Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 421 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.463

06.07.2016 20:56
Anwalt des Feindes (USA 1990) Zitat · antworten

Anwalt des Feindes (The Incident)
Regie: Joseph Sargent
Erstaufführung: 21.09.1991 PRO 7
Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron GmbH
Dialogbuch: Heinz Giese
Dialogregie: Heinz Giese

In einem Kriegsgefangenenlager in Colorado wird 1944 ein Arzt ermordet. Der angeblich Schuldige, ein deutscher Soldat, ist schnell gefunden; er soll im Eilverfahren zum Tode verurteilt und dann gegen amerikanische Gefangene ausgetauscht werden. Sein Pflichtverteidiger setzt dem Plan anfänglich nur wenig Widerstand entgegen, verbeißt sich dann aber in den Fall und deckt in dem Lager unhaltbare Zustände auf. Er entlarvt den wahren Täter und handelt sich den Haß der Bevölkerung ein...


Harmon Cobb (Walter Matthau) Wolfgang Völz
Billie (Susan Blakely) Katja Nottke
Domsczek (Robert Carradine) Hubertus Bengsch
Geiger (Peter Firth) Wolfgang Condrus
Doc Hansen (Barnard Hughes) Michael Chevalier
Richter Bell (Harry Morgan) Holger Hagen
Wallace (William Schallert) Friedrich Georg Beckhaus
Nancy (Ariana Richards) Antje Primel
Riefenstahl (Norbert Weisser) Rüdiger Joswig
Clarence (Douglas Rowe) Joachim Nottke
Major Lilly (Joe Horváth) Joachim Kerzel
Edna Mae Hansen (Helen Stenborg) Christel Merian
Corporal Sweazy (Henry Crowell Jr.) Joachim Tennstedt
Lieutenant Morton (David Underwood) Matthias Klages
Sergeant Osias (Robert MacKenzie) Raimund Krone
James Shoat (Charles Hudson) Heinz Palm
Heinz (Mark Rubald) Martin Keßler
Brigaman (Bob Holland) Karl-Heinz Grewe
Ginny (Annabelle Weenick) Evelyn Meyka
Sergeant Krider (Dave Kelley) Joachim Kaps
Dr. Gilbert (Rick Stuart) Wolf-Rüdiger Reutermann
Zack (Richard Jury) Walter Tschernich
Bob (Billy Streater) Rüdiger Evers
Jack (Jim Huffman) Claus-Peter Damitz
Junger Anwalt (Stephen West) Harry Kühn
Gerichtsreporterin (Cornelia Van Esso) ?
Sergeant (Robert Barnes) Joachim Kaps
Gerichtsdiener (Dale Weakley) Wolf-Rüdiger Reutermann

Durch diesen Film muss ich wohl meine Meinung über Matthau/Völz revidieren. In dieser ernsten Rolle funktioniert das ganz gut, ansonst mochte ich die Kombi noch nie. Könnte aber auch wirklich an den Rollen gelegen haben. Die meisten war ja Komödien und genau dort wirkte Matthau mit Völz meist nur wie eine Karikatur.

Die Kindersprecherin kommt mir irgendwie bekannt vor.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ariana Richards.mp3
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

06.07.2016 21:11
#2 RE: Anwalt des Feindes (USA 1990) Zitat · antworten

Nancy: Antje Primel

hitchcock


Beiträge: 1.052

06.07.2016 21:38
#3 RE: Anwalt des Feindes (USA 1990) Zitat · antworten

Ariana Richards hat meiner Meinung nach die Kindersprecherin von THEA BRODY aus DER WEISSE HAI - DIE ABRECHNUNG. Leider ist die Sprecherin unbekannt, da die dort angegebene Anna Predleus nur die letzten Sätze im Film spricht.

Viele Grüße
hitch

marakundnougat


Beiträge: 4.485

07.07.2016 09:56
#4 RE: Anwalt des Feindes (USA 1990) Zitat · antworten

Witzig, dann war ja Wolfgang Condrus' Besetzung für Peter Firth Anfang des Jahres in diesem "Auferstanden" eine Rückkehr zur alten Stimme.

berti


Beiträge: 17.496

07.07.2016 10:53
#5 RE: Anwalt des Feindes (USA 1990) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #1
Deutsche Bearbeitung: Hermes Synchron (?)
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?

https://www.synchronkartei.de/?action=show&type=film&id=5258

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.463

07.07.2016 15:06
#6 RE: Anwalt des Feindes (USA 1990) Zitat · antworten

Danke für den Hinweis. Da hat sich jemand anhand meines Threads inspiriert gefühlt. Gestern standen da noch keine genauen Stabsangaben und auch sprechertechnisch waren bisher nur Völz ... und natürlich der beste Sprecher der Welt MK erfasst.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz