Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 577 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

19.06.2016 22:32
Lone Star (USA 1996) Zitat · antworten

Lone Star (dito)
Regie: John Sayles
Deutsche Bearbeitung: Lingua Film GmbH, München
Dialogbuch: Alexander Löwe
Dialogregie: Benedikt Rabanus

Alles vergeben und vergessen? Der Fund eines ausgebleichten Skeletts läßt die unrühmliche Vergangenheit eines drögen Provinznests auferstehen: Sheriff Deeds bekommt bei seinen Recherchen heraus, daß der Tote der berüchtigte Ex-Sheriff Wade von Frontera ist - Kris Kristofferson spielt ihn in Rückblenden als mordendes Law-and-Order-Schwein. Andere Indizien deuten darauf hin, daß Deeds' verstorbener Vater, ebenfalls Ex-Gesetzeshüter der Stadt, Wade vor rund 40 Jahren ermordet hat...


Cliff (Stephen Mendillo) Franz Rudnick
Mikey (Stephen J. Lang) Reinhard Brock
Sam (Chris Cooper) Randolf Kronberg
Pilar (Elizabeth Peña) Anke Reitzenstein
Celie (Oni Faida Lampley) Dagmar Dempe
Molly (Eleese Lester) Bettina Kenter
Deputy Travis (Joe Stevens) Bernd Simon
Amado (Gonzalo Castillo) ?
Hollis (Clifton James) Alwin Joachim Meyer
Fenton (Tony Frank) Horst Niendorf
Mercedes Cruz (Miriam Colon) Elisabeth Endriss
Charlie Wade (Kris Kristofferson) Thomas Fritsch
Buddy Deeds (Matthew McConaughey) Torsten Münchow
Del (Joe Morton) Holger Schwiers
Priscilla Worth (LaTanya Richardson) Eva-Maria Bayerwaltes
Chet (Eddie Robinson) Marc Oliver Schulze
Otis (Ron Canada) Jochen Striebeck
Athena (Chandra Wilson) Veronika Neugebauer
Anglo Mutter (Dee Macaluso) Katharina Lopinski
Mexikanischer Vater (Luis Cobo) ?
Anglo Vater (Marco Perella) Michael Schernthaner
Schulleiter (Don Phillips Jr.) ?
Mexikanische Mutter (Mary Jane R. Hernandez) Eva-Maria Bayerwaltes?
Danny (Jesse Borrego) Tobias Lelle
Ray (Tony Plana) Martin Umbach
Ben Wetzel (Richard Andrew Jones) Hartmut Neugebauer
Minnie Bledsoe (Beatrice Winde) ?
Young Otis (Gabriel Casseus) Jaron Löwenberg
Roderick (Randy Stripling) Ulf-Jürgen Söhmisch
Jorge (Richard Reyes) Dieter Memel
Cody (Leo Burmester) Tommi Piper
Carolyn (Carmen De Lavallade) Karin Kernke
Pete (Sam Vlahos) ?
Chucho Montoya (Tony Amendola) ?
Wesley Birdsong (Gordon Tootoosis) Osman Ragheb
Bunny (Frances McDormand) Christine Scherer

Ein starker Film mit einer tollen Synchro, gerade weil die auf jegliche Kontinuitäten verzichtet hat. Benjamin Völz für Matthew McConaughey hätte hier überhaupt nicht gepasst. Da ist Torsten Münchow klar die bessere Wahl. Auch Thomas Fritsch ist stark. Gefällt mir noch einen Tick besser als Hartmut Becker.

Dagmar Dempe für LaTanya Richardson ist falsch, die sprach eine andere Rolle.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Beatrice Winde.mp3
Don Phillips Jr.mp3
Gonzalo Castillo.mp3
Luis Cobo.mp3
Mary Jane R. Hernandez.mp3
Sam Vlahos.mp3
Tony Amendola.mp3
dlh


Beiträge: 14.864

19.06.2016 22:44
#2 RE: Lone Star (USA 1996) Zitat · antworten

Gordon Tootoosis.mp3 -> Osman Ragheb
Dee Macaluso.mp3 -> Katharina Lopinski
Marco Perella.mp3 -> Michael Schernthaner
Joe Stevens.mp3 -> nicht Frank Röth, eventuell Bernd Simon?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

19.06.2016 22:55
#3 RE: Lone Star (USA 1996) Zitat · antworten

Eleese Lester.mp3 -> Bettina Kenter
Mary Jane R. Hernandez.mp3 -> Eva-Maria Bayerwaltes (?)
Gabriel Casseus.mp3 -> Jaron Löwenberg
Randy Stripling.mp3 -> Ulf J. Söhmisch stimmt
Carmen De Lavallade.mp3 -> Karin Kernke...?
Joe Stevens.mp3 -> Bernd Simon stimmt
LaTanya Richardson.mp3 -> Eva-Maria Bayerwaltes
Eddie Robinson.mp3 -> Marc Oliver Schulze

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

20.06.2016 00:06
#4 RE: Lone Star (USA 1996) Zitat · antworten

Osman Ragheb, Michael Schernthaner... na sowas, jetzt wo du's sagst.

Erkennt noch wer Beatrice Winde? Markante Stimme, die mir irgendwie bekannt vorkommt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

20.06.2016 00:16
#5 RE: Lone Star (USA 1996) Zitat · antworten

Mir auch. So Richtung Mady Rahl?

Griz


Beiträge: 30.354

20.06.2016 01:35
#6 RE: Lone Star (USA 1996) Zitat · antworten

Carmen De Lavallade > Karin Kernke

GG

dlh


Beiträge: 14.864

25.06.2016 11:04
#7 RE: Lone Star (USA 1996) Zitat · antworten

John Griesemer - Sportkommentator - Leon Rainer (Stimme)

Fand den Film ebenfalls sehenswert, auch wenn er trotz seiner Überlange doch ein wenig überladen und gehetzt wirkt. Hätte als dreistündige Minserie eventuell etwas besser funktioniert. Die Synchro ist ebenfalls stimmig, allerdings fand ich persönlich Torsten Münchows Spiel doch eher schwach (wie leider so oft). Andererseits hatte McConaughey im Grunde auch nur einen etwas besseren Gastauftritt, da gab es auch kaum Möglichkeiten, schauspielerisch zu glänzen. Sehr stark war dagegen Chris Cooper, auch in Kombination mit Randolf Kronberg. Ist eine ernstzunehmende Alternativbesetzung zu Jan Spitzer gewesen. Leider ein Einzelfall.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz