Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 953 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Chrono



Beiträge: 1.946

03.07.2016 17:50
Sword Art Online: Ordinal Scale (J, 2017) Zitat · antworten

Sword Art Online - The Movie: Ordinal Scale
劇場版 ソードアート・オンライン -オーディナル・スケール-



"Im Jahr 2022 entwickelte der geniale Programmierer Akihiko Kayaba das weltweit erste, spezielle FullDive-Gerät, das „NerveGear“. Dieses innovative Gerät brachte unendliche Möglichkeiten in der VR(Virtuelle Realität)-Welt mit sich. Seitdem sind vier Jahre vergangen… Als Konkurrenz zum VR-Device „AmuSphere“, welches das Nachfolge-Modell des „NerveGear“ ist, wurde ein neues tragbares Multifunktionsgerät der nächsten Generation auf den Markt gebracht: Das „Augma“. Die FullDive-Funktion wurde durch ein hochmodernes Device ersetzt, das die AR(Augmented Reality)-Funktion maximal ausschöpft. Da man „Augma“ im Wachzustand verwendet, ist es deutlich sicherer und bequemer, wodurch die Userzahlen im Handumdrehen gestiegen sind. Den Durchbruch erreichte es dank des speziell für „Augma“ entwickelten ARMMO-RPGs „Ordinal Scale (OS)“. Auch Kirito möchte in die Welt des Spiels eintauchen, das Asuna und die anderen spielen, doch …"

Figur                                (japanische/r Sprecher/in)      deutsche/r Sprecher/in

Kazuto "Kirito" Kirigaya (Yoshitsugu Matsuoka) Patrick Keller
Asuna Yuuki (Haruka Tomatsu) Lisa May-Mitsching
Yuna (Sayaka Kanda) Samira Jakobs
Eiji Nochizawa (Yoshio Inoue) Nico Sablik
Tetsuhiro Shigemura (Takeshi Kaga) Bodo Wolf

Yui (Kanae Itou) Christiane Werk
Suguha "Leafa" Kirigaya (Ayana Taketatsu) Julia Meynen
Shino "Sinon" Asada (Miyuki Sawashiro) Jennifer Weiß
Keiko "Silica" Ayano (Rina Hidaka) Sarah Madeleine Tusk
Rika "Lisbeth" Shinozaki (Ayahi Takagaki) Nina Amerschläger
Ryoutarou "Klein" Tsuboi (Hiroaki Hirata) Isaak Dentler
Andrew Gilbert "Agil" Mills (Hiroki Yasumoto) Dirk Hardegen
Akihiko Kayaba (Kouichi Yamadera) Torsten Michaelis
Seijirou Kikuoka (Toshiyuki Morikawa) Matthias Keller
Dr. Kurahashi (Hidenobu Kiuchi) Arne Stephan

Sakuya (Sayuri Yahagi) Ann Vielhaben
Alicia Rue (Chiwa Saito) Jenny Maria Meyer ?
Eugene (Kenta Miyake) Marlin Wick
Shinichi "Recon" Nagata (Ayumu Murase) Vincent Borko
Dyne (Satoshi Tsuruoka) Oliver Nitsche
An "Siune" Si-eun (Yuu Shimamura) Yesim Meisheit

TV-Moderator (?) Felix Würgler
MMO-Stream-Moderatorin (Satomi Akesaka) Inken Baxmeier
Taisaneko (?) Sven Fechner

Weitere Sprecher:
Marc Bluhm, Patrik Cieslik, Simon Derksen, Benjamin Kiesewetter, Christopher Kohn

Synchronstudio: Oxygen Sound Studios, Berlin
Dialogregie: René Dawn-Claude


Trailer:

Chat Noir


Beiträge: 8.392

08.02.2017 18:31
#2 RE: Sword Art Online: Ordinal Scale (J, 2017) Zitat · antworten

Die Serien-Sprecher sind es auch im Film:
http://peppermint-anime.de/index.php/swo...-ordinal-scale/

Chrono



Beiträge: 1.946

15.03.2017 13:12
#3 RE: Sword Art Online: Ordinal Scale (J, 2017) Zitat · antworten

Kehrtwende, der Film bleibt zum Glück nicht vor Umbesetzungen "verschont."

Lisa Mitsching übernimmt die weibliche Hauptrolle Asuna.

Fortuna95er


Beiträge: 57

15.03.2017 20:39
#4 RE: Sword Art Online: Ordinal Scale (J, 2017) Zitat · antworten

Wobei die ich die neue Stimme passender finde

JocarioZero


Beiträge: 4

20.03.2017 13:21
#5 RE: Sword Art Online: Ordinal Scale (J, 2017) Zitat · antworten

Das Asuna eine andere Stimme hat finde ich persönlich doch schade. Ich hab Denise Monteiro eigentlich sehr gemocht.
Die neue Stimme kommt ihr auf jeden Fall sehr nahe. Mal sehen, wie sie sich macht.

