Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.026 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Cinema67


Beiträge: 9

27.06.2016 14:05
Die Schatzinsel (Japan 1971, DEFA-Fassung) Zitat · antworten

Die Schatzinsel (Dōbutsu Takarajima, Japan, 1971)
Kinostart DDR: 8. März 1974
Fernsehen DDR: 31. Dezember 1975 und 30. Juli 1976

Deutsche Fassung:
DEFA-Studio für Synchronisation
Dialoge........................................................Egon Satorius
Regie..........................................................Inge Lindner
Schnitt........................................................Helga Raue
Ton............................................................Robert Kothe


Deutsche Sprecher:
Jim..........................................................Carmen Maja Antoni
Glan.........................................................Helga Sasse
Kathy........................................................Helga Piur
Silver.......................................................Hans-Peter Reinecke
Affe.........................................................Karl Heinz Oppel
Verkäufer auf der Pirateninsel...............................Gerd Ehlers
weitere Sprecher:............................................Wolfgang Lohse
............................................Peter Groeger
............................................Theo Mack


Kindgerechte Synchro des japanischen Zeichentrickfilms, der, wohl auch wegen der Synchro, im DDR Kino zu einem großen Publikumserfolg wurde. Etwas gewöhnungsbedürftig erscheint mir der Einsatz der damals schon 35-jährigen Helga Piur als Stimme für das Mädchen Kathy. Hier passt die helle Kinderstimme Irina Wankas in der Westsynchro eigentlich etwas besser. Aber das ist sicher Ansichtssache.

Edigrieg



Beiträge: 3.029

27.06.2016 21:28
#2 RE: Die Schatzinsel (Japan 1971, DEFA-Fassung) Zitat · antworten

Mir persönlich ist die Stimme von Fräulein Wanka ein bisschen ZU jung für die doch recht taffe Rolle der Kathy.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz