Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.117 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Slartibartfast



Beiträge: 6.672

03.06.2016 10:56
Die Farben der Nacht (1972) Zitat · antworten

Die Farben der Nacht (1972)
Originaltitel: Tutti i colori del buio
Regie: Sergio Martino



DARSTELLER ROLLE STIMME
George Hilton ... Richard Steele Michael Bideller (dürfte stimmen)
Edwige Fenech ... Jane Harrison Sylvie Nogler?
Ivan Rassimov ... Mark Cogan
Julián Ugarte ... J.P. McBrian Konrad Halver
George Rigaud ... Dr. Burton Jörg Gillner
Maria Cumani Quasimodo ... Ältere Nachbarin Carin Abicht
Nieves Navarro ... Barbara Harrison Isabella Grothe
Marina Malfatti ... Mary Weil Magrit Straßburger?
Luciano Pigozzi ... Francis Clay Mario Grete
Renato Chiantoni ... Mr. Main Konrad Halver
Tom Felleghy ... Inspector Smith


Da der Film nun in HD erschienen ist: weiß irgendjemand was zu den Sprechern?
Mir kam niemand bekannt vor. War wohl eine DtV-Synchro aus den frühen 2000er Jahren.

dlh


Beiträge: 14.891

03.06.2016 18:49
#2 RE: Die Farben der Nacht (1972) Zitat · antworten

Hast Du Samples? Bei Marketing zu der Zeit wären u.a. Köln oder Hamburg als Synchronstädte denkbar.

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

03.06.2016 20:25
#3 RE: Die Farben der Nacht (1972) Zitat · antworten

Werde ich morgen machen...
George Hilton und die gute Edwige verdienen es, ihre Sprecher ermittelt zu bekommen.

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

04.06.2016 13:19
#4 RE: Die Farben der Nacht (1972) Zitat · antworten

Okay, also hier die gewünschten Samples:

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Barbara.mp3
Clay.mp3
Dr_Burton.mp3
Fenech.mp3
Hilton.mp3
Inspektor.mp3
Main.mp3
Mary.mp3
Nachbarin.mp3
Rassimov.mp3
Ugarte.mp3
Wilkins


Beiträge: 4.249

04.06.2016 13:30
#5 RE: Die Farben der Nacht (1972) Zitat · antworten

Es ist eine Hamburger Synchro.

Main.mp3 -> Konrad Halver
Hilton.mp3 -> Michael Bideller?
Dr_Burton.mp3 -> Jörg Gillner
Barbara.mp3 -> Isabella Grothe
Mary.mp3 -> Magrit Straßburger?
Nachbarin.mp3 -> Carin Abicht
Ugarte.mp3 -> Konrad Halver
Clay.mp3 -> Mario Grete?

Fenech und der Inspektor sind auch bekannt...

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

04.06.2016 13:38
#6 RE: Die Farben der Nacht (1972) Zitat · antworten

Ich habe auch schon gedacht, dass Main eine Doppelbesetzung ist, so wie der drückt.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

04.06.2016 18:15
#7 RE: Die Farben der Nacht (1972) Zitat · antworten

Die Synchro klingt ja doch nicht so schauerlich wie 'Daniel' im George Hilton-Thread schrieb. Von wegen exklusive Synchro und Sprecher von der Straße.

Auf dem Papier liest sich das hier zumindest auch viel besser als "Das Geheimnis der blutigen Lilie", der ebenfalls mit Hilton und Fenech ist. Deren Synchro ist bis auf wenige Ausnahmen wirklich ganz übel.

kogenta



Beiträge: 1.968

05.06.2016 02:06
#8 RE: Die Farben der Nacht (1972) Zitat · antworten

Habe die dtsch. Synchro als grauenvoll in Erinnerung und hab' damals (vor 10 Jahren) auf die engl. Tonspur gewechselt, was ich bei italienischen Filmen sonst nie mache.

War wohl die erste direkt für die DVD erstellte Synchro, die mir unterkam. Da ist man ja inzwischen einiges gewohnt und hat die Messlatte womöglich nach unten korrigiert. Vielleicht wirkt das also heute nicht mehr ganz so katastrophal...

Fand den Film übrigens - gemessen an dem Ruf, den er genießt - sehr schwach. Erwähnenswert nur die Musik von Bruno Nicolai.

Gruß, kogenta

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

05.06.2016 10:52
#9 RE: Die Farben der Nacht (1972) Zitat · antworten

Alles schön und gut, aber erkennt noch irgendwer fehlende Stimmen?
Vor allem Edwige Fenech wäre noch wichtig.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

05.06.2016 12:24
#10 RE: Die Farben der Nacht (1972) Zitat · antworten

Klingt mir ein wenig nach Monika Barth, aber sicher bin ich nicht.

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 14.891

05.06.2016 12:38
#11 RE: Die Farben der Nacht (1972) Zitat · antworten

Monika Barth ist das nicht.

Wilkins


Beiträge: 4.249

05.06.2016 14:29
#12 RE: Die Farben der Nacht (1972) Zitat · antworten

Vage Idee zu Edwige Fenech: ist das vielleicht Freya Trampert?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

05.06.2016 15:47
#13 RE: Die Farben der Nacht (1972) Zitat · antworten

Nach ein paar Hörproben würde ich Freya Trampert ausschließen. Ich glaube, Fenech wird von Sylvie Nogler gesprochen. Wenn ich mir auf ihrer Vita einige Proben anhöre, sind da durchaus Parallelen mit dem Sample vorhanden.

Wilkins


Beiträge: 4.249

05.06.2016 16:46
#14 RE: Die Farben der Nacht (1972) Zitat · antworten

Sylvie Nogler? Gute Idee! Dürfte sie tatsächlich sein, wie an diesem auffälligen österreichischen Einschlag zu erkennen ist.

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

05.06.2016 17:42
#15 RE: Die Farben der Nacht (1972) Zitat · antworten

Hörst du den Einschlag tatsächlich in dem Sample?
Genau der fehlt mir nämlich...

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz