Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.117 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

05.06.2016 18:09
#16 RE: Die Farben der Nacht (1972) Zitat · antworten

Ich finde schon, dass der Einschlag deutlich zu hören ist. Vergleich halt mal mit ein paar Proben hier.

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

05.06.2016 18:50
#17 RE: Die Farben der Nacht (1972) Zitat · antworten

Habe ich und dort ist der Einschlag viel stärker....

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

05.06.2016 19:30
#18 RE: Die Farben der Nacht (1972) Zitat · antworten

Ich höre da ehrlich gesagt nicht großartig viel mehr Einschlag als im Sample. Aber wohl subjektive Geschichte. Ist für mich aber eindeutig dieselbe Sprecherin. Schade, dass sich nicht noch andere dazu äußern.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

05.06.2016 20:09
#19 RE: Die Farben der Nacht (1972) Zitat · antworten

Viel Einschlag höre ich da jetzt generell nicht. Klingt auf jeden Fall sehr ähnlich. Ich find's allerdings erstaunlich, wie jung sie im Fenech-Sample klingt. Sie müsste da ja schon über 40 gewesen sein, und ich hätte jetzt gesagt, dass mir die Stimme für Edwige Fenech zu jung klingt. edit: Was nicht heißen soll, dass es nicht Frau Nogler ist, denn sie scheint wohl grundsätzlich jünger zu klingen als sie ist.

Wilkins


Beiträge: 4.250

05.06.2016 21:39
#20 RE: Die Farben der Nacht (1972) Zitat · antworten

Mit Einschlag meinte ich vor allem diese markante "L"-Aussprache, die ist für mich typisch Österreichisch.

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

06.06.2016 00:09
#21 RE: Die Farben der Nacht (1972) Zitat · antworten

In den ganzen Samples auf ihrer Website klingt sie DEUTLICH östereichisch, nicht nur beim "L". Das ist die Art von Hochdeutsch, die dort in Werbespots gesprochen wird, damit sie nicht nach Piefke-Land klingen. Selbst in den Hörbüchern ganz unten auf der Seite hört man das noch.
In unserem Film hier ist das kaum noch zu hören, wobei ich aber auch glaube, dass sie es ist.

percyparker


Beiträge: 611

12.06.2016 17:30
#22 RE: Die Farben der Nacht (1972) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #7
Die Synchro klingt ja doch nicht so schauerlich wie 'Daniel' im George Hilton-Thread schrieb. Von wegen exklusive Synchro und Sprecher von der Straße.


Das ist sicher übertrieben, aber gerade die drei Hauptrollen (Fenech, Hilton und Rassimov) sind schon recht unpassend besetzt. Viel Spass macht der Film auf deutsch so nicht.

Synchronfan


Beiträge: 692

21.06.2016 14:51
#23 RE: Die Farben der Nacht (1972) Zitat · antworten

Luciano Pigozzi ... Francis Clay - Mario Grete

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz