porträt einer Familie der 68er Generation. Text: arte
Schauspieler Rolle Synchronsprecher
Marie Bach Hansen Signe Larsen Kristina von Weltzien Trine Dyrholm Gro Grønnegaard Anne Moll Carsten Bjørnlund Frederik Grønnegaard Robin Brosch Mikkel Boe Følsgaard Emil Grønnegaard Tobias Diakow Lene Maria Christensen Solveig Riis Grønnegaard Eva Michaelis Jesper Christensen Thomas Konrad Eberhard Haar Jens Jørn Spottag John Larsen Bernd Stephan Annette Katzmann Lise Larsen Ela Nitzsche Trond Espen Seim Robert Eliassen Joshy Peters Kirsten Lehfeldt Lone Ramsbøll Isabella Grothe Kenneth M. Christensen Andreas Baggesen Martin Brücker Karla Løkke Hannah Grønnegaard Madeleine Etukudo Victor Stoltenberg Nielsen Villads Grønnegaard Lucca Bach Josephine Raahauge René Anika Lehmann Peter Hesse Overgaard Kim Jürgen Uter Josephine Park Isa Nadine Schreier Kirsten Olesen Veronika Grønnegaard Ulrike Johannson ========================================================================================== Synchronstudio: Studio Hamburg Synchron Dialogregie: Michael Grimm Dialogbuch: Regina Kette
Die ersten drei Folgen laufen gerade auf arte. Bereits seit Januar 2015 gibt es die erste Staffel auf DVD. Die Sprecher werden im arte Abspann leider nicht eingeblendet. Samples werde ich morgen posten.
Gestern ist die zweite Staffel auf RTL Passion gestartet. Am Ende des Abspanns gibt es nun eine Synchrontafel.
Trond Espen Seim: Joshy Peters stimmt Victor Stoltenberg Nielsen: Lucca Bach Karla Løkke: Madeleine Etukudo Josephine Raahauge: Anika Lehmann Josephine Park: Nadine Schreier Peter Hesse Overgaard: Jürgen Uter
Ich bin ganz begeistert von der Serie. Gefällt mir sehr gut und die Synchro ist auch toll. Bei Villads bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob Lucca Bach ihn auch schon in der ersten Staffel gesprochen hat. Entweder es gab einen Wechsel oder er ist in den Stimmbruch gekommen.
Die Schauspieler von Solveig und Thomas haben 2011 übrigens den Film Eine Familie zusammen gedreht und wurden auch da schon von Eva Michaelis und Eberhard Haar gesprochen. Find ich klasse, dass man in der Serie nun die beiden Synchronsprecher von damals besetzt hat. Das steigert meine Neugier auf den Film: https://www.youtube.com/watch?v=ufj9GM3qZZU