Freut mich aber, dass man soweit alle alten Sprecher wieder gekriegt hat. Patrick Keller war vorauszusehen, er hat mal in nem Interview gesagt, das er Kirito
gern wieder sprechen würde und das macht er auch ziemlich gut. In den Shorts zur 2. Staffel hat er sich als Chibi-Version angehört, als habe er den Spaß seines Lebens. ^^
Wobei er hier in dem Ausschnitt oben etwas tiefer klingt.
Ach ja und Jennifer Weiß wieder als Sinon (YES!) <3

Ich frag mich aber schon länger, ob sie Silica eventuell auch umbesetzen. Clara Dolny scheint ja synchron-technisch bisher nicht viel gemacht zuhaben, was aber
nichts heißen muss. Ich hoffe sie bleibt. Mir hat sie damals gut gefallen.

Chrono



Beiträge: 1.946

20.03.2017 14:28
#6 RE: Sword Art Online: Ordinal Scale (J, 2017) Zitat · antworten

Zitat von JocarioZero im Beitrag #5
Das Asuna eine andere Stimme hat finde ich persönlich doch schade. Ich hab Denise Monteiro eigentlich sehr gemocht.
Die neue Stimme kommt ihr auf jeden Fall sehr nahe. Mal sehen, wie sie sich macht.

Freut mich aber, dass man soweit alle alten Sprecher wieder gekriegt hat. Patrick Keller war vorauszusehen, er hat mal in nem Interview gesagt, das er Kirito
gern wieder sprechen würde und das macht er auch ziemlich gut. In den Shorts zur 2. Staffel hat er sich als Chibi-Version angehört, als habe er den Spaß seines Lebens. ^^
Wobei er hier in dem Ausschnitt oben etwas tiefer klingt.
Ach ja und Jennifer Weiß wieder als Sinon (YES!) <3

Ich frag mich aber schon länger, ob sie Silica eventuell auch umbesetzen. Clara Dolny scheint ja synchron-technisch bisher nicht viel gemacht zuhaben, was aber
nichts heißen muss. Ich hoffe sie bleibt. Mir hat sie damals gut gefallen.


Ich begrüße da eher den Wechsel. Monteiro auf einen Teenager zu besetzen war so ziemlich der größte Fehlgriff, den man machen konnte. Mit Mitsching klingt sie endlich jugendlich.

Spaß seines Lebens bei dem Dialogbuch? :D Dies war bei diesen Shorts richtig grottig.

Mir klang sie etwas zu näselig für Silica, ähnlich wie bei Asuna überhaupt nicht altersgerecht. Ich frage mich immer noch, wie man bei ihr überhaupt darauf gekommen ist, sie synchron sprechen zu lassen. Da würde ich eine Umbesetzung ebenfalls positiv sehen.

Chrono



Beiträge: 1.946

20.03.2017 17:22
#7 RE: Sword Art Online: Ordinal Scale (J, 2017) Zitat · antworten

Yuna - Samira Jakobs



Klingt mir im Vergleich zum O-Ton zwar etwas hoch, kommt aber gut von der Optik des Charakters. Bin zufrieden, auch wenn es aktuell keine einfallsreiche Besetzung ist.

Chrono



Beiträge: 1.946

31.03.2017 16:38
#8 RE: Sword Art Online: Ordinal Scale (J, 2017) Zitat · antworten

Torsten Michaelis ist auch wieder zurück, wie folgende Preview zeigt. Neben ihm sind hier auch noch Patrick Keller und Lisa Mitsching zu hören, mit der Asuna stimmlich wirklich einen gehörigen Quantensprung macht.

Chrono



Beiträge: 1.946

03.04.2017 16:36
#9 RE: Sword Art Online: Ordinal Scale (J, 2017) Zitat · antworten

Silica - Sarah Madeleine Tusk
Die zweite Umbesetzung für den Film. Zwar nur wenig zu hören, aber klingt schon mal besser als die Vorgängerin.

Chrono



Beiträge: 1.946

12.04.2017 06:48
#10 RE: Sword Art Online: Ordinal Scale (J, 2017) Zitat · antworten

Einige kleine Rollen wurden ebenfalls neu besetzt, leider konnte ich nicht alle raushören. Am Filmende gab es eine Synchrontafel u.a. mit weiteren Stimmen, aber ich war zu langsam.
Insgesamt hat mich die deutsche Fassung doch positiv überrascht. Wenn Nina Amerschläger für ihre Rolle nicht in solche Höhen chargieren würde, käme auch sie besser. Sonst ist einzig Yui mit Christiane Werk noch ein großes Problem für mich. Das passt einfach nicht, klingt absolut nicht altersgerecht und die Charge ist dann viel künstlich. Samira Jakobs, Nico Sablik und Bodo Wolf haben einen tollen Job gemacht, herausstellen muss man hier aber klar Lisa Mitsching. Wahnsinnig gute Leistung von ihr, obwohl sie erst jetzt zum Franchise dazu stieß. Sie passt von A bis Z auf Asuna und steckt ihre Vorgängerin aber mal sowas von locker in die Tasche.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz