Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.378 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3
Havi17



Beiträge: 30

23.08.2007 12:39
Daktari (USA 1966-1969) Zitat · antworten

Hallo liebe Fangemeinde,

existieren von dieser Serie (90 Folgen) noch die deutschen Fassungen bzw.
ist bekannt ob es diese Serie mal auf DVD gegeben hat ?

Danke für Eure Rückmeldungen


Gruss

Havi17

Heiko


Beiträge: 237

24.08.2007 11:02
#2 RE: Daktari Zitat · antworten

Hi,

die deutschen Fassungen werden sicherlich noch existieren, nur sitzt wahrscheinlich wieder der nette Herr Kirch darauf... Zuletzt strahlte Kabel 1 von 2001 - 2002 die Serie aus.

Ein Release auf DVD ist bislang noch nicht bekannt...


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem Schaf sein... ;-)

Nasenbär


Beiträge: 98

24.08.2007 22:49
#3 RE: Daktari Zitat · antworten

Ist eigentlich bekannt, in wie vielen Folgen der Hauptdarsteller Marshall Thompson von Helmo Kindermann und in wie vielen von Klaus Kindler gesprochen wurde? Oder handelt es sich um eine alte und eine neue Fassung? In der Synchronkartei ist nur von einer ersten und einer zweiten Stimme die Rede.

Griz


Beiträge: 20.607

24.08.2007 23:26
#4 RE: Daktari Zitat · antworten
"Der Neue Serienguide" listet dazu auf:
66 Folgen wurden von 1969-1970 im ZDF gezeigt, also so 1968/69 deutsch mit Helmo Kindermann synchronisiert.
Erst 1993/94 zeigte RTL 2 insgesamt 23 neue Folgen in dt. Erstausstrahlung - die sind dann wohl mit Klaus Kindler gewesen.
Gruß, Griz
Heiko


Beiträge: 237

24.08.2007 23:28
#5 RE: Daktari Zitat · antworten

Jepp, das ZDF strahlte zunächst nur 66 Folgen aus...ein "paar" Jahre später hat einer der privaten Sender die restlichen 23 Folgen nachgeschoben...

Es gibt also nur eine Fassung für die jeweilige Folge.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem Schaf sein... ;-)

Nasenbär


Beiträge: 98

24.12.2007 21:27
#6 RE: Daktari Zitat · antworten

Im Film "Clarence, der schielende Löwe" war der Sprecher von Thompson allerdings eindeutig weder Kindermann noch Kindler, sondern nach meiner Erkenntnis Helmut Gauß. Kann das jemand bestätigen? Eine Liste zu diesem Film fehlt bislang (könnte man ja an der dafür vorgesehenen Stelle mal anlegen).

CouchPotato


Beiträge: 53

14.03.2012 09:58
Daktari Staffel 1 DVD 15.06.2012 - weiß Jemand, ob die alte Synchro mit Kindermann genommen wird? Zitat · antworten

Hallo,

voller Freude las ich grad eben, daß am 15.06.2012 DAKTARI auf DVD erscheinen soll, zunächst die erste Staffel.

Weiß Jemand Kundiges hier, ob da dann die Original-Synchro mit dem genialen Helmo Kindermann genommen wird oder ob das wieder so ein "Rechte-Ding" ist, wo die neu synchronieren werden bzw. ob die alten Synchronfassungen überhaupt noch vorliegen und technisch brauchbar sind für DVD-Release?

Danke im Voraus.

jomei2810


Beiträge: 50

14.03.2012 13:17
#8 RE: Daktari Staffel 1 DVD 15.06.2012 - weiß Jemand, ob die alte Synchro mit Kindermann genommen wird? Zitat · antworten

WARNER hat meines Wissens noch nie eigene und komplett neue Synchros für eine Serien-Veröffentlichung auf DVD anfertigen lassen.
Gehe schwer davon aus das man sowohl die ZDF Synchro als auch die in den 80gern oder 90gern angefertigte Synchronisation der vom ZDF damals nicht ausgestrahlten Episoden verwenden wird...


CouchPotato


Beiträge: 53

14.03.2012 16:06
#9 RE: Daktari Staffel 1 DVD 15.06.2012 - weiß Jemand, ob die alte Synchro mit Kindermann genommen wird? Zitat · antworten

Aha, danke. Sind denn in der ersten Staffel auch schon "Nicht-Kindermann"-Episoden dabei?

jomei2810


Beiträge: 50

14.03.2012 18:12
#10 RE: Daktari Staffel 1 DVD 15.06.2012 - weiß Jemand, ob die alte Synchro mit Kindermann genommen wird? Zitat · antworten

Nein.
Alle 18 Folgen der ersten Staffel liefen schon damals im ZDF.

Laureus


Beiträge: 1.846

14.03.2012 20:40
#11 Daktari (USA 1966-1969) Zitat · antworten

Ich habe mal die DVD-Ankündigung, hier mal dazugegeben.

MfG Laureus


Lord Peter



Beiträge: 3.495

11.09.2013 21:28
#12 RE: Daktari (USA 1966-1969) Zitat · antworten

Bei der DVD-VÖ der 2. Staffel hat Warner mal wieder den Vogel abgeschossen:

8 Folgen wurden nur OmU veröffentlicht. Hat Warner etwa keine Rechte an den RTL-Synchros?


"Na delikat, gebratener Zossen mit Mützchen! Sachen gibt's, Junge, Junge. Ahhh, 6 Grad wärmer als 'n Speiseeis."

Gerd Martienzen in "Brust oder Keule"

Griz


Beiträge: 20.607

11.09.2013 23:36
#13 RE: Daktari (USA 1966-1969) Zitat · antworten

Gerüchteweise wollte RTL wohl zu viel Geld für die Synchro "ihrer" 8 Episoden.

GG

Jens


Beiträge: 1.562

28.08.2014 17:12
#14 RE: Daktari (USA 1966-1969) Zitat · antworten

In der ersten Daktari-Staffel wird Hedley Mettingley größtenteils nicht von Thomas Reiner, sondern von jemand anderem
gesprochen. Weiß jemand, wer das war?
Außerdem würde mich noch der Sprecher von Yale Summers als Jack Dane interessieren.

MfG,
Jens

Jens


Beiträge: 1.562

15.02.2015 11:07
#15 RE: Daktari (USA 1966-1969) Zitat · antworten

Zumindest den 2. Sprecher von Yale Summers habe ich herausbekommen. Das war Axel Malzacher.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor