Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 710 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
LukasGen


Beiträge: 83

16.07.2016 23:45
SOKO Leipzig / The Bill: Entführung in London (GB 2008) Zitat · antworten

Entführung in London (Originaltitel: Proof of Life) ist eine britisch-deutscher Crossoverepisode in Spielfilmlänge zwischen der deutschen Krimiserie SOKO Leipzig und der britischen Krimiserie The Bill.



Handlung: In London wird die Patentochter des Leipziger Kriminalhauptkommissars „Hajo“ Trautzschke entführt, sofort fliegt dieser dorthin. Begleitet wird er von seiner Kollegin Kriminaloberkommissarin Ina Zimmermann. In London angekommen wollen die beiden deutschen Ermittler die Arbeit der britischen Polizei um Detective Chief Inspector Jack Meadows, Detective Constable Mickey Webb und Detective Constable Kezia Walker unterstützen, allerdings geraten sie dabei immer wieder mit den dortigen Ermittlern aneinander, da sie die Arbeit der britischen Polizei oder sie nicht mit deren Methoden einverstanden sind.
Das entführte Mädchen befindet sich derweil in den Händen des Undercover-Polizisten Detective Constable Terry Perkins der britischen Polizei. Bei der geplanten Freilassung des Mädchens auf dem Piccadilly Circus läuft alles schief und sie gerät in die Hände eines neuen Gangsters. Terry, der Undercover-Polizist, kann das Vertrauen des neuen Gangsters gewinnen und bleibt weiterhin bei dem Mädchen. Ein Kontaktmann dieses neuen Gangsters wird am Londoner Flughafen durch den eingeflogenen Kriminaloberkommissar Jan Maybach ersetzt. Die ganze Entführung verlagert sich in Folge dessen nach Sachsen. Die Polizisten DCI Meadows, DC Webb und DC Walker fliegen daraufhin mit ihren deutschen Kollegen und der Mutter sowie dem Stiefvater der Entführten ebenfalls nach Leipzig und finden dort mit der Unterstützung von Kriminalkommissar Patrick Grimm heraus, dass der Entführer früher bei der Stasi war und den Stiefvater des Mädchens kennt. Dieser hat die Entführung in Auftrag gegeben um sich an seiner untreuen Ehefrau und deren Liebhaber zu rächen, aber will seine Tochter auch zurück. Deshalb hilft er den Polizisten den Aufenthaltsort den Mädchen zu ermitteln und ihre Befreiung zu initiieren.

Hintergrund: Die Dreharbeiten fanden im Jahr 2008 statt. Produziert wurde in Englisch, weshalb sich die deutschen Schauspieler Englisch selbst synchronisierten. Sowohl die deutschen als auch die britischen Produzenten erstellten für ihr Land eigene Versionen des Films. Die englische lief mit dem Intro von The Bill. Für die deutsche Version wurde ein eigenes, vom Serienintro der SOKO Leipzig abweichendes Intro hergestellt.
Die Erstausstrahlung fand am 12. November 2008 auf dem britischen Fernsehsender ITV statt, in Deutschland lief die Folge erstmals am 4. September 2009 im ZDF.

SOKO Leipzig - Entführung in London (deutsche Version):



Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma:
Dialogbuch:
Dialogregie:

Hauptdarsteller:

Rolle                     Darsteller                  Sprecher

KHK Hajo Trautzschke      Andreas Schmidt-Schaller    Andreas Schmidt-Schaller
DCI Jack Meadows Simon Rouse Bodo Wolf
KOK Ina Zimmermann Melanie Marschke Melanie Marschke
DC Terry Perkins Bruce Byron Jörg Hengstler
KOK Jan Maybach Marco Girnth Marco Girnth
DC Mickey Webb Chris Simmons Gerrit Schmidt-Foß
DC Kezia Walker Cat Simmons Vera Teltz
KK Patrick Grimm Tyron Ricketts Tyron Ricketts


Nebendarsteller:

Rolle                     Darsteller                  Sprecher

Viktor Hauptmann          Ulrich Matthes	      Ulrich Matthes
Charlotte Fischer Anna Maria Mühe Anna Maria Mühe
Helen Wegner Birge Schade Birge Schade
Karl Wegner Max Herbrechter Max Herbrechter
Marlowe Tom Frederic Sebastian Jacob
Dennis O'Leary Tim Chipping Dennis Schmidt-Foß
Nick Carson Rocky Marshall Karlo Hackenberger
Jimmy Thompson Ian Burfield Tim Moeseritz
Alan Brady Harry Capehorn Felix Spieß
PC Nate Roberts Ben Richards
Supt. John Heaton Daniel Flynn Hans-Werner Bussinger
Bankangestellter Thomas Büchel Thomas Büchel

LukasGen


Beiträge: 83

16.07.2016 23:52
#2 RE: SOKO Leipzig / The Bill: Entführung in London (GB 2008) Zitat · antworten

Die deutschen Schauspieler Andreas Schmidt-Schaller, Melanie Marschke, Marco Girnth, Tyron Ricketts, Ulrich Matthes, Anna Maria Mühe, Birge Schade, Max Herbrechter und Thomas Büchel haben sich selbst synchronisiert. Aber es fehlen noch die Synchronsprecher der britischen Schauspieler. Bodo Wolf für Simon Rouse als DCI Jack Meadows und Jörg Hengstler für Bruce Byron als DC Terry Perkins sind schon bekannt. Doch es fehlen noch die Sprecher folgender Rollen: DC Mickey Webb, DC Kezia Walker, Marlowe, Dennis O'Leary, Nick Carson, Jimmy Thompson, Alan Brady und Supt. John Heaton.
Im Anhang befinden sich Sprachproben.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Alan Brady.mp3
DC Kezia Walker.mp3
DC Mickey Webb.mp3
Jimmy Thompson.mp3
Marlowe.mp3
Nick Carson.mp3
Supt. John Heaton.mp3
LukasGen


Beiträge: 83

17.07.2016 00:01
#3 RE: SOKO Leipzig / The Bill: Entführung in London (GB 2008) Zitat · antworten

weitere Sprachprobe

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Dennis O Leary.mp3
Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

17.07.2016 00:23
#4 RE: SOKO Leipzig / The Bill: Entführung in London (GB 2008) Zitat · antworten

DC Mickey Webb -> Gerrit Schmidt-Foß
DZ Kezia Walker -> Vera Teltz
Supt. John Heaton -> Hans-Werner Bussinger (oder?)

Gruß
Hase

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

17.07.2016 00:24
#5 RE: SOKO Leipzig / The Bill: Entführung in London (GB 2008) Zitat · antworten

DC Mickey Webb.mp3 -> Gerrit Schmidt-Foß
DC Kezia Walker.mp3 -> Vera Teltz
Marlowe.mp3 -> Sebastian Jacob
Nick Carson.mp3 -> Karlo Hackenberger
Jimmy Thompson.mp3 -> Tim Moeseritz
Supt. John Heaton.mp3 -> Hans-Werner Bussinger
Dennis O Leary.mp3 -> Dennis Schmidt-Foß

E.v.G.



Beiträge: 2.326

17.07.2016 00:37
#6 RE: SOKO Leipzig / The Bill: Entführung in London (GB 2008) Zitat · antworten

In GB lief das als 2-Teiler Mittwoch und Donnerstag. Den ersten Teil hatte ich wegen Drama-Class verpasst.

Zwiebelring



Beiträge: 6.983

25.07.2016 03:59
#7 RE: SOKO Leipzig / The Bill: Entführung in London (GB 2008) Zitat · antworten

Alan Brady: Felix Spieß

LukasGen


Beiträge: 83

20.02.2017 19:53
#8 RE: SOKO Leipzig / The Bill: Entführung in London (GB 2008) Zitat · antworten

Es fehlt nur noch der Sprecher der Rolle PC Nate Roberts, auch wenn er nicht ganz so viel gesprochen hat.
Im Anhang befindet sich eine Sprachprobe von ihm.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
PC Nate Roberts.mp3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz