Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 529 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.438

26.06.2016 19:19
Schrottplatz-Blues (USA 1973; DF: 1988) Zitat · antworten

Schrottplatz-Blues / Steelyard Blues / Ganoven auf Abwegen (Steelyard Blues)
Regie: Alan Myerson
Verleih: AG Kino
Erstaufführung: 1977 Kino (wohl OmU?)/21.07.1990 DFF 1
Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Berlin
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?

Eine Gruppe Aufsässiger beschließt, ein Flugzeug zu überholen um damit zu einer verlassenen Insel zu fliegen, wo sie ohne die gesellschaftlichen Zwänge frei leben können.


Jesse Veldini (Donald Sutherland) Kaspar Eichel
Iris Caine (Jane Fonda) Angelika Waller
Eagle Thornberry (Peter Boyle) Wolfgang Jakob
Frank Veldini (Howard Hesseman) Michael Telloke
Kid (John Savage) Klaus-Peter Hoppe
Duval Jax (Garry Goodrow) Michael Pan
Zoo Official Mel (Richard Schaal) ?
Black Man in Jail (Mel Stewart) Bert Franzke
Police Capt. Bill (Morgan Upton) ?
Commisioner Francis (Roger Bowen) Wolfgang Lohse
Black Boxer (David Moody) Manfred Richter
Ray (Larry Hankin) ?
Ruth (Ruth Silveira) ?
Savage Rose (Jessica Myerson) ?
Rocky (Beans Morocco) ?
Pool Hall Waitress (Nancy Fish) ?
Bar Waitress (Lynette Bernay) ?
Health Inspector (Howard Storm) Gert Kießling
Short Order Cook (James Cranna) Werner Kanitz
Guard in Jeep (Gary Austin) Kristof-Mathias Lau
Richter {Stimme} (?) Christoph Engel

Unterhaltsame Gaunerkomödie mit spielfreudigem Ensemble und flotter Blues/Countrymusik.

Kaspar Eichel gefällt mir sehr gut, von dem ich sonst nicht viel halte. Hier klingt er auch recht schnoddrig und hat noch nicht diesen übertrieben-tragischen Klang in der Stimme. Überhaupt interessant, dass man ihn für Donald Sutherland besetzt hat, der sonst ja oft Rolf Schult hatte. Allerdings klang Eichel hier wie gesagt noch nicht so Schult-mäßig wie später.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Larry Hankin.mp3
Morgan Upton.mp3
Richard Schaal.mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

30.05.2017 17:55
#2 RE: Schrottplatz-Blues (USA 1973; DF: 1988) Zitat · antworten

Morgan Upton hat was von Klauspeter Plessow, aber dann hätte er seine Stimme ganz schön nach unten gedrückt.
Allerdings war es nach meiner Erinnerung eine Synchro des Fernsehens der DDR.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.438

30.05.2017 20:49
#3 RE: Schrottplatz-Blues (USA 1973; DF: 1988) Zitat · antworten

DEFA sollte schon stimmen. Habe die Info aus dem FBJ.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz