Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 246 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

15.06.2016 21:23
Les Misérables (USA/GB 1998) Zitat · antworten

Les Misérables (dito)
Regie: Bille August
Musik: Basil Poledouris
Deutsche Bearbeitung: R.C. Production Rasema Cibic, Berlin
Dialogbuch: Dorothee Muschter
Dialogregie: Hagen Müller-Stahl


Jean Valjean (Liam Neeson) Bernd Rumpf
Inspektor Javert (Geoffrey Rush) Jürgen Heinrich
Fantine (Uma Thurman) Petra Barthel
Cosette (Claire Danes) Nana Spier
Marius (Hans Matheson) Gerrit Schmidt-Foß
Hauptmann Beauvais (Reine Brynolfsson) Michael Walke
Bischof (Peter Vaughan) Hasso Zorn

Madame Gilot (Janet Henfrey) Renate Rennhack
Gendarme (Gerard Horan) Gerd Grasse
Vorarbeiterin (Paola Dionisotti) Marianne Lutz
Bankier (Timothy Bateson) Andreas Mannkopff
Vermieter (Edward Tudor-Pole) Klaus-Dieter Klebsch
Valjeans Sekretär (Ralph Nossek) Rüdiger Evers
Lafitte (Tim Barlow) Hans Nitschke
Chabouillet (James Saxon) Klaus Sonnenschein
Briefvorleser (Louis Hammond) Michael Narloch
Bamatabois (Julian Rhind-Tutt) Klaus Lochthove
Doktor (Peter Mackriel) Viktor Deiß
Krankenschwester (Margery Mason) Eva-Maria Werth
Türsteher (Toby Jones) Hans Hohlbein
Richter (Philip McGough) Hans-Werner Bussinger
Staatsanwalt (Terence Taplin) Norbert Gescher
Carnot (John McGlynn) Frank-Otto Schenk
Brevet (Frank O'Sullivan) Jürgen Kluckert
Lombard (Tony Vogel) Karl-Maria Steffens
Bertin (Christopher Adamson) Roland Hemmo
Thénardier (Jon Kenny) Bodo Wolf
Madame Thénardier (Gillian Hanna) Marianne Groß
Mutter Oberin (Kathleen Byron) Barbara Adolph
Gavroche (Shane Hervey) ?
Toussaint (Patsy Byrne) Sonja Deutsch
Enjolras (Lennie James) Ralph Beckmann
Informant (David McKay) Michael Iwannek
Courfeyrac (David Birkin (III)) Dennis Schmidt-Foß
General (Alex Norton) Ingolf Gorges
Grantier (Ben Crompton) ?

Passable Verfilmung des bekannten Romans um Jean Valjean. Bei Kritikern kam der ja nicht so gut an, u.a. weil einige Handlungsstränge arg gestrafft oder Charaktere nur oberflächig behandelt wurden (wie die Thénardiers). Ich hab jetzt nichts dran auszusetzen. Wobei ich vergleichsweise den Roman nicht kenne. Hervorzuheben wäre hier vor allem Geoffrey Rush, der einen exzellenten Javert gibt. Auch in der Synchro mit Jürgen Heinrich sehr gut besetzt.

Einige Szenen wie das Finale wurden übrigens in Prag gedreht. Da ich selbst vor kurzen dort war, hab ich das auch gleich wiedererkannt. Die Karlsbrücke ist eben unverkennbar.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz