Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 291 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
dlh


Beiträge: 14.891

20.06.2016 21:15
Wolfsmilch (1987) Zitat · antworten

Wolfsmilch (Ironweed)
USA 1987

Darsteller(in)		- Rolle				- Synchronsprecher(in)
Jack Nicholson - Francis Phelan - Erik Schumann
Meryl Streep - Helen Archer - Hallgard Bruckhaus
Carroll Baker - Annie Phelan - Marianne Lutz
Michael O'Keefe - Billy Phelan - Charles Rettinghaus
Diane Venora - Margaret "Peg" Phelan - Hansi Jochmann
Fred Gwynne - Oscar Reo - Joachim Nottke
Margaret Whitton - Katrina Dougherty - Chris Palm
Tom Waits - Rudy - Ulrich Gressieker
Jake Dengel - Pee Wee - Eberhard Prüter
Nathan Lane - Harold Allen - Reinhard Kuhnert
James Gammon - Reverend Chester - Jochen Schröder
Will Zahrn - Rowdy Dick - Ingolf Gorges
Laura Esterman - Nora Lawlor - Liane Rudolph
Joe Grifasi - Jack - Andreas Mannkopff
Bethel Leslie - Bibliothekarin - Eva-Maria Werth
Richard Hamilton - Donovan - Hans Nitschke
Black-Eyed Susan - Clara - Kerstin Sanders-Dornseif
James Dukas - Finny - Peter Schiff
Paul A. DiCocco Jr. - Busfahrer - Tom Deininger
Frank Whaley - junger Francis - Matthias Hinze
Jeff Morris - Michigan Mac - Arnold Marquis
William Duell - Moose - Lothar Mann
? - Obdachloser - Engelbert von Nordhausen
? - Obdachloser - Alexander Herzog
? - Obdachloser - Hans-Jürgen Wolf
Deutsche Bearbeitung: ?, Berlin
Dialogregie: Rüdiger von Spies
Dialogbuch: Rüdiger von Spies

Sehenswertes Alkoholiker/Obdachlosendrama, das mit starken Schauspielerleistungen aufwartet, gleichzeitig allerdings auch etwas an seiner recht behäbigen und ziellosen Inszenierung leidet.

hitchcock


Beiträge: 1.051

20.06.2016 21:25
#2 RE: Wolfsmilch (1987) Zitat · antworten

Finny - Peter Schiff

Viele Grüße
hitch

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

20.06.2016 21:40
#3 RE: Wolfsmilch (1987) Zitat · antworten

Katrina: Chris Palm
Nora: Liane Rudolph stimmt

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

20.06.2016 21:44
#4 RE: Wolfsmilch (1987) Zitat · antworten

Kommando zurück! Ich hab diesen Film mit "Sodbrennen" verwechselt. Kannst also Rüdiger von Spies wohl einloggen.

dlh


Beiträge: 14.891

20.06.2016 22:02
#5 RE: Wolfsmilch (1987) Zitat · antworten

Alles klar. Wobei es mich nicht gewundert hätte, wenn das eine Fehlangabe gewesen wäre. Der Name sagte mir auf Anhieb zwar gar nichts, allerdings war der gute Mann wohl hauptsächlich in München tätig.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

20.06.2016 22:09
#6 RE: Wolfsmilch (1987) Zitat · antworten

Dürfte schon stimmen. Jetzt hab ich bei "Stars und ihre dt. Stimmen" beim richtigen Film geguckt. Dort steht auch Rüdiger von Spies.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz